Der Nahost-Konflikt
- BFM
- Lounger
Re: Der Nahost-Konflikt
zum glück aber mich wundert es sehr das man nicht mehr aktion nach dubai oder von dubai bekommt.
- Abraxas
- Lounger
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2026, 01:47 Danach ist die Türkei dran.![]()
Vom 16.02.26:
“Turkey is the new Iran,” said former Israeli Prime Minister Naftali Bennett during a conference in Jerusalem for heads of major American-Jewish organisations.
Moralweltmeister.
The antisemitic dictator Erdoğan – who is committing genocide against the Kurds, supports the Hamas terrorist organization, oppresses his own people and imprisons political rivals – is the last person who can lecture the State of Israel on morality.
The State of Israel and the IDF, the most moral army in the world, will continue to take forceful action against Iran and its proxies, which threaten the Middle East and the entire world.
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
"the most moral army in the world", genau mein Humor. Genauso das er Erdogan einen Genozid vorwirft, aber gerade ein Haftbefehl gegen ihn deswegen vorliegt.
Schon Wahnsinn das es immernoch soviele Sympathisanten für dieses Regime gibt.
Schon Wahnsinn das es immernoch soviele Sympathisanten für dieses Regime gibt.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Was mich stört ist, dass es größtenteils pro Palästina oder pro Israel ist. Und jegliche Kritik Judenhass ist.
Man kann das Vorgehen von beiden Parteien kritisieren.
Die IDF kriegt im Libanon teilweise gut die Backen voll.
Jede Partei in einem echten Krieg wird kurz oder lang Kriegsverbrechen begehen.
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Ich finde da muss man halt unterscheiden Zum einen ob das systematisch passiert, oder ob das ein paar Arschlöcher von sich aus machen, bei zweiterem geb ich dir natürlich Recht. Und zum Anderen wie die Führung dann mit den Kriegsverbrechen und den Verbrechern umgeht.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 22:28 Was mich stört ist, dass es größtenteils pro Palästina oder pro Israel ist. Und jegliche Kritik Judenhass ist.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Welche Führung hat das denn in den letzten 100 Jahren "gut gemacht", ehrliche Meinung? - das Thema wird doch auch bei uns im Westen totgeschwiegen bzw. ignoriert...flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 10:55Ich finde da muss man halt unterscheiden Zum einen ob das systematisch passiert, oder ob das ein paar Arschlöcher von sich aus machen, bei zweiterem geb ich dir natürlich Recht. Und zum Anderen wie die Führung dann mit den Kriegsverbrechen und den Verbrechern umgeht.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 22:28 Was mich stört ist, dass es größtenteils pro Palästina oder pro Israel ist. Und jegliche Kritik Judenhass ist.
Aber zu Israel, ich bin der Meinung, das hat da System - ist kein Holocaust, aber saubere Kriegsführung sieht anders aus. Gut, bekommst in einem assymetrischen Szenario halt auch nicht wirklich hin, aber wenn du dir die Aussagen mancher Politiker da gibst, dann sollte das schon wachrütteln
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Ganz richtig hat das sicherlich nie jemand gemacht, aber zwischen alles richtig und den Kriegsverbrechern auch noch Orden anheften, gibt es ja auch noch viele Grautöne.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:01Welche Führung hat das denn in den letzten 100 Jahren "gut gemacht", ehrliche Meinung? - das Thema wird doch auch bei uns im Westen totgeschwiegen bzw. ignoriert...flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 10:55Ich finde da muss man halt unterscheiden Zum einen ob das systematisch passiert, oder ob das ein paar Arschlöcher von sich aus machen, bei zweiterem geb ich dir natürlich Recht. Und zum Anderen wie die Führung dann mit den Kriegsverbrechen und den Verbrechern umgeht.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 22:28 Was mich stört ist, dass es größtenteils pro Palästina oder pro Israel ist. Und jegliche Kritik Judenhass ist.
