Währenddessen:
460.000 Euro in zwei Jahren
Trotz „Masterplan”-Debakel: Weiter Steuergeld für „Correctiv”
Ein Kernsatz aus dem „Correctiv”-Bericht über einen „Masterplan” zur „Remigration” sei „aus der Luft gegriffen”, urteilt das Berliner Landgericht. „Correctiv” erhält dennoch weiter Steuergelder, ausgerechnet für die Bekämpfung von Desinformation.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... c7530.html
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- US_Citizen
- Lounger
-
martin1986
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Auch gerade gelesen - leider sehr treffender Kommentar. Es ist wirklich erbärmlich. Das eigene Land und die Zukunft unserer eigenen Kinder zerfallen lassen - geht. Sozialleistungen und Beamtenstaat kürzen - rechts, unmenschlich, gesetzlich nicht möglich.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 09:57 https://www.welt.de/politik/deutschland ... .D_control
Der Verfall der deutschen Infrastruktur tritt in seine finale Phase ein
Die TU Berlin darf wegen Baufälligkeit nicht mehr betreten werden, allein in der Hauptstadt sind 175 Brücken marode, Deutschland verfällt. Wo sind eigentlich die 500 Milliarden Sonderschulden geblieben?
- Certa
- Lounge Inventar
Ich würde mal behaupten, dass "Symbolik wichtiger als Substanz" (insbesondere von kubicki) die FDP dahin gebracht hat, wo sie heute steht.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 08:50 Macht in der Situation einfach mehr Sinn.
Du brauchst ein bekanntes, populistisches Gesicht.
Man steht beim 3/4%. Da ist Symbolik wichtiger als Substanz.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Deshalb schreibe ich auch in der Situation.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Abraxas
- Lounger
Diese vollkommene Verantwortungslosigkeit geht einfach nicht in meinen Kopf und macht mich "rasend". Ich hätte so eine Demut + Verpflichtungsgefühl wenn ich in einer politischen Funktion wäre..martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 10:29Auch gerade gelesen - leider sehr treffender Kommentar. Es ist wirklich erbärmlich. Das eigene Land und die Zukunft unserer eigenen Kinder zerfallen lassen - geht. Sozialleistungen und Beamtenstaat kürzen - rechts, unmenschlich, gesetzlich nicht möglich.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 09:57 https://www.welt.de/politik/deutschland ... .D_control
Der Verfall der deutschen Infrastruktur tritt in seine finale Phase ein
Die TU Berlin darf wegen Baufälligkeit nicht mehr betreten werden, allein in der Hauptstadt sind 175 Brücken marode, Deutschland verfällt. Wo sind eigentlich die 500 Milliarden Sonderschulden geblieben?
Wer übernimmt die Verantwortung wenn da mal was einkracht und zig Leute sterben oder wenn die ganze Stadt kollabiert und nichts mehr funktioniert weil zig Brücken etc gesperrt sind. Das ist schon alles keine Fahrlässigkeit mehr.. Man denke an den Dusel den man in Dresden mit der Carolabrücke hatte. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
-
AlexKettererFPS
- Lounger
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 11:37Diese vollkommene Verantwortungslosigkeit geht einfach nicht in meinen Kopf und macht mich "rasend". Ich hätte so eine Demut + Verpflichtungsgefühl wenn ich in einer politischen Funktion wäre..martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 10:29Auch gerade gelesen - leider sehr treffender Kommentar. Es ist wirklich erbärmlich. Das eigene Land und die Zukunft unserer eigenen Kinder zerfallen lassen - geht. Sozialleistungen und Beamtenstaat kürzen - rechts, unmenschlich, gesetzlich nicht möglich.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 09:57 https://www.welt.de/politik/deutschland ... .D_control
Wer übernimmt die Verantwortung wenn da mal was einkracht und zig Leute sterben oder wenn die ganze Stadt kollabiert und nichts mehr funktioniert weil zig Brücken etc gesperrt sind. Das ist schon alles keine Fahrlässigkeit mehr.. Man denke an den Dusel den man in Dresden mit der Carolabrücke hatte. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Das Beste war der Kommentar eines Verantwortlichen. Sinngemäß "Das kam überraschend, denn eigentlich hat das blaue Wunder (=Dresdner Brücke) noch einen deutlich schlechteren Zustand"
Na dann....
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Das ist wirklich endfrech wie die Lügenbarone sich erdreisten Journalismus, Medien und Newskompetenz lehren zu wollen. Spricht Bände.US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 10:00 Währenddessen:
Ein Kernsatz aus dem „Correctiv”-Bericht über einen „Masterplan” zur „Remigration” sei „aus der Luft gegriffen”, urteilt das Berliner Landgericht. „Correctiv” erhält dennoch weiter Steuergelder, ausgerechnet für die Bekämpfung von Desinformation.
