Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Beobachtungen im Studio

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 13:37 und Arsch lecken.
Das eher so ein Faible von @Homelander
H_D
Lounge-Legende

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 22:38
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 14:14
Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:40
Ich musste beim Lesen deines Beitrages an einen jungen Burschen in meinem Gym erinnern, der bei 25°C im grauen T-Shirt aus Baumwolle für eine halbe Stunde im Freihantel-Bereich trainiert hat und quasi ohne Schweißflecken auf dem Shirt (minimalste Ränder unter den Achseln) wieder von der Fläche ging. Wie geht das überhaupt? Wenn ich trainiere, schwitze ich. Bei Isolationsübungen freilich etwas weniger als bei Verbundübungen. Aber wenn ich nicht schwitze, habe ich meine Muskeln auch nicht angestrengt. Nach meiner Einheit (65-70 min) ist selbst ein vollsynthetisches Shirt aus Funktionsstoff komplett getränkt - von Baumwolle ganz zu schweigen.
Weil sie ihr Training nicht als Cardio ansehen?

Bankdrücken: 80 kg, 12/12/12 Wdh. -> Level Up auf 82,5 kg
Kniebeugen: 90 kg, 12/12/12 Wdh. -> Level Up auf 92,5 kg
Kreuzheben: 110 kg, 12/12/12 Wdh. -> Level Up auf 112,5 kg
Military Press: 42,5 kg, 12/12/11 Wdh.
Klimmzüge: BW, 12/9/7 Wdh.
Gehst in seinen Log um ihn dann hier "vorzuführen"? Echt stark.

Außerdem sind an 12 Wdh als Hypertrophie-Training nichts auszusetzen auch nicht bei Compound Übungen.

Nur weil du selbst nichts auf die Kette kriegst. Deine Wissenschaftlichen 6 Reps RIR 1 sind realistisch wahrscheinlich eher RIR 6.

Würd ja sagen hol dir mal einen Runter damit du wieder klar kommst aber das sind wahrscheinlich auch zu viele Reps und diese kannst Du vermutlich sogar nur als Teilwiederholungen zählen.
Kollege lies mal deine letzten Posts - soviel geistigen Dünnpfiff gab es seit Jahren nicht. Solltest vielleicht die Athleten in deiner Umgebung nicht als Quelle nehmen - man merkt ja, was rauskommt.

Der Kollege macht sich vermeintlich über jemand lustig, nur weil der nicht schwitzt und wenn du nicht nur heiße Luft produzieren würdest liest du in seinem eigenen Log was die hohen Wiederholungen mittlerweile bedeuten

Also mal Finger stillhalten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 13:37
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 09:00 Bei mir aktuell eine Frau, Mitte 30 würd ich sagen, die zwischen ihren Sätzen in schnellem Schritt ihre Runden durchs Studio zieht und dabei aber nicht wirklich auf die anderen aufpasst. Nicht wirklich schön wenn man frei trainiert und die dann knapp hinter einem vorbei stürmt und man Sorge hat angerempelt zu werden. Keine Ahnung wo der dämliche Trend herkommt. Grundsätzlich habe ich sogar Verständnis für besondere Lebenssituationen und Tunnelblick wenn man ein Ziel im Auge hat und meint dass muss jetzt so sein und gemacht werden, jedoch die Gefährdung oder Belästigung anderer geht eben nicht.
Spreche Sie darauf an.
Und wenn die nicht einsichtig ist und rumstänkert.
Ansage machen und Arsch lecken.

Lasse dir nichts gefallen.
Ihr den Arsch lecken oder sich den Arsch lecken lassen?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Homelander
kein Moderator

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 14:01
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 13:37 und Arsch lecken.
Das eher so ein Faible von @Homelander
:up:
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
stabil
Top Lounger

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 13:06
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 09:20
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 09:00 Bei mir aktuell eine Frau, Mitte 30 würd ich sagen, die zwischen ihren Sätzen in schnellem Schritt ihre Runden durchs Studio zieht und dabei aber nicht wirklich auf die anderen aufpasst. Nicht wirklich schön wenn man frei trainiert und die dann knapp hinter einem vorbei stürmt und man Sorge hat angerempelt zu werden. Keine Ahnung wo der dämliche Trend herkommt. Grundsätzlich habe ich sogar Verständnis für besondere Lebenssituationen und Tunnelblick wenn man ein Ziel im Auge hat und meint dass muss jetzt so sein und gemacht werden, jedoch die Gefährdung oder Belästigung anderer geht eben nicht.
klinkt nach hyrox
Das dich eher so wie CrossFit oder? Tut sie auf jeden Fall nicht, das sonstiges Training eher fitnessorientiert im höheren Wiederholungsbereich. Die rennt halt mit totalen Scheuklappen rum, mehr aber glaub schon dass die Leute ihre Verhalten bemerken und kucken. Vielleicht frag ich mal höflich was der Sinn des Ganzen ist.
bei hyrox rennst du doch zwischen jeder Kraftübung 8x1km, das meinte ich.
Gollimolli
the Crack of the Neck
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 14:29
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 13:37
Spreche Sie darauf an.
Und wenn die nicht einsichtig ist und rumstänkert.
Ansage machen und Arsch lecken.

