Seiten viel zu langBob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 15:51 Vielleicht brauchen wir ein Bild zur Einordnung. Zeig mal die gemachten brauen
► Text anzeigen
Der Bart-/Haar-Thread
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Beiträge: 11960
- Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
- Wohnort: Franken
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- BasFan
- Spätzünder
- Beiträge: 4911
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
- Wohnort: Nrw
- Alter: 33
- Geschlecht: M
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Die Augenbrauen sind ja echt das geringste Problem. Ist das Foto von Corona als die Friseure zu waren?Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 15:51 Vielleicht brauchen wir ein Bild zur Einordnung. Zeig mal die gemachten brauen
► Text anzeigen
Hakuna Mata Bitches
- Bob-Tschigerillo
- Top Lounger
- Beiträge: 1010
- Registriert: 15. Mär 2023, 14:30
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Seiten auf Kontostand 
Aber wie sieht jetzt die gemachte Augenbraue aus?
Wenn ich den bei mir ranlasse, das kann nur homo Strich mäßig werden
Aber wie sieht jetzt die gemachte Augenbraue aus?
Wenn ich den bei mir ranlasse, das kann nur homo Strich mäßig werden
- oldschool87
- Top Lounger
- Beiträge: 919
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
- Wohnort: BLK/FB/SLF
- Körpergewicht: 101
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Wie soll das aussehen? Sind dann halt ordentlich gezupft. Je nachdem wie viel man zupft, sieht es ab einem gewissen Punkt unnatürlich (mach Meinung vieler wohl unmännlich/gay) aus. Steve Benthin hat z.b. relativ stark gezupfte.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Beiträge: 9122
- Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
- Geschlecht: Unschlüssig
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Bei den meisten Barbern waren mir die Ausführungen zu sehr auf ApoRED angelehnt also zu perfekt, rund und filigran.
Erklären konntest da eh wenig, irgendwie lernen die nur ein Schnitt und den machen die dann immer.
Erklären konntest da eh wenig, irgendwie lernen die nur ein Schnitt und den machen die dann immer.
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Beiträge: 523
- Registriert: 18. Mai 2025, 13:56
- Wohnort: Bayern
- Geschlecht: Männlich
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Ich versteh den Gang zum Barber ehrlich gesagt nicht wirklich. Einmal versucht, an der Sprachbarriere ziemlich gescheitert um zu sagen was ich gern möchte und hinterher ausgesehen ein ein komplett anderer Mensch. Die Behandlung relativ grob im Vergleich zu meiner Stamm Friseurin und der beleidigte Gesichtsausdruck als ich meinen Bart nicht trimmen lassen wollte haben die Erfahrung abgerundet.
- BasFan
- Spätzünder
- Beiträge: 4911
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
- Wohnort: Nrw
- Alter: 33
- Geschlecht: M
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Ich lass die auf ne ordentliche Länge rasieren und alles drumherum wegmachen. Die eigentliche Länge der Augenbraue und Breite lasse ich nicht/kaum bearbeiten.
Also das 0 homo.....
Danach lasse ich mir von Farid noch n schönen Chai machen, nicht so warm weil ich mir nicht die Zunge verbrennen will, dann noch den Kopf massieren und dann schauen wir immer was für eine neue Farbe meine Augenbraue gefärbt werden können.
Also das 0 homo.....
Danach lasse ich mir von Farid noch n schönen Chai machen, nicht so warm weil ich mir nicht die Zunge verbrennen will, dann noch den Kopf massieren und dann schauen wir immer was für eine neue Farbe meine Augenbraue gefärbt werden können.
Hakuna Mata Bitches
- Sigi
- Lounger
- Beiträge: 136
- Registriert: 4. Mär 2026, 19:11
- Wohnort: Österreich
- Alter: 37
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 92
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Ich find Haare so schlimm.
Überall wird Werbung gemacht für überteuerte nicht wirksame Haarwuchsmittel, warum gibts nicht mal was anständiges das die Haare dauerhaft ausfallen lässt?
Ich rasier einfach immer alles bis auf die Augenbrauen weg, richtig mühsam teilweise, das Zeug hört einfach nicht auf zu wachsen.
Muss immer lachen wenn ich bei nem Friseur vorbei komme, für mich nur rausgeschmissenes Geld und Zeit.
Überlege öfters alles lasern zu lassen nur bin ich mir nicht sicher wie gesund das für die Haut ist.
