Tatsächlich hat man viele Mietverträge außerhalb der Hauptniederlassungen auslaufen lassen in den letzten Jahren. Und ja, in den letzten Jahren bzw Jahrzehnten sind sehr viele Beamte dazugekommen. Aber die sind jetzt halt da. Wenn man die wieder alle ins Büro zurück holt, muss man als Dienstherr auch Büros zur Verfügung stellen. Und das kostet eine Menge Geld.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 14:08Dieser Platzmangel resultiert doch nur aus der Einstellwut der letzten JahreCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 13:46Wenn du alle Beamte ins Büro schickst, muss man aber halt auch sehr teure Büroflächen für alle Beamten anmieten, was dann noch mehr Steuergelder kostet. Dann lieber auf Malle oder?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 13:36
Bei dir juckt es doch auch keinen.
Bei von Steuerzahlern bezahlten Beamten, sehe ich das allerdings anders.![]()
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Platzmangel der Grund ist, warum es diese Remote-Regelung bei den Beamten gibt![]()
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Man versucht einfach Kosten zu minimieren. Teilweise werden auch nur Etagen untervermietet an externe Firmen.
- GehHörLos
- Lounger
Hab heute für 01.07 neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und endlich meine Traumstelle besetzen können. Hat nur schlappe 16 Berufsjahre seit Ausbildung und Studium gekostet.
Where Abkürzungen zum Wohlstand. Hätte ich besser mal einen Social Media Coach gebucht.
Passend zur Diskussion, 100% Remote.
Where Abkürzungen zum Wohlstand. Hätte ich besser mal einen Social Media Coach gebucht.
Passend zur Diskussion, 100% Remote.

Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
CongratsGehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 22:52 Hab heute für 01.07 neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und endlich meine Traumstelle besetzen können. Hat nur schlappe 16 Berufsjahre seit Ausbildung und Studium gekostet.![]()
Passend zur Diskussion, 100% Remote.![]()
Du bist taubenuss? Aus TA oda
- GehHörLos
- Lounger
Würde naheliegen aber nein. Ich war auf TA nicht wirklich aktiv, registriert aber nur zum lesen und selten mal was aktiv gepostet. Und danke!iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 22:58CongratsGehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 22:52 Hab heute für 01.07 neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und endlich meine Traumstelle besetzen können. Hat nur schlappe 16 Berufsjahre seit Ausbildung und Studium gekostet.![]()
Du bist taubenuss? Aus TA oda
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Bei mir waren es knapp über 13 Jahre.
Es ist nie zu spät
We‘re all gonna make it brah (rip zyzz)
Es ist nie zu spät
We‘re all gonna make it brah (rip zyzz)
- Stefan@05
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/karriere/entlass ... 3a3f5eeb58
Wie ich diese Bezahlschranken hasse. Mag mir das jemand zukommen lassen?
Wie ich diese Bezahlschranken hasse. Mag mir das jemand zukommen lassen?
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Glückwunsch!GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 22:52 Hab heute für 01.07 neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und endlich meine Traumstelle besetzen können. Hat nur schlappe 16 Berufsjahre seit Ausbildung und Studium gekostet.![]()
Was machst du denn beruflich?
- maximised
- Top Lounger
https://archive.is/0EODeStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 06:45 https://www.spiegel.de/karriere/entlass ... 3a3f5eeb58
Wie ich diese Bezahlschranken hasse. Mag mir das jemand zukommen lassen?![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Danke, sehr interessant.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 07:57https://archive.is/0EODeStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 06:45 https://www.spiegel.de/karriere/entlass ... 3a3f5eeb58
Am besten natürlich: am Ende kriege er auch den schwerbehinderten Betriebsrat auf die Straße.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Ich hatte das tatsächlich 1:1 so vorhergesagt und jedem erzählt, der es auch nicht hören wollte. Wir gehen extrem harten Zeiten entgegen. Leider.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 08:14Danke, sehr interessant.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 07:57https://archive.is/0EODeStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 06:45 https://www.spiegel.de/karriere/entlass ... 3a3f5eeb58
Am besten natürlich: am Ende kriege er auch den schwerbehinderten Betriebsrat auf die Straße.
- Harun
- Lounge Inventar
@GurkenplatzerAm härtesten arbeiten gerade die Personalabteilungen. Dass ich von denen abends E-Mails bekomme, auch sonntags, teils um 22 oder 23 Uhr – das kenne ich von früher so nicht.
- Harun
- Lounge Inventar
Die Entwicklung sollte uns schon besorgen.
Das einzig positive an der ganzen Sache ist, dass die Jungspunde von der Uni mal von ihrem hohen Ross runterkommen.In der Industrie verlieren gerade mehr als 14.000 Menschen ihren Job. Jeden Monat.
Friemel: Vor zwei, drei Jahren kamen Bewerber direkt von der Uni und wollten häufig ein sechsstelliges Gehalt, Viertagewoche und Homeoffice aus dem Ferienhaus. Hauptsache: Well-being im Job. Die kamen mit ziemlich wilden Ideen.
SPIEGEL: Und jetzt?
Friemel: Also Viertagewoche habe ich seit Monaten nicht mehr gehört.
- GehHörLos
- Lounger
War die letzten Jahre Gebietsleiter und werde künftig die Stelle der Vertriebsleitung in Deutschland übernehmen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 06:57Glückwunsch!GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 22:52 Hab heute für 01.07 neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und endlich meine Traumstelle besetzen können. Hat nur schlappe 16 Berufsjahre seit Ausbildung und Studium gekostet.![]()
- Harun
- Lounge Inventar
Klingt super. Viel Erfolg!GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 08:47War die letzten Jahre Gebietsleiter und werde künftig die Stelle der Vertriebsleitung in Deutschland übernehmen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 06:57Glückwunsch!GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 22:52 Hab heute für 01.07 neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und endlich meine Traumstelle besetzen können. Hat nur schlappe 16 Berufsjahre seit Ausbildung und Studium gekostet.![]()
In welchem Bereich seid ihr tätig?