Moin. Hab die Maschine auch im neuen Gym und hab die bis vor kurzem auch gern gemacht weil ich die Kraftkurve ganz geil fand - bin jetzt aber erstmal auf die Steckgewichtvariante umgestiegen.
Mich stört an der Plate Loaded Variante der von dir angesprochene Umstand dass das Teil recht eng ist. Zu der Höhe kann ich dir sagen dass ich mit 1,80 recht weit unten sitz - Position 3 denk ich, greife allerdings auch klassische waagerecht, nicht horizontal. So fühlt es sich für mich eigentlich gut an.
Das Teil ist nicht schlecht aber anatomisch sicher nicht optimal für jeden.
Sitzhöhe Gym80 4328 Pure Kraft Bankdrückmaschine sitzend
-
AlexDoc
- Lounger
-
Gräte
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Re: Sitzhöhe Gym80 4328 Pure Kraft Bankdrückmaschine sitzend
Du bist lustig.Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 19:51Ich nehme Lappen und/oder Leute, die keine Hackenschmidt machen, eh nicht ernst.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 10:01 Der ein oder andere sollte sich besser mal Gedanken manchen, bevor er in die Tasten klimpert![]()
Bro-Tipp: Die Posts von Gräte einfach ignorieren![]()
Ich nehne Leute nicht ernst, die fragen, was man falsch macht an ner Maschine. Das sollte man mit der Bewegungskompetenz eines durchschnittlichen Grundschülers ohne jegliche Anstrengung schon rausfinden. Aber wahrscheinlich bist Du anatomisch ne ganz aussergewõhnliche Person, für die ne 08/15 idiotensichere Maschine völlig ungeeignet ist.
Falls das nicht der Fall ist, solltest Du einfach mal grundsätzliche Bewegungsmuster lernen...dann verstehst Du auch, wie Du Dich Dich in so Maschinen setzen musst.
Und wenns dann immer noch nicht klappt, machst halt ne andere Übung. Ist völlig normal, dass nicht jedes Setup klappt und man nicht alles gleich kann...und manches nie lernt.
- Elefseria
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Cordon Sport
- Lieblingsübung: Bankdrückne
- Ich bin: männlich
Du hast ja Leute, die an Maschinen trainieren, als „Lappen“ bezeichnet. Habs nur weiter ausgeführt. Kein Grund sich gleich angegriffen zu fühlen, Herzchen.Gräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 01:13Du bist lustig.Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 19:51Ich nehme Lappen und/oder Leute, die keine Hackenschmidt machen, eh nicht ernst.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 10:01 Der ein oder andere sollte sich besser mal Gedanken manchen, bevor er in die Tasten klimpert![]()
Bro-Tipp: Die Posts von Gräte einfach ignorieren![]()
Ich nehne Leute nicht ernst, die fragen, was man falsch macht an ner Maschine. Das sollte man mit der Bewegungskompetenz eines durchschnittlichen Grundschülers ohne jegliche Anstrengung schon rausfinden. Aber wahrscheinlich bist Du anatomisch ne ganz aussergewõhnliche Person, für die ne 08/15 idiotensichere Maschine völlig ungeeignet ist.
Falls das nicht der Fall ist, solltest Du einfach mal grundsätzliche Bewegungsmuster lernen...dann verstehst Du auch, wie Du Dich Dich in so Maschinen setzen musst.
Und wenns dann immer noch nicht klappt, machst halt ne andere Übung. Ist völlig normal, dass nicht jedes Setup klappt und man nicht alles gleich kann...und manches nie lernt.![]()
Und es mag ja sein, dass du meine Frage ob deiner offensichtlichen Überheblichkeit unnötig findest. Pro Tip: Dann geh nicht drauf ein. Oder bist du der offizielle Forenkasper und musst zu allem deinen Senf geben?
Weil du suggerierst, dass es dich interessiert: Wie würdest du eine Armspannweite von 1,86 m auf 1,76 m Körpergröße einordnen? 08/15 oder eher anatomisch komisch? Der Affenindex sagt jedenfalls 1,06.
