Natürlich mache ich gerne Sport! ...
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...
An die haben die sich schon gewöhnt, da ich hier in der Kantine wirklich überhaupt nichts essen kann außer eventuell grünen Blattsalat. Immer prima, wenn Salat"bausteine" bereits angemacht sind mit tierischen Produkten
- Dracarys
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 68
Ein bissel verrückt klingt es ja schon, aber es sind so wahre WortePinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 16:50 Gab heute bereits Verwunderung bei einer Kollegin, weil ich meinte, ich geh wohl Montag ins Fitnessstudio. Scheint irgendwie ganz seltsam zu sein, am freien Tag trainieren zu gehen. Wenn ich jetzt noch erzähle, dass ich Kalorien tracke, Supps nehme, aufs Eiweiß achte und halbnackte Bilder ins Netz lade, halten die mich doch für völlig Banane. Also alles so wie "früher" - yeah, freue mich drauf
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Hach, wie schön. Feiertag, gutes Wetter, gute Laune, dachte, ich mach dann direkt mal Startbilder... das mit der guten Laune hat sich dann wohl wieder Nee. Spaß. Ist ja nicht so, als würde ich mich nicht sonst auch im Spiegel sehen. Nur diese Speckflügel von hinten... uiuiuiiii. Körperhaltung auch einfach komplett fürn Bobbes, aber das gibt sich wieder, wenn ich regelmäßig trainiere. Ich geh dann jetzt noch meine Kalorien und Makros berechnen und vielleicht tiger ich morgen schonmal ins Fitnessstudio, erfahrungsgemäß ist es da samstags recht leer (wobei es da eigentlich eh nie wirklich voll ist).
Wünsche allen einen schönen Feiertag (also denen, die den haben )
Tante Edith sagt: ich muss über 2400 Kalorien futtern Also, daaaamaaaals, als ich noch regelmäßig trainiert hatte, so vor meinem Fibro-Ausbruch, hatte mich mein damaliger Coach auf 2400 Kalorien gesetzt, ich hab 3x die Woche schwer trainiert, 3x Cardio gemacht, und hab damit noch leicht abgenommen. Allerdings bin ich ganz weit weg vom damaligen Stand Andererseits auch etwa 12 kg fetter schwerer und habe einen höheren Grundumsatz. Oder so. Ach, wird schon werden. Trust the Coach und so, nicht?
Wünsche allen einen schönen Feiertag (also denen, die den haben )
Tante Edith sagt: ich muss über 2400 Kalorien futtern Also, daaaamaaaals, als ich noch regelmäßig trainiert hatte, so vor meinem Fibro-Ausbruch, hatte mich mein damaliger Coach auf 2400 Kalorien gesetzt, ich hab 3x die Woche schwer trainiert, 3x Cardio gemacht, und hab damit noch leicht abgenommen. Allerdings bin ich ganz weit weg vom damaligen Stand Andererseits auch etwa 12 kg fetter schwerer und habe einen höheren Grundumsatz. Oder so. Ach, wird schon werden. Trust the Coach und so, nicht?
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Kannste ja mal antesten, nachjustieren geht ja immerPinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 11:13Tante Edith sagt: ich muss über 2400 Kalorien futtern
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Aktuell liege ich bei 1700, weil ich schlichtweg weder Hunger noch Appetit habe Das Ganze dann auch noch unverarbeitet gestalten wird der schwierige Teil. Muss mir auf jeden Fall noch Proteinquellen zusammensammeln, momentan komme ich auf etwa 100 Gramm am Tag. Aber wie gesagt, bin auch mit den Kalorien aktuell recht niedrig. Bisschen ungeschickt einfach, dass ich Soja so schlecht vertrage, und auch Hülsenfrüchte aktuell nur in Maßen essen sollte. Wobei grüne Bohnen glaub ich gehen, muss ich mal schauen. Dann hätte ich auch schon einen Teil fürs Abendessen. Wenn du noch Tipps hast, gerne her damitBirgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 12:19Kannste ja mal antesten, nachjustieren geht ja immerPinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 11:13Tante Edith sagt: ich muss über 2400 Kalorien futtern
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Nüsse, ein Shake aus Pflanzenmilch und Proteinpulver, Seitan mit Erbsprotein, kannst ja mal im Supermarkt Deines VertrauensPinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 12:39Wenn du noch Tipps hast, gerne her damit
schauen, was die an pflanzlichen Alternativen ohne Soja im Angebot haben.
