Was derzeit gut ankommt ist ein souffliertes Omelette aus 3 Eiklar und 2 Volleiern, mit Brokkoli und gekochten Kartoffeln:
Omelette
Man nehme also wie gesagt das Eiklar aus 5 Eiern und schlage das auf. Dann gibt man das Eigelb hinzu und mischt das gut durch. Die (beschichtete) Pfanne lasse ich auf 7,5 / 10 mit 4g Butterschmalz (gut verteilen, Silikonpinsel hilft) warm werden und schütte das Gemisch dann da rein. Das schaut dann so aus:

nach ca. 1 Minute schalte ich die Platte auf 4 / 10 zurück und lass das nochmal 3-4 Minuten in Ruhe. Die Zeit nutze ich dazu da zwei Priesen Salz draufzupacken (gut verteilen). Dann kommt der kritische Punkt: vorsichtig den Einstiegspunkt finden und die Sache wenden. Wenn das geklappt hat schauts so aus:

Da kommen dann 10g Pamesan drauf, Kräuter der Provence und 8 Umdrehungen Pfeffer. Ich warte dann nochmal zwei Minuten (man kann auch länger warten, aber je kürzer man die Zeit hält desto fluffiger bleibt das Teil). Zum Seriveren klapp ich das zusammen und richte das mit den Kartoffen und dem Brokkoli an:

Nährwerte für die Version oben im Bild sähen wie folgt aus:
| Lebensmittel | Menge | kcal | Eiweiß | Kohlenhydrate | Fett |
|---|---|---|---|---|---|
| Brokkoli | 146 g | 50 | 4.1 g | 9.6 g | 0.6 g |
| Butterschmalz | 4 g | 36 | 0 g | 0 g | 4.0 g |
| Volleier Größe M | 2 Stück | 126 | 11.0 g | 0.8 g | 9.2 g |
| Eiweiß Größe M | 3 Stück | 51 | 10.8 g | 0.6 g | 0.1 g |
| Gekochte Kartoffeln | 102 g | 78 | 2.0 g | 17.3 g | 0.1 g |
| Grana Padano | 10 g | 40 | 3.3 g | 0 g | 2.9 g |
| **Gesamt** | 381 | 31.2 g | 28.3 g | 16.9 g |
Die Tage werde ich noch ein weiteres Rezept posten, davon hab ich aber keine Bilder. Über eure Rezepte und Rezeptideen freue ich mich derweil!