Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 18:49 Die entscheidende Frage bleibt wohl, ob es etwas gibt, für das man bereit ist, sein Leben aufs Spiel zu setzen.
Wenn eine ganze Gesellschaft die Frage mit nein beantwortet, ist das halt ein Problem in einer Welt, in der andere noch bereit sind, in einem Angriffskrieg ihr Leben zu riskieren, und sei es nur für ein paar Rubel oder um nicht von den eigenen Leuten erschossen zu werden.
Irgendwie interessant ist, dass die Gründe dafür zwar unterschiedlich sind, aber letztendlich zum gleichen Ergebnis führen.

Aber sorry, ich habe auch keinen Bock drauf für Leute in den Krieg zu ziehen, die meine politische Einstellung als Nazi und rechtsextrem bezeichnen würden und sich dann selbst mit maximal hoher Wahrscheinlichkeit noch drücken, weil man als "Pazifist" (dessen Ansicht häufig dann doch eher in Richtung "Faschist" tendiert, was man so mitbekommt in den Medien) das nicht tut oder Teil von #irgendeinemarginalisiertegruppe ist und man dann ja irgendwie einfach nicht an die Front kann.

Ja, f*ckt euch einfach! Einschließlich wehrfähiger Ukrainer, die lieber hier bei Bürgergeld abchillen. Denen scheint die Heimat (und deren Wertesystem oder whatever) dann ja auch am Arsch vorbeizugehen.

Deutschland hat so verdammt fertig.
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 19:28 Stark. Da kommt was in Bewegung.

Ich wünsche den Briten wirklich alles gute, aber nigel farage hat damals beim brexit schon alle angelogen und nichts vom versprochenen umgesetzt.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 19:28 Stark. Da kommt was in Bewegung.

Ich habe das Gefühl, dass es da nichts mehr zu retten gibt.
ric505
Top Lounger

Was heißt umfrage? Sind dort bald wieder wahlen?
grandepene
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 21:27 150k pro Monat (!) Steuergelder um eine unbekannte Anzahl an Osteuropäern in diesem Hotel unterzubringen, die neben Müll, Lärm und ständigen Polizeieinsätzen auch eine Bedrohung für die Mitmenschen darstellen.
Der grüne Bürgermeisterclown lebt auch wieder stabil abseits der Realität, fehlende Nachbarschaftsfeste und nicht die Bewohner sind Ursache dieser Probleme. :up:

Wie auch immer gönne ich jedem Berliner von Herzen diese Zustände, für die er gewählt hat. Kein Funken Mitleid hier.
Das einzige was mich aufregt, ist, dass die Polizeieinsätze (ganze 110 an der Zahl dieses Jahr schon) nicht der Hotelbetreiberin in Rechnung gestellt werden könnte. Wäre dem nämlich so, wäre mit dem Spaß ganz schnell Schluss. Aber es ist wie Certa immer predigt -> Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. :)

Hab mir das Video gerade anguckt. Ich bin auch der Meinung, dass der Schweizer H…..sohn dran schuld ist!
Abraxas
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 20:28

Ich habe das Gefühl, dass es da nichts mehr zu retten gibt.
"Demografische Veränderungen stören mich nicht, Engländer erkennt man an der Kultur und nicht an der Hautfarbe. Die Wahrheit ist dass ich glaube das die Engländer die offensten und tolerantesten Menschen sind. Dein Wert bemisst sich an deinem Charakter und dem, was du zur Gesellschaft beiträgst."

:up:

Sarvadon
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 16:07 https://www.welt.de/politik/deutschland ... gmund.html

Solche Trotteleien wieder... warum derartige Angriffsfläche bieten?! Ich kapier es nicht. Noch irgendeinen Ronny aus Hintersachsen mehr zur Wahl locken? Dafür macht man sich dann direkt bei wirklich breiten konservativen Wählerschichten untragbar.