Überall wird Werbung gemacht für überteuerte nicht wirksame Haarwuchsmittel, warum gibts nicht mal was anständiges das die Haare dauerhaft ausfallen lässt?
Ich rasier einfach immer alles bis auf die Augenbrauen weg, richtig mühsam teilweise, das Zeug hört einfach nicht auf zu wachsen.
Muss immer lachen wenn ich bei nem Friseur vorbei komme, für mich nur rausgeschmissenes Geld und Zeit.
Überlege öfters alles lasern zu lassen nur bin ich mir nicht sicher wie gesund das für die Haut ist.
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Beiträge: 8454
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Ist halt günstiger als der normale Friseurladen, damit hat man die meisten schon gewonnen. Dazu wirst noch Bruder genannt und bekommst ab und zu Billig Tee aufs Haus.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 20:51 Ich versteh den Gang zum Barber ehrlich gesagt nicht wirklich. Einmal versucht, an der Sprachbarriere ziemlich gescheitert um zu sagen was ich gern möchte und hinterher ausgesehen ein ein komplett anderer Mensch. Die Behandlung relativ grob im Vergleich zu meiner Stamm Friseurin und der beleidigte Gesichtsausdruck als ich meinen Bart nicht trimmen lassen wollte haben die Erfahrung abgerundet.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- dirtyoldcamel
- Nackenbrecher
- Beiträge: 552
- Registriert: 9. Mär 2023, 23:19
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 110
- Sportart: Crossfat
- Squat: 190
- Bench: 162
- Deadlift: 250
- Ich bin: lost
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Würde Bart am liebsten jede Woche machen lassen aber dazu bin ich zu geizig. Obwohl ja 13€ guter Preis ist.
Aber zumindest alle 2-3 Wochen, bestes Fühl danach immer.
Augenbrauen auch mindestens bisschen stutzen mit Maschine, alle 2-3x auch immer mit Schnur drumherum.
Nase ebenso mit Wachs.
Mein Bartmann, also einer von denen bzw. der Inhaber, ist auch im gleichen Gym, cooler Typ.
Brauche auch nie Termin und muss trotzdem immer kaum warten.
Würde niemals zu nem Deutschen gehen kek. Da zahl ich dann über 30€ und muss am Ende noch fürs Bartöl extra zahlen das man mir am Ende reinmacht.
Aber zumindest alle 2-3 Wochen, bestes Fühl danach immer.
Augenbrauen auch mindestens bisschen stutzen mit Maschine, alle 2-3x auch immer mit Schnur drumherum.
Nase ebenso mit Wachs.
Mein Bartmann, also einer von denen bzw. der Inhaber, ist auch im gleichen Gym, cooler Typ.
Brauche auch nie Termin und muss trotzdem immer kaum warten.
Würde niemals zu nem Deutschen gehen kek. Da zahl ich dann über 30€ und muss am Ende noch fürs Bartöl extra zahlen das man mir am Ende reinmacht.
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Beiträge: 523
- Registriert: 18. Mai 2025, 13:56
- Wohnort: Bayern
- Geschlecht: Männlich
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Ich zahle 17,50 Euro ca alle 4 Wochen und mich schneidet ne hübsche Deutsch-Russin. Barber hier wesentlich teurer und eher nicht so geil.NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 08:33Ist halt günstiger als der normale Friseurladen, damit hat man die meisten schon gewonnen. Dazu wirst noch Bruder genannt und bekommst ab und zu Billig Tee aufs Haus.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 20:51 Ich versteh den Gang zum Barber ehrlich gesagt nicht wirklich. Einmal versucht, an der Sprachbarriere ziemlich gescheitert um zu sagen was ich gern möchte und hinterher ausgesehen ein ein komplett anderer Mensch. Die Behandlung relativ grob im Vergleich zu meiner Stamm Friseurin und der beleidigte Gesichtsausdruck als ich meinen Bart nicht trimmen lassen wollte haben die Erfahrung abgerundet.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Beiträge: 11960
- Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
- Wohnort: Franken
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Wird dich überraschen, aber gibt Barber die auch Englisch oder Deutsch sprechenMr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 20:51 Ich versteh den Gang zum Barber ehrlich gesagt nicht wirklich. Einmal versucht, an der Sprachbarriere ziemlich gescheitert um zu sagen was ich gern möchte und hinterher ausgesehen ein ein komplett anderer Mensch. Die Behandlung relativ grob im Vergleich zu meiner Stamm Friseurin und der beleidigte Gesichtsausdruck als ich meinen Bart nicht trimmen lassen wollte haben die Erfahrung abgerundet.