Man stellt in erster Linie Fragen um zu lernen, Austausch anzuregen, andere Perspektiven zu erfahren. In diesem Szenario gibt es drei primäre Möglichkeiten: 1. ich mache etwas falsch, jemand hat ähnliche Fehler gemacht und hat einen Tip. 2. die Maschine passt eben nicht. 3. (zugegeben die absolut unwahrscheinlichste Möglichkeit) die Maschine ist sch.. oder eine Fehlkonstruktion. Wie ich mich zu bewegen habe, weiß ich. Dein letzter Abschnitt und einzig sinnvoller Beitrag hier ist absolut korrekt. Wenns (anatomisch) nicht passt, muss man eben was anderes machen. Da diese Maschine aber ein sehr schönes Widerstandsprofil hat und man (ich) vielleicht deswegen an sich gerne daran trainiert hat und dies auch gerne weiter tun würde, fragt man lieber mal (nach deiner Ansicht dumm) nochmal an anderer Stelle nach.
Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Sollte für jemanden mit mindestens der Sozialkompetenz eines durchschnittlichen Grundschülers ohne jegliche Anstrengung möglich sein.
Aber Spaß beiseite, kein hate und auch keinen Bock auf hate.
- Elefseria
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Cordon Sport
- Lieblingsübung: Bankdrückne
- Ich bin: männlich
Danke erstmal!AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 17:13 Moin. Hab die Maschine auch im neuen Gym und hab die bis vor kurzem auch gern gemacht weil ich die Kraftkurve ganz geil fand - bin jetzt aber erstmal auf die Steckgewichtvariante umgestiegen.
Mich stört an der Plate Loaded Variante der von dir angesprochene Umstand dass das Teil recht eng ist. Zu der Höhe kann ich dir sagen dass ich mit 1,80 recht weit unten sitz - Position 3 denk ich, greife allerdings auch klassische waagerecht, nicht horizontal. So fühlt es sich für mich eigentlich gut an.
Das Teil ist nicht schlecht aber anatomisch sicher nicht optimal für jeden.
Die Kraftkurve von dieser Maschine ist halt wirklich geil. Ebenso bei der High Row.
Dass du so weit unten sitzt bestätigt halt irgendwie mal meinen Gedanken, dass mit meiner Sitzhöhe irgendwas nicht stimmt. Bin ein Stück kleiner als du also dürfte ich zumindest mal (Affenarme mal ignoriert) nicht arg viel höher sitzen müssen als du.
*ich hätte mal lieber schauen sollen was ich selber geschrieben habe, bevor ich antworte…
Die senkrechten Griffe kannst an dem Teil echt vergessen. Außer man steht auf Beklemmungen.
Ist die mit den Steckgewichten bei dir auch von Gym80?
-
AlexDoc
- Lounger
Die High Row find ich dagegen wieder nicht so geil da die Last oben im Stretch am größten ist, kann ich bei Ruderübungen nicht leiden. Bei der normalen Row hab ich das mit Widerstandsbändern umgedreht, bei der High Row geht das leider nicht.
Aber so verschieden sind die Vorlieben. Da fand ich die High Row von HS im alten Studio geiler.
Ja die stack loaded ist auch von Gym 80, sollte die hier sein :
https://gym80.de/en/product/3041/
Haben auch die nicht-duale Version - die ist hingegen Dreck, konvergiert meine ich auch nicht.
Bei der Schulterpresse ist es das selbe.
Aber so verschieden sind die Vorlieben. Da fand ich die High Row von HS im alten Studio geiler.
Ja die stack loaded ist auch von Gym 80, sollte die hier sein :
https://gym80.de/en/product/3041/
Haben auch die nicht-duale Version - die ist hingegen Dreck, konvergiert meine ich auch nicht.
Bei der Schulterpresse ist es das selbe.
-
H_D
- Lounge-Legende