Du kapierst es nicht. In so einem Fall wäre das natürlich vollkommen okay. Denn SPD und Grünen möchte ja die Demokratie retten.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:28 Das lustige ist ja, dass die AFD, Brandmauer hin oder her, ja jederzeit die Agenda bestimmen kann, wenn sie Anträge einbringt, die die SPD und Grünen mittragen würden, um da eine Clown Feista draus zu machen
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Glaube das würde die AFD mittelfristig nicht mitmachen, bei einzelnen Sachen ja, aber nicht dauerhaft. Eine Politik die unter der Schirmherrschaft der CDU wirklich das Land voranbrächte würde der AFD nur schaden. Das wissen die auch.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 07:15 Das Traurige an dem ganzen Aufschrei ist, dass tatsächlich mal Demokratie gelebt worden ist seit Jahren und die grün-roten dies absolut verurteilen, ablehnen und verunglimpfen. Da sollte man mal drüber reden medial.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass es so weitergeht. Denn theoretisch könnte die CDU eine Minderheitenregierung ggfs mit der FDP aufstellen und mit den Stimmen der AFD sehr viel bewegen.
Ich hoffe im Zuge dessen würde sich der Blick ändern und in 4 Jahren eine Koalition entstehen welche in diesem Konstrukt die Möglichkeit hätte, sehr viel umzusetzen da es eine klare Mehrheit im Parlament hätte.
Ich befürchte jedoch die CDU macht einen Rückzieher und alles verläuft sich im Sande.
Machen wir uns nix vor, es wird auf Schwarz/Rot hinauslaufen und all das Gepolter wird am Tag nach der Wahl vergessen sein.
Ich fand die Rede von Alice Weidel gestern da schon ziemlich interessant, alle CDU regierten Bundesländer haben weniger Abschiebungen vorzuweisen als die SPD-regierten. Schon eine Offenbarung wenn man bedenkt wie diese Partei, bzw ihr Kandidat sich gerade als Hardliner positioniert.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Ja und nein. Den Vorschlag hat gestern bereits von Storch beim Lanz angedeutet. ich denke schon, dass eben bei Punkten welche eben relevant für die AFD sind, dies durchaus Sinn machen würde. es würde die AFD auch nicht schwächen. Denn es werden trotzdem Anträge und Gesetze verabschiedet werden, welche die AFD nicht mittragen wird. Langfristig würde aber das Meinungsbild geändert und der Weg geebnet für zukünftige Koalitionen denke ich.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:37Glaube das würde die AFD mittelfristig nicht mitmachen, bei einzelnen Sachen ja, aber nicht dauerhaft. Eine Politik die unter der Schirmherrschaft der CDU wirklich das Land voranbrächte würde der AFD nur schaden. Das wissen die auch.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 07:15 Das Traurige an dem ganzen Aufschrei ist, dass tatsächlich mal Demokratie gelebt worden ist seit Jahren und die grün-roten dies absolut verurteilen, ablehnen und verunglimpfen. Da sollte man mal drüber reden medial.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass es so weitergeht. Denn theoretisch könnte die CDU eine Minderheitenregierung ggfs mit der FDP aufstellen und mit den Stimmen der AFD sehr viel bewegen.
Ich hoffe im Zuge dessen würde sich der Blick ändern und in 4 Jahren eine Koalition entstehen welche in diesem Konstrukt die Möglichkeit hätte, sehr viel umzusetzen da es eine klare Mehrheit im Parlament hätte.
Ich befürchte jedoch die CDU macht einen Rückzieher und alles verläuft sich im Sande.
Machen wir uns nix vor, es wird auf Schwarz/Rot hinauslaufen und all das Gepolter wird am Tag nach der Wahl vergessen sein.
