Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Allgemeiner Kampfsport-Talk

Alles über Kampfsport und sonstige Sportarten (Armwrestling, Steelbending usw.)
Antworten
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Hätte nie gedacht, dass hier ne ernsthafte Diskussion mit so nem stabilen Post von @landesmeister, bei der Frage Mensch vs Schimpanse entstehen kann.

Klassisch Kampfsportler
Hebenichts
Gesperrt!

Jeder normale Mensch fragt sich eigentlich, gegen welches Tier er im Zweifel bestehen kann.

Übrigens denken 8% der Amerikaner, sie könnten einen Löwen und 6% sie könnten einen Grizzley besiegen. Unbewaffnet.

https://today.yougov.com/topics/society ... ould-win-f

pepecry
Röderson
Edler Spender

Habe für mich selber auf Katze beschlossen.

Gegen was soll ich denn immAggro Mod gewinne. ?
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Tragt ihr das Suspensorium über oder unter der Boxershort?
Hakuna Mata Bitches
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Trägst du normale boxershorts beim Sport? Trage nur so compression funktionsshorts , normale boxer übelst ekelhaft wenn vollgeschwitzt
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Wäre auch eine Idee.
Bis jetzt fand ich es nicht so wild, da ich eine Waschmaschine besitze aber habe schon für unnötigeres Geld ausgegeben.

Beantwortet meine Frage aber nicht :(
Hakuna Mata Bitches
Röderson
Edler Spender

Trage sie drüber
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 21:20 Jeder normale Mensch fragt sich eigentlich, gegen welches Tier er im Zweifel bestehen kann.

L
boxkampf-mensch-gegen-pony_00224484_p_230339.jpg
bear2.jpg

Ist natürlich zu verurteilen und Bilder dienen nur der historischen Betrachtung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kraftmasse 3000
Lounger

Ist ein Schimpanse nicht eher ein Lauch? Woher nimmt der seine Kraft her?

EDIT:
Weiter oben wurde geschrieben, sie hätten mehr FT-Fasern. Und ne gute IK wahrscheinlich, obwohl sie nicht trainieren. Und dabei sind sie noch nicht einmal auf Stoff.

Wobei ich mich gerade frage, ob die wie die Strongmen einen LKW ziehen oder einen schweren Reifen umwerfen könnten. Ich denke mal, da kacken die ab, die lustigen Äffchen.
Kraftmasse 3000
Lounger

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 16:21 Schimpanse geht locker noch, aber Gorilla ist zu viel. Bär keine Chance.
Wobei das Fell dieser Tiere eine Muskelmasse vortäuscht, die gar nicht vorhanden ist. Ist ähnlich wie beim Bodybuilder in der Bulk-Phase mit viel Fett am Körper. Rasiere mal einen Bären, der wirkt dann nicht mehr so mächtig.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Ein Schimpanse besitzt eine beträchtliche körperliche Stärke im Vergleich zu einem Menschen. Sie sind in der Lage, relativ schwere Gegenstände zu heben und zu bewegen. Es gibt dokumentierte Fälle von Schimpansen, die in der Lage waren, Gegenstände wie Felsbrocken oder Baumstämme zu bewegen.

Allerdings gibt es einige Einschränkungen, wenn es darum geht, einen LKW zu ziehen oder einen schweren Reifen umzuwerfen. Die Hauptfaktoren sind die Größe und das Gewicht des Objekts sowie die Kraft, die benötigt wird, um es zu bewegen. Ein typischer Lastkraftwagen wiegt mehrere Tonnen und erfordert eine erhebliche Zugkraft, um ihn in Bewegung zu setzen. Ein Schimpanse könnte aufgrund seiner begrenzten Körpergröße und Muskelkraft Schwierigkeiten haben, einen LKW allein zu ziehen.

Ähnlich verhält es sich mit einem schweren Reifen. Es hängt von der genauen Größe und dem Gewicht des Reifens ab, aber wenn es sich um einen großen und schweren Reifen handelt, könnte es für einen Schimpansen schwierig sein, ihn umzuwerfen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Schimpansen normalerweise nicht für solche Aufgaben trainiert oder genetisch darauf spezialisiert sind. Ihre natürlichen Verhaltensweisen beinhalten zwar körperliche Aktivitäten wie das Schwingen von Ästen oder das Klettern, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie in der Lage sind, spezifische menschliche Aufgaben wie das Ziehen von Lastwagen durchzuführen.
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 12:07 Ist ein Schimpanse nicht eher ein Lauch? Woher nimmt der seine Kraft her?

EDIT:
Weiter oben wurde geschrieben, sie hätten mehr FT-Fasern. Und ne gute IK wahrscheinlich, obwohl sie nicht trainieren. Und dabei sind sie noch nicht einmal auf Stoff.

Wobei ich mich gerade frage, ob die wie die Strongmen einen LKW ziehen oder einen schweren Reifen umwerfen könnten. Ich denke mal, da kacken die ab, die lustigen Äffchen.
https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.1619071114

1,35x stärker wie ein Mensch.
Screenshot 2023-05-24 143825.png
Hier siehst du, dass Human 1 in Maximalkraft > alle Schimpansen war. Nur in Relation zum BW sind die Schimpansen halt um einiges stärker.
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 12:18
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 16:21 Schimpanse geht locker noch, aber Gorilla ist zu viel. Bär keine Chance.
Wobei das Fell dieser Tiere eine Muskelmasse vortäuscht, die gar nicht vorhanden ist. Ist ähnlich wie beim Bodybuilder in der Bulk-Phase mit viel Fett am Körper. Rasiere mal einen Bären, der wirkt dann nicht mehr so mächtig.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lexi
Lounger
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

Erinnert mich an meinen Massai-Kumpel, damals in Tansania, unser gemeinsamer deutscher Freund wollte beim Pinkeln aussteigen und sich in die Büsche schlagen, zum Entsetzen des Massai.

Die dortigen Löwen sieht man nicht, hört man nicht und Schwupps taucht der Europäer nie wieder auf (Massais lassen sie wohl in Ruhe, so der Massai).

Nur für den Fall, dass jemand seine Kampfsporterfahrung dort einsetzen wollte, nachdem der Schimpanse ihm zu leicht erscheint. *professor* :-)
Kraftmasse 3000
Lounger

Löwen haben keine Ehre. Sie schleichen sich an und erlegen dich aus dem Hinterhalt.

Ist das Bild von dem Schimpansen echt? Der sieht echt aus, als ginge er ins Gym. :thumbsup:
Lexi
Lounger
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 12:04 Löwen haben keine Ehre. Sie schleichen sich an und erlegen dich aus dem Hinterhalt.
hahaha, ok, so kann man das auch sehen, hab ich schon mal gute Laune am Morgen. :-)
Antworten