Die Zwei von Bevegt haben Hier aufgelistet.
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Danke! Die Liste ist ja prima. Dabei ist mir eingefallen, dass ich auch noch Nudeln aus Erbsen und roten Linsen da habe Supermärkte, die ein paar mehr Artikel haben, sind alle so weit weg. Vielleicht muss ich doch mal in die Stadt in die Bioläden gehen
So. Ausschlafen und Sonne satt sind eine mega Kombi, um mir ein paar meiner Ressourcen aufzuladen. Eine lange Latschrunde an den Neumühler See, ein Stück dort entlang und zurück. Hatte dabei überlegt, einmal um den See zu laufen, aber da wären nochmal 2 Stunden on top gekommen, das kann ich nicht. Aber würde ich gerne mal machen *seufz* Dann brauche ich aber auch die Wanderschuhe und Verpflegung
Unterwegs wurde ich für einen jungen Mann gehalten. Pffft. Naja, immerhin für jung gehalten. Später hat mir ein älterer Mann noch einen schönen Frauentag gewünscht, hatten uns dann die nächsten 500 m unterhalten, bevor ich nach Hause abbiegen musste. Auch ansonsten waren unterwegs die Menschen sehr redselig. Von wegen wortkarge Norddeutsche...
So. Ausschlafen und Sonne satt sind eine mega Kombi, um mir ein paar meiner Ressourcen aufzuladen. Eine lange Latschrunde an den Neumühler See, ein Stück dort entlang und zurück. Hatte dabei überlegt, einmal um den See zu laufen, aber da wären nochmal 2 Stunden on top gekommen, das kann ich nicht. Aber würde ich gerne mal machen *seufz* Dann brauche ich aber auch die Wanderschuhe und Verpflegung
Unterwegs wurde ich für einen jungen Mann gehalten. Pffft. Naja, immerhin für jung gehalten. Später hat mir ein älterer Mann noch einen schönen Frauentag gewünscht, hatten uns dann die nächsten 500 m unterhalten, bevor ich nach Hause abbiegen musste. Auch ansonsten waren unterwegs die Menschen sehr redselig. Von wegen wortkarge Norddeutsche...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- vollrohrzucker
- SFA-Coach
- Körpergewicht: 12
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 4
- Lieblingsübung: Nofap
- Ich bin: ja
Mit den Kcal nach unten abweichen ist okay in der Situation. Hat aus meiner Sicht wenig Sinn sich Kcal reinzustopfen, wenn der Körper nicht danach verlangt.Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 12:39Aktuell liege ich bei 1700, weil ich schlichtweg weder Hunger noch Appetit habe Das Ganze dann auch noch unverarbeitet gestalten wird der schwierige Teil. Muss mir auf jeden Fall noch Proteinquellen zusammensammeln, momentan komme ich auf etwa 100 Gramm am Tag. Aber wie gesagt, bin auch mit den Kalorien aktuell recht niedrig. Bisschen ungeschickt einfach, dass ich Soja so schlecht vertrage, und auch Hülsenfrüchte aktuell nur in Maßen essen sollte. Wobei grüne Bohnen glaub ich gehen, muss ich mal schauen. Dann hätte ich auch schon einen Teil fürs Abendessen. Wenn du noch Tipps hast, gerne her damitBirgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 12:19Kannste ja mal antesten, nachjustieren geht ja immerPinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 11:13Tante Edith sagt: ich muss über 2400 Kalorien futtern
Das Proteinziel bitte aber weiterhin anpeilen, auch wenn es schwer fällt.
