Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 13:23
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 11:59
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 11:50 Kakaopulver soll besteuert werden.
Wo wird die Grenze gezogen?
Im Prinzip müssten ja auch bspw cappuccino pads für die kaffeepadmaschine dann teurer werden

wie einfach alles durchzogen wird.

Dann müsste ja der Capucchino im Café auch teurer werden (?)

Cocktails in der Cocktailbar unterliegen dann Alkohol, Zucker und Mehrwertsteuer? *thinkabout*
Bier wird nicht stärker besteuert, muss aber in der Gastro im Preis steigen, da alkoholfreie Getränke günstiger als alkoholhaltige sein müssen…
Das sind Details.. mit so etwas hält sich ein Lars Klingbeil nicht auf !
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:10
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 08:54
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 08:27

und die Spritsteuer ist auch nicht schlimm, weil Fahrradfahren ist eh viel gesünder.
Was für ein Vergleich. :-) Einfach Wasser trinken ist wohl zu schwer.
Ist doch schon ein Unterschied. Lenkungssteuern haben den Sinn und Zweck, dass gesellschaftlich negatives Verhalten „bestraft“ wird, so dass das Verhalten zurückgeht und/oder die Steuereinnahmen die negativen Auswirkungen ausgleichen können. So wie ursprünglich die Zuckerabgabe an die Krankenkassen gehen sollte.

Wenn man jetzt auch Zero-Getränke bestraft, wo es keinerlei Evidenz für negative Effekte gibt (wäre mir zumindest nicht bekannt), ist es halt willkürlich. Da wäre sogar eine grüne Fleischsteuer angemessener.
Das ist mir schon klar, fand den Vergleich zwischen Softdrinks (keiner muss die konsumieren) und Autofahrten (viele sind darauf angewiesen) einfach recht kurios.

Das die Regierung dann natürlich direkt alles besteuert was halbwegs süß schmeckt spricht wieder Bände. Es geht nunmal nicht um Erziehung, sondern einfach darum den Laden hier irgendwie weiter zu finanzieren.

Die Kanzlerschaft Merz, inkl Mittäter SPD und Grüne wird noch richtig in die Geschichte eingehen. Den alten Bundestag wieder einzuberufen um so richtig Schulden zu machen war ein Skandal sondergleichen. Mal abgesehen vom Wortbruch, dass sich die Zeiten gegenüber dem Wahlkampf 2 Wochen vorher ja geändert hätten, wurde hier im Thread ja schon richtig geschrieben, dass die Zinsbelastung den Staat damit Handlungsfähig macht.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 13:38 Witzig ist, 100%ige Fruchtsäfte sind von der Steuer ausgenommen. Wenn man mal auf die Verpackungen guckt, haben die teilweise einen Zuckergehalt auf Niveau von Coca Cola.
Das ist natürlich der gute Zucker.
Abraxas
Top Lounger

Klaus-Michael Kühne: ein Patriarch alter Schule mit harter Hand und unternehmerischem Instinkt

Klaus-Michael Kühne hat Kühne + Nagel zum Weltkonzern und sich selbst zum Milliardär gemacht. Obwohl seit Jahrzehnten in der Schweiz wohnhaft, blieb er seiner Geburtsstadt Hamburg eng verbunden. Nun ist er im Alter von 89 Jahren gestorben.
Porträt

https://www.nzz.ch/wirtschaft/klaus-mic ... gi1uhzfxyp
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
AlexKettererFPS
Top Lounger

wer wie goldi den starken staat mit "lenkungssteuern" will (lal) bekommt ihn eben. Will da kein Geheule hören. Das wäre lächerlich. Daddy Staat weiß, was gut für euch ist, also Klappe zu und auf Erbe (oder Schenkung?) hoffen
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://echtstuttgart.de/so-kann-es-nic ... imaschutz/
„So kann es nicht weitergehen“: Hitze-Demo in Stuttgart für konsequenten Klimaschutz
Auf einer vernünftigen Hitze demo, darf ne Palästina Flagge natürlich nicht fehlen.

Ende August und die armen Schweine müssen da in Jacken sitzen.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 14:46 https://echtstuttgart.de/so-kann-es-nic ... imaschutz/
„So kann es nicht weitergehen“: Hitze-Demo in Stuttgart für konsequenten Klimaschutz
Auf einer vernünftigen Hitze demo, darf ne Palästina Flagge natürlich nicht fehlen.

Ende August und die armen Schweine müssen da in Jacken sitzen.
Es ging um hitzeschutz in Palästina

Mehr Klimaanlagen und vorallem Geld brauchen die da unten

:kappa:
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:35
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:33
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 09:29
Menschen im Alter 55-70.

Die Lachen in meinem Umfeld auch über viele Punkte der Regierung, aber das genannte Beispiel ist halt ein typisches Boomer-Argument. In den 90ern die Panikmache um Aspartam mitbekommen und auf dem Bildungsstand geblieben.
Ich glaube, dass du etwas zu sehr verallgemeinerst.
Ich und Millionen andere Millenials, die von Boomern erzogen wurden :guenni:
Babyboomer sind vor 1965. Danach war Generation X, zu der wohl Eric und ich gehören.
H_B
Edler Spender

Mal ein anderes Thema, aber auch fein:

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 15:17 Mal ein anderes Thema, aber auch fein:

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde kein Ermittlungsverfahren gegen die Politikerin eingeleitet. Grund dafür sei ein fehlender Strafantrag. Der Anzeigenerstatter schilderte dem „Tagesspiegel“, dass er den Antrag nicht rechtzeitig stellen konnte, weil ihm das notwendige Formular trotz Nachfrage nicht zugesandt worden sei. Demnach habe er sich bereits im August 2025 an die Polizei gewandt und wurde an das Landeskriminalamt verwiesen. Dort sei ihm die Zusendung des Formulars zugesagt worden. Passiert sei jedoch nichts.

Als er Mitte September erneut nachfragte, sei die Drei-Monats-Frist bereits abgelaufen gewesen. „Im Rahmen der Beleidigung ist ein rechtzeitiger Strafantrag die rechtliche Voraussetzung, dass die Ermittlungen aufgenommen werden können“, wird die Staatsanwaltschaft von der „B.Z.“ zitiert.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Das Formular. OK
Mitstreiter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 13:38 Witzig ist, 100%ige Fruchtsäfte sind von der Steuer ausgenommen. Wenn man mal auf die Verpackungen guckt, haben die teilweise einen Zuckergehalt auf Niveau von Coca Cola.

Die Umsetzung ist wieder sehr fragwürdig. Also hole ich mir Diabetes jetzt einfach mit dem Fruchtsaft, weil Süßstoff ist ja ebenfalls teurer. Top, die denken richtig mit.
wo steht dass die nicht besteuert werden sollen?
Antworten