Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AlexKettererFPS
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 08:42
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2026, 21:05 ps. wegzugsbesteuerung ist völlig gestört
Ich mache mit meinem Unternehmen Gewinn, dieser Gewinn wird versteuert. Ich schütte mir den Gewinn aus, dies wird versteuert. Ich investiere den Gewinn und versteuere die Erträge. Ich möchte das Land verlassen und zahle erneut Steuern.

Was soll daran bescheuert sein?
Du zahlst ja keine Steuern auf Erträge, du zahlst auf einen fiktiven Firmenverkauf.

oder war das spaßig gemeint und ich bin noch zu müde
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 07:25
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 07:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 07:10

Ja, die Zahl der Ausländer sinkt ja dadurch. Schon clever
CDU und Merz 4D Schach. Unser Intellekt reicht nur noch nicht aus, um das zu verstehen.
Deshalb hat die Regierung ja gerade für viel Geld Kommunikationsagenturen ausgeschriebene. Dir muss diese Vorgehensweise einfach besser erklärt werden 👍

Aber historisch ist es doch der logische Schritt. Die Menschen, welche jetzt von der Union eingebürgert werden sind die Menschen, welche die Union 2015 ff. Millionenfach nach Deutschland importiert hat.
Jetzt werden die Früchte geerntet davon meinst du?

Ich wünsche uns so, dass die sich mal alle zusammenraufen und auf einmal 15% oder so als Partei haben. Wie blöd dann die groko guckt, dass das importierte Wahlvieh andess reagiert trotz Geschenke
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 07:46
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 07:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 06:05 Immerhin bei einer Sache geht es in Deutschland voran: neuer Rekord bei den Einbürgerungen

https://www.welt.de/politik/deutschland ... dwert.html
Wende in der Migrationspolitik also erreicht
Noch ein bisschen durchhalten, dann haben wir auch eine Wende in der PKS. Nur noch deutsche Tatverdächtige, das wird doch ein Traum. Da kann man dem deutschen Mann noch mehr Schuldgefühle einreden.
Dann hat dieses Versetzungspotenzial endlich ein Ende. Ähnlich wie mit den Statistiken zur Arbeitslosigkeit. Bald sind es nur noch Deutsche und wir können das Kapitel endlich abschließen
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 08:44
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 08:42
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2026, 21:05 ps. wegzugsbesteuerung ist völlig gestört
Ich mache mit meinem Unternehmen Gewinn, dieser Gewinn wird versteuert. Ich schütte mir den Gewinn aus, dies wird versteuert. Ich investiere den Gewinn und versteuere die Erträge. Ich möchte das Land verlassen und zahle erneut Steuern.

Was soll daran bescheuert sein?
Du zahlst ja keine Steuern auf Erträge, du zahlst auf einen fiktiven Firmenverkauf.

oder war das spaßig gemeint und ich bin noch zu müde
Würde ich den bereits mehrfach versteuerten Ertrag in einen ETF stecken, fällt ggf. die Wegzugssteuer an.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Kölner Rentner (93) zu Tode gefoltert: Täter wurde schon zwei mal abgeschoben!

Ein 93-jähriger Senior aus Köln-Neubrück wird in seinem eigenen Haus überfallen und zu Tode gefoltert. Der Fall erschüttert nicht nur wegen der Brutalität der Tat – sondern auch wegen der Vorgeschichte mehrerer Verdächtiger.

Wie Focus Online berichtete, führen die Spuren zu Männern, die den Behörden teils seit Jahren bekannt gewesen sein sollen und Deutschland offenbar längst hätten verlassen müssen.

Als die Kinder von Hans-Jürgen W. am Nachmittag des 3. Mai das Haus ihres Vaters betreten, finden sie den 93-Jährigen leblos im Schlafzimmer. Der Senior hatte nicht geöffnet, war telefonisch nicht erreichbar gewesen – obwohl ein Treffen vereinbart war. Im Bungalow am Böhmweg bietet sich ihnen ein Bild des Grauens: Der alte Mann liegt neben seinem Bett, gefesselt, übel zugerichtet. Laut Focus Online weisen Hämatome im Gesicht sowie Verletzungen an Kopf, Händen, Rücken und Schultern darauf hin, dass der Rentner vor seinem Tod massiv misshandelt wurde. Die Rechtsmedizin spricht später von stumpfer und komprimierender Gewalt gegen Oberkörper und Hals.
https://nius.de/kriminalitaet/koelner-r ... bgeschoben

es ist schwer zu fassen was mittlerweile tagtäglich passiert
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Sarvadon
Top Lounger

Sind auch alles nur noch Ereignisse von "regionaler Bedeutung" die an den meisten Menschen komplett vorbeigehen
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2026, 22:07
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2026, 21:34
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2026, 20:37