Aber zu Israel, ich bin der Meinung, das hat da System - ist kein Holocaust, aber saubere Kriegsführung sieht anders aus. Gut, bekommst in einem assymetrischen Szenario halt auch nicht wirklich hin, aber wenn du dir die Aussagen mancher Politiker da gibst, dann sollte das schon wachrütteln
Beim zweiten Teil bin ich deiner Meinung.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Naja, will nicht sagen die Römer oder Griechen haben damals keine Kriegsverbrechen begangen (nach heutigen Standards sowieso), aber da gab es auch noch Generäle, die ihre eigenen Truppen in solchen Fällen zur Sau gemacht haben (bis hin zum Kriegsgericht bzw. Hinrichtung).
Auch Saladin hat den Menschen in Jerusalem nach der Eroberung gegen eine Zahlung freies Geleit eingeräumt, Sklaverei als Alternative ist ja heute nicht mehr möglich.
Schon traurig, dass es da heutzutage teils weit schlechter ausschaut was Ehrgefühl betrifft, den religiösen Konflikt hatten die damals ja auch schon - daran allein kann es also nicht liegen.
Auch Saladin hat den Menschen in Jerusalem nach der Eroberung gegen eine Zahlung freies Geleit eingeräumt, Sklaverei als Alternative ist ja heute nicht mehr möglich.
Schon traurig, dass es da heutzutage teils weit schlechter ausschaut was Ehrgefühl betrifft, den religiösen Konflikt hatten die damals ja auch schon - daran allein kann es also nicht liegen.
- Certa
- Lounge Inventar
Es ist halt der Menschen und seine Natur.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:15 Naja, will nicht sagen die Römer oder Griechen haben damals keine Kriegsverbrechen begangen (nach heutigen Standards sowieso), aber da gab es auch noch Generäle, die ihre eigenen Truppen in solchen Fällen zur Sau gemacht haben (bis hin zum Kriegsgericht bzw. Hinrichtung).
Auch im KZ waren es ja Lehrer, Bäcker und Postboten, welche andere Menschen gequält, gefoltert und verhungern lassen haben.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Ich persönlich finde, dass der Mensch sich da zurückentwickelt hat, leider - wo die Kampfpiloten in den Weltkriegen sich noch als Ritter der Lüfte mit Ehrenkodex (klar war damals auch nicht alles Gold was glänzt...) gefühlt haben, ist ne Drohne heute technisch doch näher dran an Battlefield oder nem anderen Ego-Shooter.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:20Es ist halt der Menschen und seine Natur.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:15 Naja, will nicht sagen die Römer oder Griechen haben damals keine Kriegsverbrechen begangen (nach heutigen Standards sowieso), aber da gab es auch noch Generäle, die ihre eigenen Truppen in solchen Fällen zur Sau gemacht haben (bis hin zum Kriegsgericht bzw. Hinrichtung).
Auch im KZ waren es ja Lehrer, Bäcker und Postboten, welche andere Menschen gequält, gefoltert und verhungern lassen haben.
Aber ja, solche Situationen verrohen Menschen, bin froh, dass ich das bisher (und hoffentlich auch zukünftig) nicht selbst erleben musste.
- Certa
- Lounge Inventar
Man muss mit solchen historischen Übertreibungen aber auch immer vorsichtig sein. Auch die Ritter der Lüfte haben Bomben auf Wohnhäuser abgeworfen usw. Im Nachhinein wird immer versucht den Schmutz abzuwischen, ähnlich wie bei der Wehrmacht, die ja gar nicht an den ganzen Dingen beteiligt gewesen sein möchte.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:25Ich persönlich finde, dass der Mensch sich da zurückentwickelt hat, leider - wo die Kampfpiloten in den Weltkriegen sich noch als Ritter der Lüfte mit Ehrenkodex (klar war damals auch nicht alles Gold was glänzt...) gefühlt haben, ist ne Drohne heute technisch doch näher dran an Battlefield oder nem anderen Ego-Shooter.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:20Es ist halt der Menschen und seine Natur.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:15 Naja, will nicht sagen die Römer oder Griechen haben damals keine Kriegsverbrechen begangen (nach heutigen Standards sowieso), aber da gab es auch noch Generäle, die ihre eigenen Truppen in solchen Fällen zur Sau gemacht haben (bis hin zum Kriegsgericht bzw. Hinrichtung).