Ich weiß, mit Fleisch bist du nicht einverstanden, aber ich werde nicht müde es dir zu empfehlen
Definitiv verträglicher als Hülsenfrüchte und Getreide
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Zumindest kotze ich von Hülsenfrüchten und Getreide nicht und richtig, ich werde Fleisch nicht mehr essen, von daher ist die Empfehlung sinnfrei, auch irgendwann nach drölfzig malvollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 16:01 Ich weiß, mit Fleisch bist du nicht einverstanden, aber ich werde nicht müde es dir zu empfehlen
Definitiv verträglicher als Hülsenfrüchte und Getreide
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Guten Abend junger Mann
Diese Umdenseesache hatten wir ja schon mal, dieses Jahr wird das!
Diese Umdenseesache hatten wir ja schon mal, dieses Jahr wird das!
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Stimmt, da war ja was Ok, dieses Jahr! Aber wirklich!Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 19:50 Diese Umdenseesache hatten wir ja schon mal, dieses Jahr wird das!
Erstes Training ist im Sack. Ok. "Training". Erstmal rantasten und merken, dass ich ganz schön schwach geworden bin
FitNotes Workout - Samstag 9th März 2024
Body Weight: 81.2 kgs
Total Volume: 1.895 Kg
Total Sets: 13
Total Reps: 135
** Cycling [Indoor] **
- 10:00
** Chest Press [Protraining] **
- 21.5 kgs x 12 reps
- 21.5 kgs x 11 reps
- 21.5 kgs x 8 reps
** Incline Chest Press [Protraining] **
- 22.0 kgs x 8 reps
** Incline Bench Press [Barbell] **
- 16.5 kgs x 8 reps
- 16.5 kgs x 7 reps
** Overhead Triceps Extension [Cable] **
- 17.5 kgs x 12 reps
- 15.0 kgs x 15 reps [PR]
- 15.0 kgs x 14 reps
** Lateral Raise [Dumbbell] **
- 4.0 kgs x 17 reps
- 4.0 kgs x 12 reps
- 4.0 kgs x 11 reps
Bin heute mit dem Fahrrad hingefahren, geht eigentlich sogar, obwohl es die ganze Zeit leicht bergauf geht. Dass der Rückweg, obwohl bergab, ziemlich sch*** werden würde, hatte ich allerdings nicht bedacht... mehr dazu gleich 10 Minuten also mit dem Rad hin, dann nochmal 10 Minuten Cardio auf dem Radergometer. Error 404 - Ausdauer not found. Meine Güte Auf dem Plan stehen 20 Minuten Cardio, aber da brauche ich noch ein wenig.
Zu Beginn waren 3 Leute da, alles so Kanten, hab mich direkt mal nicht getraut, auf die Flachbank zu gehen - also ab ans Gerät. War ok, hier bin ich noch fast an den "alten" Werten vom letzten Jahr. Da hatte ich ja auch schon nicht viel drauf Danach ans Schrägbankgerät, dachte mir, wenn ich hier 22 kg schaffe, schaffe ich auch die Langhantel, die hat nämlich nur 16,5 kg. Nun.... Falsch gedacht, hab mich fast erschlagen. Da war aber schon niemand mehr im Studio, die Schmach hätte nur mein Ego angekratzt und sonst hätte es niemand gesehen.
Trizeps ging auch schonmal mit mehr Gewicht, ebenso wie Seitheben, und danach wars dann auch gut für mich. Keine halbe Stunde, reicht aber für den Anfang. Erstmal antesten und so.
