Der Kryptowährungs-Thread
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Der Kryptowährungs-Thread
Er sagte auch "No new wars", und aktuell fehlen 20% der weltweiten Förderkapazitäten was Öl angeht
- H_B
- Edler Spender
Er wollte den Ukraine Krieg innerhalb von 24h beenden. Er ist halt ein Macher. 
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Stefan@05
- Lounge Ultra
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- BFM
- Lounger
glaubt ihr das es das auf lange sicht war für bitcoin wirklich große sprünge nach oben zu machen wenn es saylor wirklich zerreisen sollte? aussdem macht mir das quantencomputer knacken von btc kopfschmerzen....
- Harun
- Lounge Inventar
- Harun
- Lounge Inventar
BITCOIN IS DEAD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- GehHörLos
- Lounger
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 08:56 BITCOIN IS DEAD
Screenshot 2026-06-05 085545.jpg
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
-
Pralzy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 87
Aber ein Rainbow geht auch irgendwann wieder runter ...Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 08:56 BITCOIN IS DEAD
Screenshot 2026-06-05 085545.jpg
- smn777
- Lounger
Dass Bitcoin aktuell abverkauft wird passt perfekt zum 4-Jahres-Zyklus. Wenn er im Bereich September, Oktober, November sein Tief ausbaut und sich von da erholt, dann ist das quasi 1:1 das Playbook der letzten 4-Jahres-Zyklen. Gab ja viele Diskussionen, ob sich die noch so ausspielen, aber anscheinend läuft es auch diesmal wieder genau so. Anhand von verschiedenen Indikatoren (Charttechnik, 4-Jahres-Drawdowns werden immer weniger heftig, usw.) werden oft so Bereiche von $37k-$52k genannt. Bin gespannt, wo wir landen. Aber wenn es so kommt, dann ist das überhaupt keine Überraschung, sondern einfach wieder nur das gleiche Playbook wie die letzten 4 Jahre.
Dazu kommt, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass es "Saylor zerreißt". Strategy hat ganz transparent aufgezeigt, dass sie erst bei einem Bitcoin-Kurs von $8k wirklich Probleme bekommen könnten. Natürlich spielen sie das Spiel sehr aggressiv und alles gefällt mir auch nicht. Zum Beispiel, dass sie erst sagen, sie geben nur ab einem bestimmten mNAV neue Aktien aus, es dann aber doch bei einem niedrigeren mNAV machen oder dass sie eine 2-Jahres-Cash-Reserve für die Dividenden aufbauen und die dann vor kurzem doch einfach für die Tilgung von Schulden (Wandelanleihen waren es, glaub ich) genutzt haben.
Aber auf der Homepage von Strategy kann man ja sehr transparent alle Zahlen einsehen. Wenn man sich das mal ansieht und durchrechnet, dann sieht das alles noch sehr entspannt aus. Voraussetzung immer: Bitcoin steigt mittelfristig, was wohl jeder so sieht, der sich mit Bitcoin mal länger beschäftigt hat. Selbst wenn Saylor bis Jahresende nochmal 30, 300, 3.000 oder von mir aus auch 30.000 Bitcoin verkaufen sollte, wird das vielleicht ein bisschen Panik im Markt machen, aber absolut kein Problem für Strategy darstellen. Solange sich der Kurs danach wieder erholt natürlich.
Quantencomputer sind auch so ein Panik-Thema. Aktuell sind die noch sehr weit davon entfernt für die Verschlüsselung gefährlich zu werden. Man kann den Fortschritt ja auch gut beobachten und wenn der nur in die Nähe kommt, gefährlich zu werden, kann man auf quantensichere Adressformate umziehen und das Problem ist quasi gelöst. Kann kurzfristig natürlich auch wieder Panik machen und auch den Preis beeinflussen, weil dann sicherlich die Satoshi-Adressen angegriffen und leer geräumt werden würden. Aber selbst mit Quantencomputern wird das seine Zeit brauchen und gerade anfangs eher Wochen oder Monate pro Adresse brauchen. Zudem ist auch die Frage, ob mit dem technischen Fortschritt dann wirklich Bitcoin-Adressen das attraktivste Ziel sind oder ob Banken, Geheimdienste, usw. nicht die ersten Ziele sind. Und selbst wenn dann alle paar Wochen eine Satoshi-Adresse mit 50 Bitcoin geknackt wird und die auf dem Markt landen wird das kaum preisliche Auswirkungen haben, außer vielleicht wieder etwas Panik durch die, die nicht verstehen was da gerade läuft.
Saylor und Strategy haben nur kurzfristigen Einfluss auf Bitcoin. Durch die großen Mengen, die sie halten, könnte es kurzfristig den Kurs stark bewegen, aber langfristig kann Saylor/Strategy Bitcoin nicht verändern.BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 07:41 glaubt ihr das es das auf lange sicht war für bitcoin wirklich große sprünge nach oben zu machen wenn es saylor wirklich zerreisen sollte? aussdem macht mir das quantencomputer knacken von btc kopfschmerzen....
Dazu kommt, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass es "Saylor zerreißt". Strategy hat ganz transparent aufgezeigt, dass sie erst bei einem Bitcoin-Kurs von $8k wirklich Probleme bekommen könnten. Natürlich spielen sie das Spiel sehr aggressiv und alles gefällt mir auch nicht. Zum Beispiel, dass sie erst sagen, sie geben nur ab einem bestimmten mNAV neue Aktien aus, es dann aber doch bei einem niedrigeren mNAV machen oder dass sie eine 2-Jahres-Cash-Reserve für die Dividenden aufbauen und die dann vor kurzem doch einfach für die Tilgung von Schulden (Wandelanleihen waren es, glaub ich) genutzt haben.
