Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 10:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 07:38
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 07:33

wovon profitieren?
Es ist die Hoffnung, dass die Preise sinken, wenn die Luftverkehrssteuer abgesenkt wird. In der Realität werden die Preise von Unternehmen aber regelhaft nicht proportional abgesenkt, sondern die Marge erhöht.
Klassische Sozialistenlogik.
Erst Preise künstlich verteuern und anschließend volkswirtschaftlich auf die "sticky price" Theorie hinzuweisen, um Stimmung gegen Unternehmrn zu machen. Ich lieb's.

Was ist dein Vorschlag?
Moment, lass mich raten: Eine staatliche verordnete Preispolitik?
Wie gesagt, die FDP hatte die Luftverkehrssteuer zuletzt erhöht. Waren das auch Sozialisten?

Und dass Unternehmen Steuersenkungen nicht an Verbraucher weitergeben ist keine Theorie, sondern leider gelebte Praxis Und wurde von den betroffenen Unternehmen für die Zukunft auch schon selbst angekündigt.

Ich persönlich würde eher dafür sorgen, dass das Einkommen der Verbraucher steigt als schuldenfinanziert die Margen von global agierenden Konzernen zu steigern. Aber ich bin ja auch nur Sozialist und verstehe diesen genialen Plan vielleicht auch einfach nicht.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 06:59 Das Problem ist, dass sehr viele Menschen in Deutschland immer noch ausschließlich auf die öffentlich-rechtlichen Medien zugreifen und auch nur denen vertrauen.
Ja, es gibt unglaublich viele "Fake News" im Netz und der ÖRR hat das Image bzw präsentiert sich so, als wäre es da nicht so. Du musst die Beiträge des ÖRR genauso kritisch betrachten wie den Rest.
Eric
Administrator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 10:37
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 06:59 Das Problem ist, dass sehr viele Menschen in Deutschland immer noch ausschließlich auf die öffentlich-rechtlichen Medien zugreifen und auch nur denen vertrauen.
Ja, es gibt unglaublich viele "Fake News" im Netz und der ÖRR hat das Image bzw präsentiert sich so, als wäre es da nicht so. Du musst die Beiträge des ÖRR genauso kritisch betrachten wie den Rest.
Ja. Wobei mir bei den öffentlichen neben „ bewusst „ falschen Tatsachen in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, dass viele Dinge einfach weggelassen werden.
Homelander
kein Moderator

Dieses überdramatisieren, ich fass es nicht
Menschen, die auf Tagesschau kommentieren, gehören für mich mittlerweile zum untersten Ende der Nahrungskette, srs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
H_B
Edler Spender

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 11:30 Dieses überdramatisieren, ich fass es nicht
Menschen, die auf Tagesschau kommentieren, gehören für mich mittlerweile zum untersten Ende der Nahrungskette, srs
Findet man leider unter jedem Beitrag beim ÖRR. Es gibt nur noch schwarz und weiß, nichts dazwischen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Lifter
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 11:30

Offtopic aber ... dein Akku ist bald leer!
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Die brauchen alle mal wieder richtige Probleme, damit sie nicht welche künstlich hochstilisieren müssen. Als man noch fürs Überleben kämpfen oder wenigstens arbeiten musste, war bei den meisten für sowas keine Energie mehr da. :D
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 0b0e0c29d0
"Bei Einsatz in Bochum:
Polizei schießt Mädchen (12) nieder
Kind ging mit zwei Messern auf sie los

Bochum – Dramatisches Ende eines Polizeieinsatzes in Bochum: Dort schossen Beamte ein 12-jähriges Mädchen nieder, verletzten es lebensgefährlich!

Am Sonntag war das Kind – wie schon mehrfach in der Vergangenheit – aus seiner Wohngruppe in Münster verschwunden und vermisst worden. Eine Betreuerin meldete, dass es auf lebenswichtiges Insulin angewiesen sei. Der Mutter aus Bochum waren bereits im Vorfeld das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die erkrankte und gehörlose 12-Jährige entzogen worden.

Im Laufe der Ermittlungen ergab sich, dass das Mädchen erneut bei seiner ebenfalls gehörlosen Mutter im Ruhrgebiet sei. Weil es die Medikamente nicht dabei hatte, rückte in der Nacht auf Montag gegen 0.30 Uhr die Polizei zur Wohnung der Mutter in Bochum aus.

Nachbarin hörte Schreie
Da die Wohnungstür zunächst nicht geöffnet wurde, aber Geräusche aus der Wohnung zu hören waren, forderten die Polizisten einen Schlüsseldienst an. Noch vor Eintreffen des Schlüsseldienstes öffnete die Mutter den Beamten gegen 1.30 Uhr die Tür. Im Hintergrund zu sehen: Die Tochter, die durch den Flur in ein Zimmer lief.

Als die Beamten die Wohnung betraten, kam das Mädchen wieder aus dem Zimmer heraus – mit zwei Messern in den Händen. Als es auf die Beamten zuging, zog einer der Polizisten einen Taser, der andere eine Pistole. Beide schossen zeitgleich das Mädchen nieder. Eine Nachbarin zu BILD: „Ich hörte Knallgeräusche und die Schreie von Mutter und Tochter!“

Die Polizisten leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Ein Notarzt brachte die 12-Jährige in ein nahegelegenes Krankenhaus. Nach BILD-Informationen schwebte sie zu diesem Zeitpunkt in Lebensgefahr. Ihr genauer Gesundheitszustand ist noch unklar.
Tragischer Vorfall und dennoch wird man jetzt damit rechnen müssen das nun asap eine Demo gegen Rechts bzw eine Demo gegen Rassismus innerhalb der Polizei anberaumt wird
Lifter
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 13:20

Die brauchen alle mal wieder richtige Probleme, damit sie nicht welche künstlich hochstilisieren müssen. Als man noch fürs Überleben kämpfen oder wenigstens arbeiten musste, war bei den meisten für sowas keine Energie mehr da. :D
inb4 wir veranstalten Gladiatorenspiele mit den Bürgi-Empfängern...

