Neues von Roman Fritz

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

Re: Neues von Roman Fritz

Schade.
ÖrsKillerschinski
Top Lounger

Aber schon echt krass. Würde mich mal interessieren ob es ständig an seinen Verletzungen liegt das er nicht schwer genug trainieren kann das er in den letzten Jahren keine nennenswerte Muskulatur drauf gepackt hat. Liegt es an den ped Dosierungen ? Am Training ? Oder flunkert er uns was vor wenn er erzählt das er angeblich 10k am Tag isst,es aber in der Realität vielleicht gar nicht tut. Ein Phänomen dieser Mann
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

ÖrsKillerschinski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 09:08 Aber schon echt krass. Würde mich mal interessieren ob es ständig an seinen Verletzungen liegt das er nicht schwer genug trainieren kann das er in den letzten Jahren keine nennenswerte Muskulatur drauf gepackt hat. Liegt es an den ped Dosierungen ? Am Training ? Oder flunkert er uns was vor wenn er erzählt das er angeblich 10k am Tag isst,es aber in der Realität vielleicht gar nicht tut. Ein Phänomen dieser Mann
jeder hat halt irgendwo sein Limit, denke es geht halt einfach nicht viel Mehr und er ist aufjedenfall inzwischen auch schon über seinem Zenit
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

ÖrsKillerschinski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 09:08 Aber schon echt krass. Würde mich mal interessieren ob es ständig an seinen Verletzungen liegt das er nicht schwer genug trainieren kann das er in den letzten Jahren keine nennenswerte Muskulatur drauf gepackt hat. Liegt es an den ped Dosierungen ? Am Training ? Oder flunkert er uns was vor wenn er erzählt das er angeblich 10k am Tag isst,es aber in der Realität vielleicht gar nicht tut. Ein Phänomen dieser Mann
Das liegt daran dass er das ganze Jahr in Form ist. Früher waren die Jungs nicht ganzjährig in Form und sind auch mal verwässert und bisschen fetter rumgelaufen. (Bauchmuskeln beim durchdrücken aber trotzdem Sichtbar).

Das ist heute aber alleine schon von Sponsoren nicht gewünscht. Die meisten unterschreiben Verträge bei denen sie sich verpflichten das ganze Jahr in Form (Einstelliger-Kfa) zu sein.

Das er nicht schwer genug trainieren kann ist Unsinn. Schau Dir mal einen Vince Taylor oder Victor Richards an, mit was für Pipi-Gewichten die trainieren und wie massiv die sind. Kann einfach nicht jeder wie Rühl oder Yates trainieren und ist auch nicht nötig.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Es wird auch nicht jeder 150kg wiegen können (in guter Form)... sonst wären alle Opens wie Samson.
PRaXX
Top Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 09:56 Es wird auch nicht jeder 150kg wiegen können (in guter Form)... sonst wären alle Opens wie Samson.
Das natürtlich auch.

Roman hat halt einfach diesen ausgezehrten-Look mittlerweile. Ob es einfach dran liegt dass er bisschen älter ist oder halt dem immer In-Shape geschuldet ist, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Er hat doch schon mehrmals gesagt, dass er nicht die horrenden Dosierungen der anderen fahren möchte und fährt. Dazu kommt wahrscheinlich (mMn) eine Abneigung gegen Öl, Mediform und andere Stoffe, die zum Bescheißen genutzt werden.
"Only a Sith deals in absolutes."
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 09:54

Das ist heute aber alleine schon von Sponsoren nicht gewünscht. Die meisten unterschreiben Verträge bei denen sie sich verpflichten das ganze Jahr in Form (Einstelliger-Kfa) zu sein.
hast du diese Verträge gesehen oder ist das das gute alte Hörensagen? Ist wie Broscience, ich glaube nicht daran.
Gibt es vielleicht verinzelt, aber Bigzone wird Roman Fritz mit Sicherheit nicht vorschreiben, das ganze Jahr in guter Form zu sein, das ist Schwachsinn,
Sponsoren wollen, dass ihre Athleten so gut wie möglich Abschneiden um mehr Reichweite zu generieren, und wenn dazu ein Bulk nötig ist, wäre das den Sponsoren doch absolut egal, würde eher noch mehr aufmerksamkeit ziehen, also schwachsinn, was du schreisbt

smn777
Lounger

Jedes Mal die gleiche Diskussion :-)