Sind nicht alle erst vom Schlauchboot gestiegen
Ansonsten geht man zu einem regulären, günstigen Barber wenn man einen einfachen Schnitt haben will.
Seiten auf O, Übergang und oben kürzen.
Bei mir haben sich irgendwann Geheimratsecken breit gemacht, und dann fing es an Hinterkopf an kahler zu werden.
War aber nur zu sehen wenn die Haare sehr kurz waren.
Dann gedacht fuck it, ich mach mal oben 2mm und Seiten auf 0 und Übergang
Sah besser aus als alles was ich davor hatte
Aber es war nervig, weil man trotzdem Übergang machen muss und man keine Lust und Zeit hat das daily zu machen.
Dann auf Glatze umgestiegen
Mit Kensen Glatzenrasierer gehe ich jetzt daily drüber einfach weil ich das Gefühl eines frisch rasierten Kopfes liebe.
Es ist einfach brutal praktisch.
Einziger Nachteil ist der Sonnenschutz
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Beiträge: 523
- Registriert: 18. Mai 2025, 13:56
- Wohnort: Bayern
- Geschlecht: Männlich
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Sicher gibt's deutschsprachige, das Problem des Cut&Go und ggf. anderer Schnitt als gewohnt bleibt aber.
Das Problem mit dem Ecken und dem Hinterkopf hab ich auch, aber die Haare kurz krieg ich noch nicht übers Herz. Sonne ist tatsächlich ein Problem und dafür hab ich seit Jahren nen entspannten Strohhut.
Das Problem mit dem Ecken und dem Hinterkopf hab ich auch, aber die Haare kurz krieg ich noch nicht übers Herz. Sonne ist tatsächlich ein Problem und dafür hab ich seit Jahren nen entspannten Strohhut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- smn777
- Lounger
- Beiträge: 384
- Registriert: 10. Mär 2023, 20:31
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Bin auch wieder auf der Suche nach einem Barttrimmer.
Hatte erst einen Babyliss (E886E), dann den Philips BT5502/15 und als der kaputt gegangen ist, hab ich ein paar Euro mehr investiert für den Panasonic ER-SB40 (~90€). So richtig überzeugt war ich von dem aber auch nicht. Alle der Trimmer waren irgendwie okay, aber bei allen muss ich am Kinn auch mehrfach aus allen möglichen Richtungen über die Barthaare gehen, um eine halbwegs gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.
Der Panasonic ist mir jetzt aber hingefallen und das hat den Verstellmechanismus kaputt gemacht. Bin am überlegen ob ich mir einfach wieder einen 40-50€ Trimmer hole, weil ich den Preisunterschied zum Panasonic irgendwie nicht gerechtfertigt fand oder ob es irgendwas gibt, was das Trimmen für einen gewissen Aufpreis wirklich schneller/besser macht.
edit:
Nochmal mit Gewalt versucht und ich kann den Panasonic wieder verstellen. Da hatte sich wohl nur irgendwas verkantet. Also bleibts dabei!
Hatte erst einen Babyliss (E886E), dann den Philips BT5502/15 und als der kaputt gegangen ist, hab ich ein paar Euro mehr investiert für den Panasonic ER-SB40 (~90€). So richtig überzeugt war ich von dem aber auch nicht. Alle der Trimmer waren irgendwie okay, aber bei allen muss ich am Kinn auch mehrfach aus allen möglichen Richtungen über die Barthaare gehen, um eine halbwegs gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.
Der Panasonic ist mir jetzt aber hingefallen und das hat den Verstellmechanismus kaputt gemacht. Bin am überlegen ob ich mir einfach wieder einen 40-50€ Trimmer hole, weil ich den Preisunterschied zum Panasonic irgendwie nicht gerechtfertigt fand oder ob es irgendwas gibt, was das Trimmen für einen gewissen Aufpreis wirklich schneller/besser macht.
edit:
Nochmal mit Gewalt versucht und ich kann den Panasonic wieder verstellen. Da hatte sich wohl nur irgendwas verkantet. Also bleibts dabei!