Aber auf der Homepage von Strategy kann man ja sehr transparent alle Zahlen einsehen. Wenn man sich das mal ansieht und durchrechnet, dann sieht das alles noch sehr entspannt aus. Voraussetzung immer: Bitcoin steigt mittelfristig, was wohl jeder so sieht, der sich mit Bitcoin mal länger beschäftigt hat. Selbst wenn Saylor bis Jahresende nochmal 30, 300, 3.000 oder von mir aus auch 30.000 Bitcoin verkaufen sollte, wird das vielleicht ein bisschen Panik im Markt machen, aber absolut kein Problem für Strategy darstellen. Solange sich der Kurs danach wieder erholt natürlich.
Quantencomputer sind auch so ein Panik-Thema. Aktuell sind die noch sehr weit davon entfernt für die Verschlüsselung gefährlich zu werden. Man kann den Fortschritt ja auch gut beobachten und wenn der nur in die Nähe kommt, gefährlich zu werden, kann man auf quantensichere Adressformate umziehen und das Problem ist quasi gelöst. Kann kurzfristig natürlich auch wieder Panik machen und auch den Preis beeinflussen, weil dann sicherlich die Satoshi-Adressen angegriffen und leer geräumt werden würden. Aber selbst mit Quantencomputern wird das seine Zeit brauchen und gerade anfangs eher Wochen oder Monate pro Adresse brauchen. Zudem ist auch die Frage, ob mit dem technischen Fortschritt dann wirklich Bitcoin-Adressen das attraktivste Ziel sind oder ob Banken, Geheimdienste, usw. nicht die ersten Ziele sind. Und selbst wenn dann alle paar Wochen eine Satoshi-Adresse mit 50 Bitcoin geknackt wird und die auf dem Markt landen wird das kaum preisliche Auswirkungen haben, außer vielleicht wieder etwas Panik durch die, die nicht verstehen was da gerade läuft.
- Ever Sore
- Lounger
Zum Thema Quantencomputing und Bitcoin gab es letztens einen Artikel in der FT. Die Kommentare darunter fand ich wesentlich interessanter und informativer, als den Artikel selbst.
When people show you who they are, believe them.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Dort ist dann der Topf voll GoldPralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 09:32Aber ein Rainbow geht auch irgendwann wieder runter ...Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 08:56 BITCOIN IS DEAD
Screenshot 2026-06-05 085545.jpg![]()
"Only a Sith deals in absolutes."
- H_B
- Edler Spender
Also so 50-40k halte ich auf für wahrscheinlich. Dort will ich auch wieder reingehen.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 09:46 Dass Bitcoin aktuell abverkauft wird passt perfekt zum 4-Jahres-Zyklus. Wenn er im Bereich September, Oktober, November sein Tief ausbaut und sich von da erholt, dann ist das quasi 1:1 das Playbook der letzten 4-Jahres-Zyklen. Gab ja viele Diskussionen, ob sich die noch so ausspielen, aber anscheinend läuft es auch diesmal wieder genau so. Anhand von verschiedenen Indikatoren (Charttechnik, 4-Jahres-Drawdowns werden immer weniger heftig, usw.) werden oft so Bereiche von $37k-$52k genannt. Bin gespannt, wo wir landen. Aber wenn es so kommt, dann ist das überhaupt keine Überraschung, sondern einfach wieder nur das gleiche Playbook wie die letzten 4 Jahre.
Saylor und Strategy haben nur kurzfristigen Einfluss auf Bitcoin. Durch die großen Mengen, die sie halten, könnte es kurzfristig den Kurs stark bewegen, aber langfristig kann Saylor/Strategy Bitcoin nicht verändern.BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 07:41 glaubt ihr das es das auf lange sicht war für bitcoin wirklich große sprünge nach oben zu machen wenn es saylor wirklich zerreisen sollte? aussdem macht mir das quantencomputer knacken von btc kopfschmerzen....
Hoffe dann natürlich, dass es auch zukünftig steuerfrei bleibt, wenn man Bitcoin mit mehr als 1 Jahr Haltedauer veräußert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
FFMI25
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 82
- KFA: 11
- Sportart: Wellness
- Lieblingsübung: Doggy
Wenn die Haltedauer fällt und Bitcoin nicht mehr steuerfrei ist, wirkt dadurch strategy auf mich attraktiver.
Bei strategy konnte man sich bei wesentlich erhöhter Volatilität und Risiko auch wesentlich mehr Rendite erhoffen, musste gedanklich am Ende aber wieder die Steuer abziehen.
Wenn es steuertechnisch aber keinen Unterschied mehr macht, erhöht das, relativ gesehen, in meinen Augen aber den Sinn in strategy zu investieren. Vorausgesetzt es geht einem nicht um den ideellen Zweck hinter Bitcoin.
Bei strategy konnte man sich bei wesentlich erhöhter Volatilität und Risiko auch wesentlich mehr Rendite erhoffen, musste gedanklich am Ende aber wieder die Steuer abziehen.
Wenn es steuertechnisch aber keinen Unterschied mehr macht, erhöht das, relativ gesehen, in meinen Augen aber den Sinn in strategy zu investieren. Vorausgesetzt es geht einem nicht um den ideellen Zweck hinter Bitcoin.
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
RIP Cardano. Soll dann bitte komplett auf 0 fallen damit ich den abschreiben kann. Unnötigstes invest nach ETH.
Den sehe ich nicht mehr bei 1 Dollar …
Den sehe ich nicht mehr bei 1 Dollar …
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238