Einer der Gründe, warum ich nächstes Jahr in die Schweiz gehe. Das Problem ist immer und immer wieder, dass "Vielfalt" immer noch gepusht wird, obwohl zB die Kriminalstatistiken als auch die %-Umfragen eine ganz andere Sprache sprechen.
Und das ist in der Schweiz anders? Bezweifle ich mal ganz stark..
In der Schweiz dürfen Angehörige aus bestimmten Nationen wie Albanien, Serbien etc keine Waffen kaufen :-)
Das ist schon geil, äh, gesichert rechtsextrem.
Bzw hat man ja manche Nationalitäten nicht in die Schwimmbäder gelassen, weil sie eben auffällig waren. Doch, die Schweiz macht schon vieles richtig.
Klar machen die vieles anders, aber gerade als Deutscher wäre ich doch bisschen vorsichtig, mir die Schweiz als Land der Träume vorzustellen. Wenn man erstmal da wohnt, ist man plötzlich selbst der Ausländer und die Schweizer sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, große Freunde der Deutschen Einwanderung zu sein.
Wem es natürlich egal ist, das er es deutlich schwerer haben wird soziale Kontakte zu knüpfen, nur zu.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 10:10 Sind auch alles nur noch Ereignisse von "regionaler Bedeutung" die an den meisten Menschen komplett vorbeigehen
Die Menschen kriegen das schon mit.
Du bist halt ein Nazi, wenn du dagegen was sagst. Oder ein Demokratiefeind

Ich ziehe ja gerne vergleiche zur ns Zeit.
Die Leute haben auch KZ und Judenverfolgung mitbekommen, auch wenn sie nachher gesagt haben, dass es nicht so war. Hast du da was gesagt warst du ein Zersetzer, Staatsfeind oder Kommunist/Bolschewik.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 08:37 https://m.bild.de/politik/inland/minder ... 608db7b313
SPD-Legende fordert Zusammenarbeit mit der AfD

„Wahrscheinlich wäre es sogar einfacher, wenn wie in Dänemark Sozialdemokraten die Ersten wären, die auch mit den Rechtspopulisten bei bestimmten Themen zusammenarbeiten, die unsere Wähler heute in deren Arme treiben“, sagte der 62-Jährige
Gesunder Menschenverstand aka politischer Selbstmord
„ Nach leitenden Funktionen bei der Deutschen Post DHL und beim Bundesverband Deutscher Postdienstleister wechselte er 2023 als Lobbyist zum Tabakkonzern Philip Morris.“

Klassische SPD-Legende, ähnlich wie Katar-Siggi.
Harun
Lounge Inventar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 11:21
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 08:37 https://m.bild.de/politik/inland/minder ... 608db7b313
SPD-Legende fordert Zusammenarbeit mit der AfD

„Wahrscheinlich wäre es sogar einfacher, wenn wie in Dänemark Sozialdemokraten die Ersten wären, die auch mit den Rechtspopulisten bei bestimmten Themen zusammenarbeiten, die unsere Wähler heute in deren Arme treiben“, sagte der 62-Jährige
„ Nach leitenden Funktionen bei der Deutschen Post DHL und beim Bundesverband Deutscher Postdienstleister wechselte er 2023 als Lobbyist zum Tabakkonzern Philip Morris.“

Lobbyist für Kippen ist moralisch nochmal eine ganz besondere Nummer :-)
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 11:36
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 11:21

Lobbyist für Kippen ist moralisch nochmal eine ganz besondere Nummer :-)
Helmut Schmidt war bestimmt stolz auf ihn :guenni:
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/politik/inland/buer ... 608db7b47a
Boris Palmer lehnt Rampe für Sportlerin im Rollstuhl ab
Tübingen – Eine erfolgreiche Parasportlerin soll geehrt werden – doch auf die Bühne kommt sie nicht. In Tübingen verweigert Oberbürgermeister Boris Palmer (53, parteilos) einer Tischtennisspielerin im Rollstuhl eine Rampe für die Sportlerehrung der Stadt Ende Juni. Begründung: zu teuer, zu aufwendig, zu viele Plätze würden verloren gehen.

Tischtennisspielerin Cary Hailfinger braucht die Rampe, um mit ihrem Rollstuhl auf die Bühne zu gelangen. Auf Facebook machte die Sportlerin ihrem Ärger Luft. „Mal wieder kommt die Ausrede der Kosten statt Inklusion. Bin ich also als Parasportler mal wieder weniger wert?“
Die Antwort von Boris Palmer folgte prompt – ebenfalls bei Facebook: 1200 Euro für den Auf- und Abbau einer Rampe kämen für ihn nicht infrage. Deutschland und seinen Kommunen gehe das Geld aus, deshalb sei Pragmatismus gefragt. Er bot an, die Sportlerin unten vor der Bühne zu ehren. Auch eine Spende in Höhe von 600 Euro sei denkbar, an einen Verein ihrer Wahl, der sich für Rollstuhlfahrer einsetzt. Das wäre aus seiner Sicht sinnvoller, als „1200 Euro für eine Minute auszugeben, nur damit eine Person auf der Bühne steht“, so Palmer im Südwestrundfunk (SWR). Nach Angaben der Stadt würde die 15 Meter lange Rampe rund 40 Sitzplätze in der Halle kosten. „Häufig werden solche Diskussionen nicht geführt, weil man Angst hat, als behindertenfeindlich gebrandmarkt zu werden“, sagt Palmer. Er verstehe „diesen Fetischismus nicht, dass alles exakt gleichgemacht werden muss, sonst ist man diskriminiert und ausgegrenzt.“
Palmer, der Unmensch. Jetzt auch noch behindertenfeindlich :pop:

Schade, dass so wenige Politiker den Mut haben, einfach mal gegen den Strom zu schwimmen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Bei allem Respekt - gegen den Strom schwimmen geht auch so eine sinnlose Aktion.
ric505
Top Lounger

Dann hebt man sie auf die bühne. Sind jetzt alle komplett geisteskrank?
Harun
Lounge Inventar

Sehr stark, wenn das Ego wichtiger als die 600€ Spende ist.
Antworten