Zu dem was Streck sagt; vielleicht sollten wir erstmal anfangen, die unnötigen Hüft-OPs zu reduzieren. Da wäre schon einiges eingespart. Zudem find ich es fragwürdig, Medikamente für Geschlechtswandler kostenlos zu stellen. Wenn dann würde ich eher andere Empfänger unterstützen die Kosten zu Entlasten.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 13:23 https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 0b0e0c29d0
"Bei Einsatz in Bochum:

Bochum – Dramatisches Ende eines Polizeieinsatzes in Bochum: Dort schossen Beamte ein 12-jähriges Mädchen nieder, verletzten es lebensgefährlich!

Am Sonntag war das Kind – wie schon mehrfach in der Vergangenheit – aus seiner Wohngruppe in Münster verschwunden und vermisst worden. Eine Betreuerin meldete, dass es auf lebenswichtiges Insulin angewiesen sei. Der Mutter aus Bochum waren bereits im Vorfeld das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die erkrankte und gehörlose 12-Jährige entzogen worden.

Im Laufe der Ermittlungen ergab sich, dass das Mädchen erneut bei seiner ebenfalls gehörlosen Mutter im Ruhrgebiet sei. Weil es die Medikamente nicht dabei hatte, rückte in der Nacht auf Montag gegen 0.30 Uhr die Polizei zur Wohnung der Mutter in Bochum aus.

Nachbarin hörte Schreie
Da die Wohnungstür zunächst nicht geöffnet wurde, aber Geräusche aus der Wohnung zu hören waren, forderten die Polizisten einen Schlüsseldienst an. Noch vor Eintreffen des Schlüsseldienstes öffnete die Mutter den Beamten gegen 1.30 Uhr die Tür. Im Hintergrund zu sehen: Die Tochter, die durch den Flur in ein Zimmer lief.

Als die Beamten die Wohnung betraten, kam das Mädchen wieder aus dem Zimmer heraus – mit zwei Messern in den Händen. Als es auf die Beamten zuging, zog einer der Polizisten einen Taser, der andere eine Pistole. Beide schossen zeitgleich das Mädchen nieder. Eine Nachbarin zu BILD: „Ich hörte Knallgeräusche und die Schreie von Mutter und Tochter!“

Die Polizisten leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Ein Notarzt brachte die 12-Jährige in ein nahegelegenes Krankenhaus. Nach BILD-Informationen schwebte sie zu diesem Zeitpunkt in Lebensgefahr. Ihr genauer Gesundheitszustand ist noch unklar.
Tragischer Vorfall und dennoch wird man jetzt damit rechnen müssen das nun asap eine Demo gegen Rechts bzw eine Demo gegen Rassismus innerhalb der Polizei anberaumt wird
Ich bin ja eigentlich jemand der den Einsatz der Schusswaffe bei sowas richtig findet.
Hier frage ich mich aber tatsächlich ob man ein 12 jähriges Mädchen nicht mit dem Taser bereits stoppen kann und selbst wenn nicht, durch körperliche Überlegenheit.
Ich weiß, es passiert schnell das ein einziger Stich an der "richtigen" Stelle lebensgefährlich oder sogar tödlich sein kann. Trotzdem.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Wenn jemand mitm Messer auf dich zurennt, musst du einfach handeln und dich selbst schützen.

Glaube selbst mein 7-jähriger würde mich mitm Messer ernsthaft verletzen können. Und 12 ist ja schon relativ großes "Kind". Noch dazu hast du in einer Wohnung nicht wirklich Fläche/Raum, um groß zu agieren/reagieren.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Lustig auch wieder die dämlich Kapitalismuskritik in diesem Zusammenhang, die natürlich nie fehlen darf.

Ohne Kapitalismus gäbe es diese teuren Medikamente höchstwahrscheinlich gar nicht.
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Zur Messerproblematik
Die Welt hat sich leider verändert und man tut gut sich anzupassen um darauf zu reagieren. Die Grenze der Strafmündigkeit ab dem 14. Lebensjahr ist seit dem bewussten Einsatz von jüngeren Tätern nicht mehr haltbar.
In meiner Jugend gab es sehr vereinzelt jugendliche Intensivtäter die man besonders behandeln konnte. Die Zeiten sind leider auf Grund der Häufung vorbei und hoffentlich auch bald die Zeiten der "bösen" Polizei.
maximised
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 13:26
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 13:23 https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 0b0e0c29d0
"Bei Einsatz in Bochum:

Nachbarin hörte Schreie

Ich bin ja eigentlich jemand der den Einsatz der Schusswaffe bei sowas richtig findet.
Hier frage ich mich aber tatsächlich ob man ein 12 jähriges Mädchen nicht mit dem Taser bereits stoppen kann und selbst wenn nicht, durch körperliche Überlegenheit.
Ich weiß, es passiert schnell das ein einziger Stich an der "richtigen" Stelle lebensgefährlich oder sogar tödlich sein kann. Trotzdem.

Puh ich weiß nicht, scheint ja enger Raum gewesen und wie ich da gehandelt hätte?
Im Grunde gebe ich dir Recht, aber der Affekt usw. keine Ahnung.

Persönlich halte ich aber den gebrauch der Waffe in so einer Situation für gerechtfertigt.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Extrem bescheidene Situation mit dem gehörlosen Kind.
Keine Ahnung, was da richtig oder falsch ist.
Die Beamten werden den Einsatz sicherlich nie vergessen.
Antworten