Ich fand die Rede von Alice Weidel gestern da schon ziemlich interessant, alle CDU regierten Bundesländer haben weniger Abschiebungen vorzuweisen als die SPD-regierten. Schon eine Offenbarung wenn man bedenkt wie diese Partei, bzw ihr Kandidat sich gerade als Hardliner positioniert.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich bin letztendlich gespannt wie die Vorschläge der Union überhaupt umgesetzt werden sollen. Lars Wendland, Polizeigewerkschafter und selber Bundespolizist, hat ja kürzlich bei Markus Lanz bereits gesagt, dass das überhaupt nicht möglich ist und dafür mindestens 10k Polizisten benötigen würden on top.
- Bobby Goodson
- Lounger
Man hört ja seit Jahren beim Thema Flüchtlinge das dieses oder jenes nicht möglich also lassen wir es gleich.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:51 Ich bin letztendlich gespannt wie die Vorschläge der Union überhaupt umgesetzt werden sollen. Lars Wendland, Polizeigewerkschafter und selber Bundespolizist, hat ja kürzlich bei Markus Lanz bereits gesagt, dass das überhaupt nicht möglich ist und dafür mindestens 10k Polizisten benötigen würden on top.
Anscheinend ist es mal an der Zeit mit den ersten Schritten zu beginnen und dies wäre Gesetze einbringen bzw anwenden und dann kann man weiter sehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Deshalb meinte ich ja, dass ich gespannt binBobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:54Man hört ja seit Jahren beim Thema Flüchtlinge das dieses oder jenes nicht möglich also lassen wir es gleich.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:51 Ich bin letztendlich gespannt wie die Vorschläge der Union überhaupt umgesetzt werden sollen. Lars Wendland, Polizeigewerkschafter und selber Bundespolizist, hat ja kürzlich bei Markus Lanz bereits gesagt, dass das überhaupt nicht möglich ist und dafür mindestens 10k Polizisten benötigen würden on top.
Anscheinend ist es mal an der Zeit mit den ersten Schritten zu beginnen und dies wäre Gesetze einbringen bzw anwenden und dann kann man weiter sehen.
Genügend Gesetze, welche wir nicht umsetzen (können) haben wir ja bereits jetzt, da braucht es eigentlich nicht noch mehr Gesetze, welche ebenfalls nicht umgesetzt werden können
- H_B
- Edler Spender
Das ist, denke ich, der Versuch, auf den starken Personalmangel hinzuweisen. Was ja auch richtig ist. Jedenfalls sagt der Ostermann, dass es möglich wäre. Wie immer halt - zwei Menschen, zwei verschiedene Meinungen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:51 Ich bin letztendlich gespannt wie die Vorschläge der Union überhaupt umgesetzt werden sollen. Lars Wendland, Polizeigewerkschafter und selber Bundespolizist, hat ja kürzlich bei Markus Lanz bereits gesagt, dass das überhaupt nicht möglich ist und dafür mindestens 10k Polizisten benötigen würden on top.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Vielleicht einfach mal ein paar der rot-grünen Sesselfurzer in den Vollzug schicken. Dann merken die vllt. auch mal wie der Alltag der Menschen so sein kann.
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Ich find die Erhebung von der Zeit dafür sehr gutKnoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 21:02Nervt mich jetzt schon wie dann jede neue Umfrage auf die Goldwaage gelegt und überinterpretiert wird, nur damit alle Theorien dann einen Tag später wieder von einer anderen Umfrage widerlegt werden.Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 20:55 Bin wirklich auf die nächsten Wahlumfragen gespannt. Habe echt keine Ahnung wie sich das nach heute entwickelt.
Grade bei den sogenannten Qualitätsmedien fällt mir schon länger auf, dass man sich da primär die Umfragen rauspickt, wie es der eigenen politischen Richtung grade passt.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -wahltrend
Da werden die Umfragwerte von allen Instituten gewichtet (nach den Abweichungen zu den tasächlichen Ergebnissen der letzten Wahlen) und zusammengerechnet. Die Ausschläge sind daher nciht so hoch von Umfrage zu Umfrage und man erkennt den Trend besser. Die Methodik und Einzelheiten sind halt Aboschranke, aber das Ergebnis sieht man auch auf de Startseite.
