Am Sonntag 14.06. in Toronto:
https://www.ifbbpro.com/competition/202 ... supershow/
Veranstalter Seite:
https://toprosupershow.com/supplement-k ... upershow/#
Prejudging ab 09.00, Finals ab 15.00......
Da so ziemlich alle Klassen am Start sind, und das sowohl Open als auch Masters wird es wohl eine lange Show.
Ofizielle Competitor Liste folgt wohl Anfang Woche, Dienstag.
Hat jemand mitbekommen wer sich den bisher so angekündigt hat?
(Wollte nicht Budesheim Toronto machen, hat dann aber seinen Start nach hinten geschoben?)
2026 Toronto Pro Supershow 14.Juni
- chifer
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1989
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Sofa
- Ich bin: handlich
2026 Toronto Pro Supershow 14.Juni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
brrzt
- Neuer Lounger
Re: 2026 Toronto Pro Supershow 14.Juni
Danny, unser Mann aus Österreich, hat mehrfach angekündigt, dass er dort starten wollte.Hat jemand mitbekommen wer sich den bisher so angekündigt hat?
-edit
Startet wohl doch nicht?!
Zuletzt geändert von brrzt am 7. Jun 2026, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 07:42 Hat jemand mitbekommen wer sich den bisher so angekündigt hat?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Frank
- SFA-Coach
ich fänd es wirklich spannender, wenn die ifbb wieder punkte im open einführen würde und die 3 punkt-besten ebenfalls zum olympia dürfen. das würde für deutlich mehr spannung (und belohng für mehrere teilnahmen) sorgen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Warum wäre das spannender?Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 13:35 ich fänd es wirklich spannender, wenn die ifbb wieder punkte im open einführen würde und die 3 punkt-besten ebenfalls zum olympia dürfen. das würde für deutlich mehr spannung (und belohng für mehrere teilnahmen) sorgen
- Frank
- SFA-Coach
Weil dann die Platzierungen relevant wären. Im Frankreich war’s für das gesamt Feld schon nach Veröffentlichung der Liste n Kampf um Platz 3. das hätte ne Relevanz mit Punktesystem. Die Wettkämpfe hätte mehr Relevanz.
Auch als ein Steve sich damals qualifiziert hatte und man „mitgerechnet“ hat, ob es reicht, war das was anderes
Kann man natürlich darüber philosophieren, was für einen Wert eine Olympia-Quali ohne Sieg hätte, aber das ist mMn ne komisch Diskussion. N Markus Rühl holte zwei Profisiege seiner Karriere. N Dennis James meine ich drei.
Als es das letzte Mal noch das Punktesystem gab, war es auch keinesfalls so, dass die hinteren Plätze so gefüllt wurden.
Durch die Abschaffung wurde mehr verloren als gewonnen
Auch als ein Steve sich damals qualifiziert hatte und man „mitgerechnet“ hat, ob es reicht, war das was anderes
Kann man natürlich darüber philosophieren, was für einen Wert eine Olympia-Quali ohne Sieg hätte, aber das ist mMn ne komisch Diskussion. N Markus Rühl holte zwei Profisiege seiner Karriere. N Dennis James meine ich drei.
Als es das letzte Mal noch das Punktesystem gab, war es auch keinesfalls so, dass die hinteren Plätze so gefüllt wurden.
Durch die Abschaffung wurde mehr verloren als gewonnen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Sehe ich anders … es waren letztes Jahr 20 Teilnehmer in der Open, mehr muss es wirklich nicht sein (und zwar in jeder Klasse). Und ich bezweifele, dass Athleten, die keinen Sieg schaffen, einen „Mehrwert“ bringen oder für große Überraschungen sorgen.Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 17:30 Durch die Abschaffung wurde mehr verloren als gewonnen
Und ja, Ausnahmen mag es gegeben haben
- Frank
- SFA-Coach
das ist einfach lösbar, indem man nur 16 open wettkämpfe anbietet.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 17:47Sehe ich anders … es waren letztes Jahr 20 Teilnehmer in der Open, mehr muss es wirklich nicht sein (und zwar in jeder Klasse). Und ich bezweifele, dass Athleten, die keinen Sieg schaffen, einen „Mehrwert“ bringen oder für große Überraschungen sorgen.Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 17:30 Durch die Abschaffung wurde mehr verloren als gewonnen
Und ja, Ausnahmen mag es gegeben haben
es hat niemand behauptet, dass die auf dem olympia einen mehrwert bieten. die bieten einen mehrwert für die qualifikationsphase. es geht nicht um die paar tage in las vegas, sondern das restliche jahr