https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ff362.html
Beim NDR gibt es etwas mehr zu den Hintergründen. Naja, egal was da am Vortag vorgefallen ist, sowas ist echt das allerletzte. Zum Glück war er scheinbar nur leicht verletzt.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Aus Rache wird jemand gezielt verfolgt, abgefangen und abgestochen und es wird nicht wegen versuchten Mordes ermittelt. Klassiker.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wir kennen ja die Einzelheiten nicht.M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 07:53 Aus Rache wird jemand gezielt verfolgt, abgefangen und abgestochen und es wird nicht wegen versuchten Mordes ermittelt. Klassiker.
Offenbar scheint es ja nicht schlimm zu sein und er ist schon wieder Zuhause.
Mich beschleicht das Gefühl, es wurde auch etwas dramatisiert.
Abwarten und Tee trinken. Zum aufregen bleibt immer noch Zeit.
Ich glaube kaum das die Staatsanwälte gerade der AfD auch noch Steilvorlagen liefern wollen.
Auch dieser vorherige Streit und die Auseinandersetzung mit dem Sohn machen mich etwas stutzig.
Ist natürlich alles kein Grund mit einem Messer auf jemand los zu gehen. Dennoch bin ich gespannt.
- M0bschder
- Gesperrt!
https://weltwoche.ch/daily/anschlag-auf ... es-anders/BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 07:57Wir kennen ja die Einzelheiten nicht.M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 07:53 Aus Rache wird jemand gezielt verfolgt, abgefangen und abgestochen und es wird nicht wegen versuchten Mordes ermittelt. Klassiker.
Offenbar scheint es ja nicht schlimm zu sein und er ist schon wieder Zuhause.
Mich beschleicht das Gefühl, es wurde auch etwas dramatisiert.
Abwarten und Tee trinken. Zum aufregen bleibt immer noch Zeit.
Ich glaube kaum das die Staatsanwälte gerade der AfD auch noch Steilvorlagen liefern wollen.
Auch dieser vorherige Streit und die Auseinandersetzung mit dem Sohn machen mich etwas stutzig.
Ist natürlich alles kein Grund mit einem Messer auf jemand los zu gehen. Dennoch bin ich gespannt.
In Schleswig versucht eine Gruppe von Clan-Mitgliedern in einem Mercedes-SUV einen Politiker auf seinem Motorrad von der Strasse abzudrängen. Als dies misslingt, folgen sie ihm bis zur Haustür, wo sie ihn festhalten und einer von ihnen auf den Mann einsticht.
Vier Stiche kann das Opfer abwehren. Einer verfehlt nur knapp das Herz.
Es ist eine Meldung, die unter normalen Umständen Schlagzeilen ohne Ende produzieren würde. Anschläge auf Politiker geniessen in der Regel nationale Bedeutung, wobei es keine Rolle spielt, ob es sich, wie in diesem Fall, um einen Kreistagspolitiker, einen Bürgermeister oder einen Bundespolitiker handelt.
Als Andreas Hollstein, CDU-Politiker und ehemaliger Bürgermeister der Kleinstadt Altena, 2017 von einem Mann mit einem Messer bedroht und eine leichte Verletzung am Hals davontrug, bestimmte die Tat tagelang die Nachrichten.
Dass es dieses Mal anders ist, liegt freilich daran, dass die Täter-Opfer-Konstellation im aktuellen Fall für die deutsche Presse und linke Aktivisten nicht stimmt. Opfer Bent Lund ist AfD-Politiker, der Täter Iraker. Es soll sich um einen Angriff aus dem Clan-Milieu handeln. Interessant ist auch, dass das offensichtlich geplante Attentat als blosses Körperverletzungsdelikt behandelt wird.
Und auch hier bewahrheitet sich der Spruch: «Alle sind gleich, aber manche sind gleicher.» Einige geniessen Narrenfreiheit in der Bundesrepublik, andere sind vogelfrei.
Und so eine Messerattacke ist ohnehin mittlerweile Alltag.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ist die Staatsanwaltschaft jetzt auch ein Teil der deutschen Presse und/oder linker Aktivisten?Die Staatsanwaltschaft bestätigte Kleinschmidts Auslegung von einem "gezielten Mordversuch" nicht. Die Ermittlungen würden ausdrücklich wegen gefährlicher Körperverletzung und nicht wegen eines versuchten Tötungsdeliktes geführt, so ein Sprecher. Außerdem habe keine Lebensgefahr bestanden.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Gar nicht. Ich würde allerdings gerne verstehen, wie ein Stich, der das Herz nur knapp verfehlt kein Mordversuch sein kann?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Moderator
Mit den hier vorhandenen Infos kann man das glaube ich nicht verstehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Im juristischen Kontext ist ein Mordversuch etwas anderes als im allgemeinen Sinn oder der Umgangssprache. Es gibt ja noch keine Anklage der Staatsanwaltschaft, es könnte durchaus sein, dass Mordmerkmale noch Eingang finden.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 08:14 Gar nicht. Ich würde allerdings gerne verstehen, wie ein Stich, der das Herz nur knapp verfehlt kein Mordversuch sein kann?
- Eric
- Administrator
Da wird es etwas ausführlicher thematisiert.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 08:16 Mit den hier vorhandenen Infos kann man das glaube ich nicht verstehen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Für Mord muss die Tat "aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen" geschehen. Gerade die niedrigen Beweggründen sind Auslegungssache und die aktuelle Faktenlage ist noch sehr gering.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 08:14 Gar nicht. Ich würde allerdings gerne verstehen, wie ein Stich, der das Herz nur knapp verfehlt kein Mordversuch sein kann?
- M0bschder
- Gesperrt!
Daher Rache aufgrund der Streites am Vortag = niedriger Beweggrund + geplante Tat (abfangen mit SUV, Verfolgung bis nach Hause) = Mord(versuch)Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 08:21Da wird es etwas ausführlicher thematisiert.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 08:16 Mit den hier vorhandenen Infos kann man das glaube ich nicht verstehen.
Manche sind halt wirklich gleicher vor unseren fehlerfreien, unbefangenen Gerichten.
Selbe Situation durch eine Gruppe Deutscher gegen einen irakisch-stämmigen Grünen-Politiker und du hast landesweit Konzerte gegen Rechts, Mahnwachen und 24/7 Berichterstattung.
- Eric
- Administrator
Ich muss zugeben, dass die mediale Berichterstattung hier wirklich kaum vorhanden ist.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Dabei ist er ja noch nicht mal "Deutscher"Bent Lund ist dänischer Staatsbürger.
-
- Lounger
Der Kommentar macht halt dahingehend keinen Sinn, weil der Fall noch nicht mal ansatzweise vor Gericht ist.M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 08:32
Manche sind halt wirklich gleicher vor unseren fehlerfreien, unbefangenen Gerichten.
Wenn dann müsstest du die Staatsanwaltschaft anprangern.
Hab aber tatsächlich bis heute auch nix von dem Fall gehört, von daher gehe ich mit, dass die mediale Berichterstattung hier (noch) sehr verhalten ist.
- Eric
- Administrator
Razzia gegen die selbst ernannte „Letzte Generation“: Polizeibeamte haben 15 Gebäude in sieben Bundesländern durchsucht. Das Bayerische Landeskriminalamt ermittelt gegen sieben Beschuldigte wegen der Bildung und Unterstützung einer kriminellen Vereinigung