- Bobby Goodson
- Lounger
Zwischen Gesetze umsetzen können oder wollen ist ein großer Unterschied und daran scheitert esCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:57Deshalb meinte ich ja, dass ich gespannt binBobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:54Man hört ja seit Jahren beim Thema Flüchtlinge das dieses oder jenes nicht möglich also lassen wir es gleich.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:51 Ich bin letztendlich gespannt wie die Vorschläge der Union überhaupt umgesetzt werden sollen. Lars Wendland, Polizeigewerkschafter und selber Bundespolizist, hat ja kürzlich bei Markus Lanz bereits gesagt, dass das überhaupt nicht möglich ist und dafür mindestens 10k Polizisten benötigen würden on top.
Genügend Gesetze, welche wir nicht umsetzen (können) haben wir ja bereits jetzt, da braucht es eigentlich nicht noch mehr Gesetze, welche ebenfalls nicht umgesetzt werden können
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das kranke ist ja, dass man der AFD vorwirft, sie würde die Demokratie aushöhlen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:28 Das lustige ist ja, dass die AFD, Brandmauer hin oder her, ja jederzeit die Agenda bestimmen kann, wenn sie Anträge einbringt, die die SPD und Grünen mittragen würden, um da eine Clown Feista draus zu machen
- Skagerath
- Lounge Ultra
Gegengvorschlag wir fangen tatsächlich an mehr Polizisten auszubilden statt zu versuchen "Facharbeitern" Lesen und Schreiben und die Grundzüge eines friedlichen Miteinanders beizubringenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:51 Ich bin letztendlich gespannt wie die Vorschläge der Union überhaupt umgesetzt werden sollen. Lars Wendland, Polizeigewerkschafter und selber Bundespolizist, hat ja kürzlich bei Markus Lanz bereits gesagt, dass das überhaupt nicht möglich ist und dafür mindestens 10k Polizisten benötigen würden on top.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
4% FDP, das ist so traurig.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 09:08Ich find die Erhebung von der Zeit dafür sehr gutKnoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 21:02Nervt mich jetzt schon wie dann jede neue Umfrage auf die Goldwaage gelegt und überinterpretiert wird, nur damit alle Theorien dann einen Tag später wieder von einer anderen Umfrage widerlegt werden.Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 20:55 Bin wirklich auf die nächsten Wahlumfragen gespannt. Habe echt keine Ahnung wie sich das nach heute entwickelt.
Grade bei den sogenannten Qualitätsmedien fällt mir schon länger auf, dass man sich da primär die Umfragen rauspickt, wie es der eigenen politischen Richtung grade passt.
Da werden die Umfragwerte von allen Instituten gewichtet (nach den Abweichungen zu den tasächlichen Ergebnissen der letzten Wahlen) und zusammengerechnet. Die Ausschläge sind daher nciht so hoch von Umfrage zu Umfrage und man erkennt den Trend besser. Die Methodik und Einzelheiten sind halt Aboschranke, aber das Ergebnis sieht man auch auf de Startseite.
Von wem könnten die überhaupt Wähler gewinnen? Doch nur von CDU/CSU und AfD, oder?
- Eric
- Administrator
Scholz mit einem ( weiteren ) Eigentor. Es musste ihm doch klar sein, welche Kommentare da direkt kommen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich habe 2021 die FDP gewählt. Kenne tatsächlich ein paar Leute, die nach "links" abgewandert sind.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 09:284% FDP, das ist so traurig.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 09:08Ich find die Erhebung von der Zeit dafür sehr gutKnoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 21:02
Nervt mich jetzt schon wie dann jede neue Umfrage auf die Goldwaage gelegt und überinterpretiert wird, nur damit alle Theorien dann einen Tag später wieder von einer anderen Umfrage widerlegt werden.
Von wem könnten die überhaupt Wähler gewinnen? Doch nur von CDU/CSU und AfD, oder?