Lasse dir nichts gefallen.
Ihr den Arsch lecken oder sich den Arsch lecken lassen?
Klingt beides sehr lecker
:pepelift:
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Mecky43
Neuer Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 90
KFA: 18
Sportart: Fitness
Squat: 112
Bench: 112
Deadlift: 135
Lieblingsübung: Bench

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 14:18
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 14:14

Weil sie ihr Training nicht als Cardio ansehen?

Bankdrücken: 80 kg, 12/12/12 Wdh. -> Level Up auf 82,5 kg
Kniebeugen: 90 kg, 12/12/12 Wdh. -> Level Up auf 92,5 kg
Kreuzheben: 110 kg, 12/12/12 Wdh. -> Level Up auf 112,5 kg
Military Press: 42,5 kg, 12/12/11 Wdh.
Klimmzüge: BW, 12/9/7 Wdh.

Außerdem sind an 12 Wdh als Hypertrophie-Training nichts auszusetzen auch nicht bei Compound Übungen.

Nur weil du selbst nichts auf die Kette kriegst. Deine Wissenschaftlichen 6 Reps RIR 1 sind realistisch wahrscheinlich eher RIR 6.

Würd ja sagen hol dir mal einen Runter damit du wieder klar kommst aber das sind wahrscheinlich auch zu viele Reps und diese kannst Du vermutlich sogar nur als Teilwiederholungen zählen.
Kollege lies mal deine letzten Posts - soviel geistigen Dünnpfiff gab es seit Jahren nicht. Solltest vielleicht die Athleten in deiner Umgebung nicht als Quelle nehmen - man merkt ja, was rauskommt.

Der Kollege macht sich vermeintlich über jemand lustig, nur weil der nicht schwitzt und wenn du nicht nur heiße Luft produzieren würdest liest du in seinem eigenen Log was die hohen Wiederholungen mittlerweile bedeuten

Ich habe mich über niemanden lustig gemacht. Nur von einer Anekdote aus meinem Studio erzählt, als jemand sich scheinbar bei seinem Training nicht besonders angestrengt hat. Ich dachte, dieser Thread sei dazu da, Anekdoten aus dem Studio zu teilen. Wie konnte ich nur?

Wie gesagt: Es war ein sehr warmer Tag mit 25 Grad Außentemperatur - im Studio war es noch deutlich wärmer. Und nach dem Training war auf seinem grauen Baumwollshirt (diese neigen dazu selbst kleinste Schweißflecken sehr deutlich zu zeigen) so gut wie kein Schweiß zu sehen. Das, gepaart mit meinen Eindrücken seiner Übungsausführungen, deutete sehr stark auf darauf hin, dass ER SICH AN DIESEM TAG IN SEINEM TRAINING nicht besonders angestrengt hat.

Dass Leute, die mit niedrigen Wiederholungsbereich trainieren und/oder wenig schwitzen, sich von einer solch harmlosen Anekdote angegriffen fühlen, erstaunt mich sehr. Einen objektiven Grund habe ich meiner Meinung nach dazu nicht geliefert. Nur erzählt, dass ich selbst bei meinem Training recht viel schwitze.

Was bedeuten die hohen Wiederholungen in meinem Log denn mittlerweile?
Arjen
Lounge Inventar

Gibt halt Leute die schwitzen generell weniger

Auch in späteren Diätphasen läuft der Körper nicht gerade auf Hochtouren

Generell ist mir das auch Latte solange alles im frischen Bereich ist geruchstechnisch
H_D
Lounge-Legende

Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 18:23
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 14:18

Ich habe mich über niemanden lustig gemacht. Nur von einer Anekdote aus meinem Studio erzählt, als jemand sich scheinbar bei seinem Training nicht besonders angestrengt hat. Ich dachte, dieser Thread sei dazu da, Anekdoten aus dem Studio zu teilen. Wie konnte ich nur?

Wie gesagt: Es war ein sehr warmer Tag mit 25 Grad Außentemperatur - im Studio war es noch deutlich wärmer. Und nach dem Training war auf seinem grauen Baumwollshirt (diese neigen dazu selbst kleinste Schweißflecken sehr deutlich zu zeigen) so gut wie kein Schweiß zu sehen. Das, gepaart mit meinen Eindrücken seiner Übungsausführungen, deutete sehr stark auf darauf hin, dass ER SICH AN DIESEM TAG IN SEINEM TRAINING nicht besonders angestrengt hat.

Dass Leute, die mit niedrigen Wiederholungsbereich trainieren und/oder wenig schwitzen, sich von einer solch harmlosen Anekdote angegriffen fühlen, erstaunt mich sehr. Einen objektiven Grund habe ich meiner Meinung nach dazu nicht geliefert. Nur erzählt, dass ich selbst bei meinem Training recht viel schwitze.

Was bedeuten die hohen Wiederholungen in meinem Log denn mittlerweile?
du kannst trainieren wie du willst, aber Schwitzen sagt absolut nichts über das Training aus. Mein Hinweis auf dein Training sollte zeigen, dass da auch ein großer cardiovaskulärer Faktor dazukommt.
Hat unser Athlet nur nicht verstanden
Antworten