Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:28 Das lustige ist ja, dass die AFD, Brandmauer hin oder her, ja jederzeit die Agenda bestimmen kann, wenn sie Anträge einbringt, die die SPD und Grünen mittragen würden, um da eine Clown Feista draus zu machen
Du kapierst es nicht. In so einem Fall wäre das natürlich vollkommen okay. Denn SPD und Grünen möchte ja die Demokratie retten.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 07:15 Das Traurige an dem ganzen Aufschrei ist, dass tatsächlich mal Demokratie gelebt worden ist seit Jahren und die grün-roten dies absolut verurteilen, ablehnen und verunglimpfen. Da sollte man mal drüber reden medial.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass es so weitergeht. Denn theoretisch könnte die CDU eine Minderheitenregierung ggfs mit der FDP aufstellen und mit den Stimmen der AFD sehr viel bewegen.
Ich hoffe im Zuge dessen würde sich der Blick ändern und in 4 Jahren eine Koalition entstehen welche in diesem Konstrukt die Möglichkeit hätte, sehr viel umzusetzen da es eine klare Mehrheit im Parlament hätte.
Ich befürchte jedoch die CDU macht einen Rückzieher und alles verläuft sich im Sande.
Glaube das würde die AFD mittelfristig nicht mitmachen, bei einzelnen Sachen ja, aber nicht dauerhaft. Eine Politik die unter der Schirmherrschaft der CDU wirklich das Land voranbrächte würde der AFD nur schaden. Das wissen die auch.

Machen wir uns nix vor, es wird auf Schwarz/Rot hinauslaufen und all das Gepolter wird am Tag nach der Wahl vergessen sein.

Ich fand die Rede von Alice Weidel gestern da schon ziemlich interessant, alle CDU regierten Bundesländer haben weniger Abschiebungen vorzuweisen als die SPD-regierten. Schon eine Offenbarung wenn man bedenkt wie diese Partei, bzw ihr Kandidat sich gerade als Hardliner positioniert.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:37
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 07:15 Das Traurige an dem ganzen Aufschrei ist, dass tatsächlich mal Demokratie gelebt worden ist seit Jahren und die grün-roten dies absolut verurteilen, ablehnen und verunglimpfen. Da sollte man mal drüber reden medial.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass es so weitergeht. Denn theoretisch könnte die CDU eine Minderheitenregierung ggfs mit der FDP aufstellen und mit den Stimmen der AFD sehr viel bewegen.
Ich hoffe im Zuge dessen würde sich der Blick ändern und in 4 Jahren eine Koalition entstehen welche in diesem Konstrukt die Möglichkeit hätte, sehr viel umzusetzen da es eine klare Mehrheit im Parlament hätte.
Ich befürchte jedoch die CDU macht einen Rückzieher und alles verläuft sich im Sande.
Glaube das würde die AFD mittelfristig nicht mitmachen, bei einzelnen Sachen ja, aber nicht dauerhaft. Eine Politik die unter der Schirmherrschaft der CDU wirklich das Land voranbrächte würde der AFD nur schaden. Das wissen die auch.

Machen wir uns nix vor, es wird auf Schwarz/Rot hinauslaufen und all das Gepolter wird am Tag nach der Wahl vergessen sein.

Ich fand die Rede von Alice Weidel gestern da schon ziemlich interessant, alle CDU regierten Bundesländer haben weniger Abschiebungen vorzuweisen als die SPD-regierten. Schon eine Offenbarung wenn man bedenkt wie diese Partei, bzw ihr Kandidat sich gerade als Hardliner positioniert.
Ja und nein. Den Vorschlag hat gestern bereits von Storch beim Lanz angedeutet. ich denke schon, dass eben bei Punkten welche eben relevant für die AFD sind, dies durchaus Sinn machen würde. es würde die AFD auch nicht schwächen. Denn es werden trotzdem Anträge und Gesetze verabschiedet werden, welche die AFD nicht mittragen wird. Langfristig würde aber das Meinungsbild geändert und der Weg geebnet für zukünftige Koalitionen denke ich.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Certa
Lounge Ultra

Ich bin letztendlich gespannt wie die Vorschläge der Union überhaupt umgesetzt werden sollen. Lars Wendland, Polizeigewerkschafter und selber Bundespolizist, hat ja kürzlich bei Markus Lanz bereits gesagt, dass das überhaupt nicht möglich ist und dafür mindestens 10k Polizisten benötigen würden on top.
Bobby Goodson
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:51 Ich bin letztendlich gespannt wie die Vorschläge der Union überhaupt umgesetzt werden sollen. Lars Wendland, Polizeigewerkschafter und selber Bundespolizist, hat ja kürzlich bei Markus Lanz bereits gesagt, dass das überhaupt nicht möglich ist und dafür mindestens 10k Polizisten benötigen würden on top.
Man hört ja seit Jahren beim Thema Flüchtlinge das dieses oder jenes nicht möglich also lassen wir es gleich.
Anscheinend ist es mal an der Zeit mit den ersten Schritten zu beginnen und dies wäre Gesetze einbringen bzw anwenden und dann kann man weiter sehen.
Certa
Lounge Ultra