Roman ist doch echt weit, weit weg von Classic. Seine Updates sind halt auch oft leer und in unspektakulärem Licht. Klar ist er kein Masse-Monster, aber jedes Mal wenn er auf der Bühne steht ist diese Diskussion komplett vorbei, weil man im Vergleich sieht, dass er genau da hingehört wo er ist.

Muss aber auch sagen, dass ich Roman-"Fan" bin und Linie > Masse präferiere.
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 10:16 Jedes Mal die gleiche Diskussion :-)

Roman ist doch echt weit, weit weg von Classic. Seine Updates sind halt auch oft leer und in unspektakulärem Licht. Klar ist er kein Masse-Monster, aber jedes Mal wenn er auf der Bühne steht ist diese Diskussion komplett vorbei, weil man im Vergleich sieht, dass er genau da hingehört wo er ist.

Muss aber auch sagen, dass ich Roman-"Fan" bin und Linie > Masse präferiere.
okay und ein Wessley z.B. der in der Classic ist siehst du im Oberkörper schwächer als einen Roman?

PRaXX
Top Lounger

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 10:13

hast du diese Verträge gesehen oder ist das das gute alte Hörensagen? Ist wie Broscience, ich glaube nicht daran.
Gibt es vielleicht verinzelt, aber Bigzone wird Roman Fritz mit Sicherheit nicht vorschreiben, das ganze Jahr in guter Form zu sein, das ist Schwachsinn,
Sponsoren wollen, dass ihre Athleten so gut wie möglich Abschneiden um mehr Reichweite zu generieren, und wenn dazu ein Bulk nötig ist, wäre das den Sponsoren doch absolut egal, würde eher noch mehr aufmerksamkeit ziehen, also schwachsinn, was du schreisbt
Speziell bei BigZone habe ich diese Verträge nicht gesehen, trotzallem ist es im heutigen Social-Media-Game einfach so gewollt, dass der Athlet ganzjährig in Form ist und es gibt diese Klauseln.

Bei Roman ist es wohl eher die Zwangsstörung die ihn daran hindert mal von dieser Form abzuweichen. Auch die Art und Weise wie er in Podcasts vom Training spricht, machen das einfach deutlich, dass da gewaltig was bei ihm verrutscht ist.
Roman ist da auch nicht der einzige, Bodybuilding hatte schon immer sehr "spezielle" Charaktere.
Aragorn2
Lounger

Das liegt daran dass er das ganze Jahr in Form ist. Früher waren die Jungs nicht ganzjährig in Form und sind auch mal verwässert und bisschen fetter rumgelaufen. (Bauchmuskeln beim durchdrücken aber trotzdem Sichtbar).

Das er nicht schwer genug trainieren kann ist Unsinn. Schau Dir mal einen Vince Taylor oder Victor Richards an, mit was für Pipi-Gewichten die trainieren und wie massiv die sind. Kann einfach nicht jeder wie Rühl oder Yates trainieren und ist auch nicht nötig.
Also ausser Chris Baumann würde mir kein einziger Pro einfallen, der ganzjährig nen einstelligen KfA hat :guenni:
Searching
Lounge Ultra

Die Klausel würde mich bei Wettkampfbodybuildern auch sehr stark wundern, noch nie davon gehört oder gelesen.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Karsten hat in seinen Streams immer davon gesprochen (er war die Ausnahme, er hatte das nicht im Vertrag bei Zec+).
Er freut sich bestimmt über eine DM auf Instragram. :o
ric505
Top Lounger

Karsten pauschalisiert halt gerne, nur um dann zu individualiseren, zu analysieren, dann zu kritisieren und dann: „ach ist doch scheiss egal“ zu sagen. 👀
Antworten