- Eric
- Administrator
Ich muss heute irgendwie den ganzen Tag an die arme Frau denken, die in Modena beide Beine verloren hat, weil wieder mal ein gestörter Mensch mit seinem Auto Amok laufen musste. Sie presst sich schon ganz flach an eine Wand und wird trotzdem frontal erwischt.
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
"Faktenchecker" in einer Nussschale. Kriegen Geld vom Staat um die Opposition schlecht zu machen, im Zweifelsfall denkt man sich einfach irgendwas aus. Vor ein paar Tagen saß einer von den Verantwortlichen von Corretiv bei Lanz und wurde da mit seinen Lügen konfrontiert. Einsicht? Fehlanzeige. Der denkt echt er rettet die Welt oder so.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 13:00Das ist wirklich endfrech wie die Lügenbarone sich erdreisten Journalismus, Medien und Newskompetenz lehren zu wollen. Spricht Bände.US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 10:00 Währenddessen:
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Natürlich musst du davon so tief überzeugt sein.
Deshalb sag ich ja immer, dass diese Menschen in ihrer eigenen Sichtweise Oskar Schindler gewesen wären aber in Realität Anne Frank verkauft hätten.
Ich mache so Leuten auch keinen Vorwurf - und selber spreche ich mich nicht davon frei.
Deshalb sag ich ja immer, dass diese Menschen in ihrer eigenen Sichtweise Oskar Schindler gewesen wären aber in Realität Anne Frank verkauft hätten.
Ich mache so Leuten auch keinen Vorwurf - und selber spreche ich mich nicht davon frei.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Ich schon.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 16:45 Ich mache so Leuten auch keinen Vorwurf
Zeigt nur, dass man solche Leute mit allen Mitteln bekämpfen muss und kein Mitleid zeigen darf, denn die würden es mit einem selbst genauso machen.
"Only a Sith deals in absolutes."
- husefak
- Lounge Ultra
Leider werden solche Leute und Organisationen eher noch gestärkt. Am Dienstag beschlossen: 8,5 Milliarden € für das neue EU-Wahrheitsministerium AgoraEU.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... n--2430064Der Rat der Europäischen Union für Bildung, Jugend, Sport und Kultur hat heute in Brüssel den Entwurf des neuen Kultur- und Medienförderprogramms Agora-EU von 2028 bis 2034 beschlossen. Für Deutschland stimmte Staatsminister Wolfram Weimer zu. Auf seine Initiative hin enthält der Entwurfstext insbesondere auch den Kampf gegen Antisemitismus als Programmauftrag.
Der Staatsminister für Kultur und Medien: „Unser Ziel ist eine selbstbewusste Kultur- und Medienpolitik, die Europas Souveränität stärkt. Mit Agora-EU können wir künftig breit angelegte pan-europäische Projekte entwickeln, die unser kulturelles Selbstverständnis widerspiegeln und ein Gegengewicht zur monopolartigen Dominanz großer Online-Plattformen bilden. In diesem Sinne unterstützt der heutige Beschluss ausdrücklich auch den Aufbau europäischer Medienplattformen.“
https://cultureactioneurope.org/de/advocacy/58122/Das neue Programm ist in drei Bereiche gegliedert:
Kultur: Unterstützung grenzüberschreitender kultureller Schöpfung, Zusammenarbeit und des Zugangs sowie Stärkung der Rolle des Kultur- und Kreativsektors.
MEDIA+: Förderung der europäischen audiovisuellen Industrie und der Videospielbranche sowie Unterstützung des unabhängigen Journalismus, der Medienvielfalt und des Zugangs zu verlässlichen Informationen.
CERV+: Förderung von Grundrechten, Gleichstellung und bürgerlicher Teilhabe, Bekämpfung von Gewalt (einschließlich geschlechtsspezifischer Gewalt), Stärkung der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit.
-
AlexKettererFPS
- Lounger
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 39793.html
Minister warnt vor Staatsstreich
die Hosen sind FULL
Panik. Angst. Verzweiflung
Minister warnt vor Staatsstreich
die Hosen sind FULL
Panik. Angst. Verzweiflung
- husefak
- Lounge Ultra
Aber es ist total crazy wie da immer wieder "rechtsextrem" auftaucht. Bei Linksextremen Judenhassern und Klimakämpfträumern hat man scheinbar keine Probleme mit Geheimnissen.
- Homelander
- kein Moderator
Es droht halt Machtverlust.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....