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:51 Ich bin letztendlich gespannt wie die Vorschläge der Union überhaupt umgesetzt werden sollen. Lars Wendland, Polizeigewerkschafter und selber Bundespolizist, hat ja kürzlich bei Markus Lanz bereits gesagt, dass das überhaupt nicht möglich ist und dafür mindestens 10k Polizisten benötigen würden on top.
Man hört ja seit Jahren beim Thema Flüchtlinge das dieses oder jenes nicht möglich also lassen wir es gleich.
Anscheinend ist es mal an der Zeit mit den ersten Schritten zu beginnen und dies wäre Gesetze einbringen bzw anwenden und dann kann man weiter sehen.
Deshalb meinte ich ja, dass ich gespannt bin 👍

Genügend Gesetze, welche wir nicht umsetzen (können) haben wir ja bereits jetzt, da braucht es eigentlich nicht noch mehr Gesetze, welche ebenfalls nicht umgesetzt werden können
H_B
Edler Spender

Das ist, denke ich, der Versuch, auf den starken Personalmangel hinzuweisen. Was ja auch richtig ist. Jedenfalls sagt der Ostermann, dass es möglich wäre. Wie immer halt - zwei Menschen, zwei verschiedene Meinungen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Vielleicht einfach mal ein paar der rot-grünen Sesselfurzer in den Vollzug schicken. Dann merken die vllt. auch mal wie der Alltag der Menschen so sein kann.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 21:02
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 20:55 Bin wirklich auf die nächsten Wahlumfragen gespannt. Habe echt keine Ahnung wie sich das nach heute entwickelt.
Nervt mich jetzt schon wie dann jede neue Umfrage auf die Goldwaage gelegt und überinterpretiert wird, nur damit alle Theorien dann einen Tag später wieder von einer anderen Umfrage widerlegt werden.

Grade bei den sogenannten Qualitätsmedien fällt mir schon länger auf, dass man sich da primär die Umfragen rauspickt, wie es der eigenen politischen Richtung grade passt.
Ich find die Erhebung von der Zeit dafür sehr gut

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -wahltrend

Da werden die Umfragwerte von allen Instituten gewichtet (nach den Abweichungen zu den tasächlichen Ergebnissen der letzten Wahlen) und zusammengerechnet. Die Ausschläge sind daher nciht so hoch von Umfrage zu Umfrage und man erkennt den Trend besser. Die Methodik und Einzelheiten sind halt Aboschranke, aber das Ergebnis sieht man auch auf de Startseite.
Bobby Goodson
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:57
Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:54
Deshalb meinte ich ja, dass ich gespannt bin 👍

Genügend Gesetze, welche wir nicht umsetzen (können) haben wir ja bereits jetzt, da braucht es eigentlich nicht noch mehr Gesetze, welche ebenfalls nicht umgesetzt werden können
Zwischen Gesetze umsetzen können oder wollen ist ein großer Unterschied und daran scheitert es
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:28 Das lustige ist ja, dass die AFD, Brandmauer hin oder her, ja jederzeit die Agenda bestimmen kann, wenn sie Anträge einbringt, die die SPD und Grünen mittragen würden, um da eine Clown Feista draus zu machen
Das kranke ist ja, dass man der AFD vorwirft, sie würde die Demokratie aushöhlen.
Skagerath
Lounge Ultra

Gegengvorschlag wir fangen tatsächlich an mehr Polizisten auszubilden statt zu versuchen "Facharbeitern" Lesen und Schreiben und die Grundzüge eines friedlichen Miteinanders beizubringen #05#
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 09:08
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 20:55 Bin wirklich auf die nächsten Wahlumfragen gespannt. Habe echt keine Ahnung wie sich das nach heute entwickelt.
Nervt mich jetzt schon wie dann jede neue Umfrage auf die Goldwaage gelegt und überinterpretiert wird, nur damit alle Theorien dann einen Tag später wieder von einer anderen Umfrage widerlegt werden.

Grade bei den sogenannten Qualitätsmedien fällt mir schon länger auf, dass man sich da primär die Umfragen rauspickt, wie es der eigenen politischen Richtung grade passt.

Da werden die Umfragwerte von allen Instituten gewichtet (nach den Abweichungen zu den tasächlichen Ergebnissen der letzten Wahlen) und zusammengerechnet. Die Ausschläge sind daher nciht so hoch von Umfrage zu Umfrage und man erkennt den Trend besser. Die Methodik und Einzelheiten sind halt Aboschranke, aber das Ergebnis sieht man auch auf de Startseite.
4% FDP, das ist so traurig.
Von wem könnten die überhaupt Wähler gewinnen? Doch nur von CDU/CSU und AfD, oder?
Eric
Administrator

Scholz mit einem ( weiteren ) Eigentor. Es musste ihm doch klar sein, welche Kommentare da direkt kommen.

GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 09:28
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 09:08

4% FDP, das ist so traurig.
Von wem könnten die überhaupt Wähler gewinnen? Doch nur von CDU/CSU und AfD, oder?
Ich habe 2021 die FDP gewählt. Kenne tatsächlich ein paar Leute, die nach "links" abgewandert sind.
Antworten