Aber ja, solche Situationen verrohen Menschen, bin froh, dass ich das bisher (und hoffentlich auch zukünftig) nicht selbst erleben musste.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Ist halt kein Problem, wenn der Sieger dann auf der richtigen Seite der Geschichte steht wie die Amis und Briten - Bombercrews und Jagdflieger sind aber auch 2 paar Schuhe.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:31Man muss mit solchen historischen Übertreibungen aber auch immer vorsichtig sein. Auch die Ritter der Lüfte haben Bomben auf Wohnhäuser abgeworfen usw. Im Nachhinein wird immer versucht den Schmutz abzuwischen, ähnlich wie bei der Wehrmacht, die ja gar nicht an den ganzen Dingen beteiligt gewesen sein möchte.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:25Ich persönlich finde, dass der Mensch sich da zurückentwickelt hat, leider - wo die Kampfpiloten in den Weltkriegen sich noch als Ritter der Lüfte mit Ehrenkodex (klar war damals auch nicht alles Gold was glänzt...) gefühlt haben, ist ne Drohne heute technisch doch näher dran an Battlefield oder nem anderen Ego-Shooter.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:20
Es ist halt der Menschen und seine Natur.
Aber wird etwas Offtopic hier; Hätte für alle Seiten den Wunsch, dass da Ruhe reinkommt - wird halt nur passieren, wenn auch politisch gewollt, und da sehe ich das Problem (nicht rein auf Israel bezogen wohlgemerkt).
- Certa
- Lounge Inventar
Ja, das wäre wirklich wünschenswert. Mit der Ächtung gewisser Waffen, Minenformen usw gab es ja schon mal eine Bewegung in die richtige Richtung. Aber leider sehen wir ja zum Beispiel in der Ukraine, dass sowas im Zweifelsfall nichts wert ist und trotzdem Streumunition usw eingesetzt wird. Wobei die Entwicklung der Atomwaffen vermutlich den besten Beitrag geleistet haben. Seit dem haben wir ja zumindest innerhalb Europas insgesamt betrachtet einen historisch nie da gewesen Frieden bekommenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:36Ist halt kein Problem, wenn der Sieger dann auf der richtigen Seite der Geschichte steht wie die Amis und Briten - Bombercrews und Jagdflieger sind aber auch 2 paar Schuhe.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:31Man muss mit solchen historischen Übertreibungen aber auch immer vorsichtig sein. Auch die Ritter der Lüfte haben Bomben auf Wohnhäuser abgeworfen usw. Im Nachhinein wird immer versucht den Schmutz abzuwischen, ähnlich wie bei der Wehrmacht, die ja gar nicht an den ganzen Dingen beteiligt gewesen sein möchte.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:25
Ich persönlich finde, dass der Mensch sich da zurückentwickelt hat, leider - wo die Kampfpiloten in den Weltkriegen sich noch als Ritter der Lüfte mit Ehrenkodex (klar war damals auch nicht alles Gold was glänzt...) gefühlt haben, ist ne Drohne heute technisch doch näher dran an Battlefield oder nem anderen Ego-Shooter.
Aber wird etwas Offtopic hier; Hätte für alle Seiten den Wunsch, dass da Ruhe reinkommt - wird halt nur passieren, wenn auch politisch gewollt, und da sehe ich das Problem (nicht rein auf Israel bezogen wohlgemerkt).
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Here we go againWashington – US-Präsident Trump (79) erklärt auf „Truth Social“, die USA würden die Insel Charg „in nicht allzu ferner Zukunft einnehmen“ – und fügt hinzu, die USA würden den Iran „heute Nacht sehr hart treffen“.
- Certa
- Lounge Inventar
Sollte nicht Montag, Dienstag oder Mittwoch die Sache endgültig erledigt sein?Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 15:21Here we go againWashington – US-Präsident Trump (79) erklärt auf „Truth Social“, die USA würden die Insel Charg „in nicht allzu ferner Zukunft einnehmen“ – und fügt hinzu, die USA würden den Iran „heute Nacht sehr hart treffen“.