Bevor hier die Verteidigungsfronten hochgezogen werden: Ja, ich weiß, er hat nicht eindeutig etwas "furchtbar Schlimmes" oder strafrechtlich relevantes gesagt, aber es genügt doch schon, um sich gefühlt in die Nähe von ganz hässlichen Leuten und Positionen zu rücken. Soviel über Medien und öffentliche Wahrnehmung sollte man verstanden haben.
Ich sehe da kein Problem

„Ob der Holocaust das schlimmste Menschheitsverbrechen war, das mag ich mir nicht anmaßen zu bewerten. Es gab so viele grauenhafte Verbrechen in der Geschichte – denken Sie an den Stalinismus, den Maoismus oder den Völkermord an den Armeniern. Ich verurteile den Holocaust uneingeschränkt, aber eine Rangliste unter Gräueln zu erstellen, steht mir nicht zu.“
martin1986
Top Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 18:25
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 16:07 https://www.welt.de/politik/deutschland ... gmund.html

Solche Trotteleien wieder... warum derartige Angriffsfläche bieten?! Ich kapier es nicht. Noch irgendeinen Ronny aus Hintersachsen mehr zur Wahl locken? Dafür macht man sich dann direkt bei wirklich breiten konservativen Wählerschichten untragbar.

Bevor hier die Verteidigungsfronten hochgezogen werden: Ja, ich weiß, er hat nicht eindeutig etwas "furchtbar Schlimmes" oder strafrechtlich relevantes gesagt, aber es genügt doch schon, um sich gefühlt in die Nähe von ganz hässlichen Leuten und Positionen zu rücken. Soviel über Medien und öffentliche Wahrnehmung sollte man verstanden haben.

Würdest du dich denn drauf festlegen, dass es so ist?
Ja natürlich. Wir haben in Deutschland eine Mehrheit der Menschen mit eher bürgerlich-konservativen Grundüberzeugungen. Viele prominente Positionen/Forderungen der AfD erzielen noch höhere Zustimmungsraten. Dazu musste die Partei noch nie den (schwierigen bis unmöglichen) Beweis erbringen, ihre FOrderungen umzusetzen. Dennoch steht die Partei bei rund 25%, das Potenzial wird seit einiger Zeit auf 30-35% geschätzt. Eine CDU, die vom Programm her viele Überschneidungen hat, dazu aber ständig in Verantwortung versagt hat, liegt gleichauf. Die meisten Menschen nennen als Grund, die AfD nicht zu wählen, dass sie extremistische Umtriebe fürchten oder Positionen, die die Partei gar nicht so vertritt (KLassiker: Was ist eigentlich Remigration?). Wenn die Partei also den nächsten Schritt machen will in Bezug auf Wählerpotenzial und Regierungsfähigkeit, sollte sie dringend solche Schwachsinnsschlagzeilen zu vermeiden suchen.
Immer funktionieren wird das nicht, da viele Medien natürlich scharf darauf sind, die AfD zu skandalisieren. Aber im vorliegenden Fall war es wohl wirklich einfach nur Dummheit und mangelnde Professionalität des Interviewten.
martin1986
Top Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 21:43

Ich sehe da kein Problem

„Ob der Holocaust das schlimmste Menschheitsverbrechen war, das mag ich mir nicht anmaßen zu bewerten. Es gab so viele grauenhafte Verbrechen in der Geschichte – denken Sie an den Stalinismus, den Maoismus oder den Völkermord an den Armeniern. Ich verurteile den Holocaust uneingeschränkt, aber eine Rangliste unter Gräueln zu erstellen, steht mir nicht zu.“
Es ist vollkommen unnötig für die zentralen Positionen der AfD und für seine als Ministerpräsident, hier auf eine Diskussion einzugehen. Ob er recht hat oder nicht, ist egal. Mainstream ist hierzu "der Holocaust ist ein singulär schreckliches Verbrechen". Warum hiervon abweichen, dazu noch als AfD? Hilft keinem, bietet aber Chance für solche Meldungen. Von daher: unprofessionell.
Antworten