Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2026, 12:55 Blacky liebt es halt zu provozieren und sich an den Reaktionen der anderen zu ergötzen. Aber dafür haben wir doch den aktuelle Stunde Thread, hier soll es doch um Geld und nicht eure Gefühle zueinander gehen
Glashaus mein lieber. Und bei dir auch noch verspiegelt.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Stefan versteht halt nicht das zum Austausch auch mal gegenteilige Meinungen gehören, aber das kommt vielleicht noch im Alter.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Jungs!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2026, 13:16 Stefan versteht halt nicht das zum Austausch auch mal gegenteilige Meinungen gehören, aber das kommt vielleicht noch im Alter.
Bitte nicht wieder die endlose Stefan Diskussion.

Er muss doch auch keine anderen Meinungen akzeptieren.
Solange er nicht persönlich wird oder andere Leute anfeindet, ist doch alles cool.

Sonst halt einfach ignorieren.
Stefan@05
Lounge Ultra

"Ich denke dauernd an Varta" ist halt keine andere Meinung.

Ansonsten bin ich immer für eine andere Meinung offen oder versuche es zumindest. Stocktisch hat das ja gut gemacht.

Thema damit für mich durch.
Eric
Administrator

Egal wie, die letzten Wochen waren auf jeden Fall sehr gut und so könnte es eigentlich weitergehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2026, 15:20 Egal wie, die letzten Wochen waren auf jeden Fall sehr gut und so könnte es eigentlich weitergehen.
Denke der Markt wird jetzt von den big Playern gestützt/gepusht bis die ganzen IPOs über die Bühne gegangen sind und dann kommt das Blutbad
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2026, 15:35
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2026, 15:20 Egal wie, die letzten Wochen waren auf jeden Fall sehr gut und so könnte es eigentlich weitergehen.
Denke der Markt wird jetzt von den big Playern gestützt/gepusht bis die ganzen IPOs über die Bühne gegangen sind und dann kommt das Blutbad
Das Blutbad ist gefühlt seit 3 Jahren auf dem Schirm :-)
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2026, 15:37
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2026, 15:35
Das Blutbad ist gefühlt seit 3 Jahren auf dem Schirm :-)
Jo, aber bin der Meinung das wird sicher nicht passieren, bevor die Chance bestand bei den IPOs das ganze dumb Money auszunehmen - war ja bei dotcom auch so

Ich meine wir haben eine Krieg im nahen Osten, 20% der globalen Ölversorgung sind dadurch blockiert und stonks only go up? Nene, jetzt wird gemand gesucht, der dann auf der Rechnung sitzen bleiben soll
Anis
Lounge-Legende

Brauche leider demnächst einen kleinen Puffer, bin aber froh, dass ich nicht bei ~115 € verkaufen musste.

War ein fast emotionaler Moment, bei TR zuzusehen, wie sich der Kurs dem Limit nähert und dann ausgelöst hat :)

... Und dann natürlich weiter hoch ist fml :-)

Aber das ist mehr als okay so. Hatte eigentlich berechnen lassen, dass es exakt 10k nach Steuern sein sollten. Aber chatgpt und FIFO kamen wohl etwas durcheinander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten