Es ist halt eine Fantasy Serie, wo gezaubert wird, Drachen aus versteinerten Eiern schlüpfen nachdem ein Mädchen im Feuer war oder Tote wieder zum Leben erweckt werden. Vielleicht geht es nur mir so, aber in dem Kontext sind Dinge wie Reisegeschwindigkeiten die unrealistisch sind irgendwie eingepreist
Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Es geht doch nicht um Realismus im Vergleich zur echten Welt, sondern um die Konsistenz innerhalb der Geschichte. Und gerade bei den Reisen ist halt in den alten Staffeln viel passiert. Eine Rote Hochzeit bspw. hätte es nicht gegeben, wenn Robb mit seiner Armee innerhalb einer Folge von Winterfell nach Königsmund gereist wäre.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Certa macht sich hier gerade unbeliebt.
► Text anzeigen
- Certa
- Lounge Inventar
Alles gut, ich weiß ja, dass das in der Fan Szene kontrovers diskutiert wird. Mich stört sowas offenbar weniger als andere 
-
Dicker alter Mann
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1985
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 101
- Ich bin: Ne faule Sau!
Continuum Staffel 4...
...und das Ende der Serie mit auch tatsächlich endendem Finale.
Da schaut man sich 42 Folgen an, die -natürlich- mal stärker und mal schwächer waren, aber doch immer anschauenswert. Man überlegt, je länger die Serie dauert, wie sie wohl alles auflösen werden, malt sich Szenarien aus und dann verkacken sie es in den letzten 10 Minuten und bringen die wohl einfachste, langweiligste und gleichzeitig unbefriedigenste Lösung.
...und das Ende der Serie mit auch tatsächlich endendem Finale.
Da schaut man sich 42 Folgen an, die -natürlich- mal stärker und mal schwächer waren, aber doch immer anschauenswert. Man überlegt, je länger die Serie dauert, wie sie wohl alles auflösen werden, malt sich Szenarien aus und dann verkacken sie es in den letzten 10 Minuten und bringen die wohl einfachste, langweiligste und gleichzeitig unbefriedigenste Lösung.
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
- xForenClownx
- Top Lounger
Wenn aber jetzt nichts passiert ist, auf dem Weg? Hätte man die Reise dann trotzdem auf eine halbe Staffel ziehen sollen, um dann zu zeigen, wie sie einen Weg lang reiten? Oder man kürzt es halt einfach ab. Verstehe dieses genörgel nicht: "früher haben sie 4 Episoden gebraucht um dahin zu kommen", "jetzt ist es nur noch eine Episode" Was ein Quatsch!GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 07:31 Es geht doch nicht um Realismus im Vergleich zur echten Welt, sondern um die Konsistenz innerhalb der Geschichte. Und gerade bei den Reisen ist halt in den alten Staffeln viel passiert. Eine Rote Hochzeit bspw. hätte es nicht gegeben, wenn Robb mit seiner Armee innerhalb einer Folge von Winterfell nach Königsmund gereist wäre.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Warum arbeiten andere Serien mit Zeitsprüngen? Weil es manchmal nichts spannendes auf einer Reise gibt und man trotzdem konsistent sein will.
Auf dem Weg kann ja auch etwas passieren oder man kürzt es ab wie oben beschrieben
Es ist halt einfach Quatsch, innerhalb einer Serie so Inkonsistenzen zu haben.
Auf dem Weg kann ja auch etwas passieren oder man kürzt es ab wie oben beschrieben
Es ist halt einfach Quatsch, innerhalb einer Serie so Inkonsistenzen zu haben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Andersrum wird ein Schuh draus:xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 10:41Wenn aber jetzt nichts passiert ist, auf dem Weg? Hätte man die Reise dann trotzdem auf eine halbe Staffel ziehen sollen, um dann zu zeigen, wie sie einen Weg lang reiten? Oder man kürzt es halt einfach ab. Verstehe dieses genörgel nicht: "früher haben sie 4 Episoden gebraucht um dahin zu kommen", "jetzt ist es nur noch eine Episode" Was ein Quatsch!GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 07:31 Es geht doch nicht um Realismus im Vergleich zur echten Welt, sondern um die Konsistenz innerhalb der Geschichte. Und gerade bei den Reisen ist halt in den alten Staffeln viel passiert. Eine Rote Hochzeit bspw. hätte es nicht gegeben, wenn Robb mit seiner Armee innerhalb einer Folge von Winterfell nach Königsmund gereist wäre.
Der Prozess "Gendry läuft zur Mauer -> Gendry erzählt was passiert ist -> ein Rabe wird nach Drachenstein geschickt -> Daenerys fliegt nach Norden" dauert im Best Case 36h. Best Case heißt, dass Gendry im tiefsten Schnee 5h Stunden durchlaufen kann, das ihm an der Mauer direkt geglaubt wird und der schnellste Rabe der Welt verfügbar ist, dass Daenerys umgehend informiert wird und dass sie direkt aufbricht. In der Zeit passiert beim Team im Norden nichts, die verharren einfach auf dem See und hoffen auf das beste.
Es geht nicht darum, dass die Reise nicht völlig gezeigt wird, sondern dass die zeitliche Abfolge im Vergleich zu anderen Strängen keinen Sinn ergibt.
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
- Sportart: Netflix and Chill
- Lieblingsübung: Stacking Sats
onkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 09:46 Tonnano ( RTL Plus) ....Ableger von Mocro Mafia......leider nur eine Staffel.
Fand ich richtig gut.
@onkelholli
Die Dreharbeiten für die zweite Staffel haben im April 2026 begonnen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