UK/OK-Plan + Tischtennis

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Mass_1904
Neuer Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 76
Sportart: Fitness / Tischtenni

UK/OK-Plan + Tischtennis

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. Mai letzten Jahres regelmäßig im Gym, hab meine Ernährung stark umgestellt und einiges an Gewicht verloren. Ein paar KG sollen noch folgen, dann kurz Maintenance-"Pause" und dann mal etwas in den Aufbau. Bislang bin ich einigermaßen zufrieden, würde aber gerne mal ein paar erfahrenere Lifter über meinen Plan schauen lassen.
Erstellt wurde er aus der Basis von einem Plan aus meinem Gym, eigenem Input (angeeignetes Wissen aus Social Media, z.B. GermanBull3, Mario Müller, Fabian Huber etc.) und verschiedenen KIs (steinigt mich ruhig, aber das klappt mit guten Prompts und gesundem Menschenverstand ganz gut).

Aktuell fahre ich einen UK-OK-Plan, je 2x die Woche. Dazu kommt aktuell 2x Tischtennis.
Ich mag den Low-Volume-Ansatz, kann mich trotz 500kcal Defizit eigentlich konstant steigern. Ich hatte schon mit ein, zwei Wehwehchen zu kämpfen, eins davon war der Auslöser von Diät und Gym-Besuch.
Hier einmal mein Plan:

UK:

Beinbeuger sitzend - 2x6-10
Beinstrecker - 2x6-10
BSS - 2x6-10
RDLs - 2x6-10
Dead-Bug - 1x-10 (nur als Aktivierung)
Knee Raises Captains Chair - 2x6-10
half kneeing Wood-Chopper - 2x6-10

OK:

assistierte Klimmzüge - 2x6-10
assistierte Dips (mit Brust-Fokus) - 2x6-10
Schrägbankdrücken im 3D Rack - 2x6-10
T-Bar Rudern breit - 2x6-10
Iliac Lat Pulldown - 2x6-10
Y-Raises - 2x6-10
KH Trizepsstrecken Überkopf - 2x6-10
KH Preacher Curls - 2x6-10
Deadhangs - 3xmax (aktuell ca.25s)

Ich ziele schon auf Hypertrophie ab, möchte perspektivisch aber auch Calisthenics einbauen. Daher sind Klimmzüge, Dips, Knee-Raises mit drin.
Fehlt Euch was? Hab ich irgendwo ein (krasses) Ungleichgewicht an Übungen oder kann man das so machen?
Was sagt Ihr zu A-B-Rotation? Ich fand zwei gleiche UK- bzw. OK-Tage erstmal einfacher, bin mittlerweile aber auch für zwei verschiedene Einheiten offen.
Ich plan mir die Wochen immer so, dass mein UK-Training dem Tischtennis nicht zu sehr im Weg steht. Manchmal lässt sich das aber natürlich nicht verhindern.
Pausen baue ich zusätzlich ein, wenn ich meine sie zu brauchen.
H_D
Lounge-Legende

Re: UK/OK-Plan + Tischtennis

Lieber KI als Germanbull, aber nur meine Meinung.

Bei manchen Übungen hätte ich Probleme mit nur 6 Wdh den Zielmuskel zu spüren bzw. wirklich aus dem Zielmuskel zu arbeiten (Germanbull hält ja glaube ich nichts vom Muskel spüren).
Für mich wäre das zu wenig Volumen, aber du bist ja eh im Defizit.
Dazu wäre ich ein Freund von alternierenden Einheiten, aber ist auch kein Muss.
Würde aber vielleicht Y-Raise mit Seitheben alternieren
Antworten