Dann kam der Rückweg. Wie soll ich sagen: Lenker sicher halten mit zitternden Armen ist eher so semigeil Was bin ich froh, dass ich nur knapp 10 Minuten fahre, war auf halbem Weg drauf und dran, abzusteigen und zu schieben Notiz an mich: Rucksack auf dem Rücken ist auch wenig geil, der behindert mich nur und drückt nochmal extra Gewicht auf den Sattel. Mein Hintern fand das nicht so lustig. Autschn! Muss ich das nächste Mal in das Fahrradtaschenrucksackdings packen. Wie das ganze nach dem Beintraining werden soll, weiß ich auch nicht, aber hey, es geht nur bergab nach Hause. Nun, ich werde es sehen spüren.
Mal schauen, was ich heute alles ohne Arme erledigen kann, die sind tot Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, hoffe, ihr habt auch so extrem geiles Wetter! Hier scheint die Sonne, die Vöglein zwitschern, es ist einfach herrlich!
- Dracarys
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 68
Fleißig, fleißig! Vor Puddingarmen und Beinen nach dem Training habe ich auch Respekt. Aber, das ist ja auch nur ein dran gewöhnen
-
- Community Manager
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Heute nochmal ein langer Spaziergang. Ob ich eigentlich noch alle Latten am Zaun habe? Das krieg ich doch nie wieder wegregeneriert! Aber das Wetter ist so schön und ich fühle mich gut und überhaupt! So. Gute 15 km in 3 Stunden und wunderschöne Gegenden hier gesehen. Hach! Der Großteil bestand aus unbefestigten Wegen, was meinen Füßen und Beinen sehr gut tat. Asphaltgeschrubbe killt mich jedes Mal, das ist nicht meins. Route ging los in Lankow, nördlich Richtung Barner Stück, südlich an Moorbrink vorbei und dann wieder zurück in die Zivilisation nach Warnitz und ab nach Hause. Hab noch bei einem Bäcker angehalten, der offen hat, und mir eine Laugenstange geholt. Der Hungerast war groß. Habe die Strecke zwar geplant vorher, aber unterschätzt, dass ich nach 2 Stunden Gelatsche auch mal Hunger haben könnte Zu trinken hatte ich dabei, das hat aber wenig gegen den Hunger geholfen.
Die Strecke war wunderschön, habs wirklich sehr genossen. Keine Ahnung, wann ich zuletzt so gut gelaunt war beim Spazieren und die Strecke so schnell abgelatscht war (schnell= gefühlt - tempomäßig war das eher Schneckengang). Zumindest draußen auf den Feldern ging es gefühlt schnell - nachdem ich zurück in Warnitz war, wurde es extrem zäh. Waren die letzten 4 km - die wären aber eventuell auch so zäh geworden.
Danach gab es daheim direkt erstmal essen und jetzt gehts ab in die Badewanne mit Muskelentspannungszusatz - ich kann meine Arme bald gar nicht mehr bewegen Musste es ja am ersten Tag im Gym direkt übertreiben
Die Strecke war wunderschön, habs wirklich sehr genossen. Keine Ahnung, wann ich zuletzt so gut gelaunt war beim Spazieren und die Strecke so schnell abgelatscht war (schnell= gefühlt - tempomäßig war das eher Schneckengang). Zumindest draußen auf den Feldern ging es gefühlt schnell - nachdem ich zurück in Warnitz war, wurde es extrem zäh. Waren die letzten 4 km - die wären aber eventuell auch so zäh geworden.
► Text anzeigen
Danach gab es daheim direkt erstmal essen und jetzt gehts ab in die Badewanne mit Muskelentspannungszusatz - ich kann meine Arme bald gar nicht mehr bewegen Musste es ja am ersten Tag im Gym direkt übertreiben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Das sieht wirklich traumhaft aus ! Ich hoffe, Du kriegst das mit der Regeneration hin. Wanne klingt nach einer guten Idee. Könnte ich eigentlich auch machen, das rundet den entspannten Sonntag gut ab .