mein Name ist Jennifer Uhl und ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung Klinische Psychologie der Sigmund Freud Privatuniversität Wien.
Aktuell arbeiten wir an einer Studie mit dem Thema „Stark um jeden Preis? Gym Culture und Körperbild: Chancen und Herausforderungen für Gesundheitsförderung im Krafttraining und Bodybuilding“.
Ziel unseres Forschungsprojekts ist es, zu untersuchen, wie Menschen im Krafttraining und Bodybuilding ihr Körperbild sowie die Gym Culture erleben und welche positiven Effekte, aber auch potenziellen Belastungen oder gesundheitlichen Risiken, damit verbunden sein können. Die Ergebnisse sollen dazu beitragen, die subjektiven Erfahrungswelten der Sportler*innen besser zu verstehen und passende Gesundheitsmaßnahmen zu entwickeln.
- Datenerhebung über Online-Fragebogen
- Sprache: deutsch, englisch
- Dauer: ca. 10-15 Min.
- vollkommen anonym
- positives Ethikvotum der Ethikkommission der Sigmund Freud Privatuniversität Wien
Derzeit sind wir auf der Suche nach Studienteilnehmer*innen, wobei es uns besonders wichtig ist, die Community gezielt zu erreichen. Aus diesem Grund wenden wir uns an euch, eure Teilnahme wäre uns eine große Unterstützung. Anbei findet ihr den Link zur Studie.
https://onlinebefragungen.sfu.ac.at/gymculture/?r=04
Für Rückfragen bin ich jederzeit unter jennifer.uhl@sfu.ac.at erreichbar.
Ich möchte mich bereits im Vorhinein bedanken und freue mich über eure Teilnahme
Liebe Grüße
Jennifer