Bei kleineren Beträgen ist der Wisdomtree Global Efficient Core einfach optimal. Eigentlich auch bei größeren.
Man bekommt ein ausgeglichenes Portfolio ohne auf die Rendite von Aktien verzichten zu müssen zu einem guten Preis, in einem ETF. Würde ich jederzeit dem MSCI World oä vorziehen.
Spart mal in das Ding damit es für Wisdomtree auch ein wirtschaftlicher Erfolg wird es in Europa ausgerollt zu haben, in den USA läuft es ja schon länger
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
-
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Das ist wild...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Wie kann man aufgrund dieser ganz normalen Beiträge so austicken?iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:13Du ich feier deine Beiträge ehrlich aber wenn man mir vorwirft ich verkaufe meine Oma für sowas plssStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:11 Kaum etwas Gegenwind und schon so schlecht drauf?
Dachte hate wäre geil. Hmm...
Also MIR ging es nur darum, dir kurz zu erklären, dass das Angebot gar nicht so geil ist. Auf sowas fallen ja viele gerne rein. Wenn dir das so bewusst war dann ist ja alles oki.
Und wenn das Geld nur da liegen soll, dann gibt es vermutlich nichts besseres gerade.
Ich fahre AMG coupe da bringen mir die Zinsen au nix
Edit: das ist für mich kein Gegenwind sondern einfach dumm sorry
Hat auch nichts mit hate zu tun sondern war einfach von euch falsch interpretiert
Solltest vielleicht mal etwas an deinen Aggressionen arbeiten lel
- Anis
- Lounge-Legende
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Problem ist eher, dass dein Broker das trackt und dir den "Verlustvortrag" einfach unter den Tisch fallen lässt, so handhabt es halt meiner.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 14:41Wird definitiv verfolgt und dann wird's richtig haarig. Aber dafür muss es der unterbesetzten Behörde erstmal auffallen, bzw die fokussieren sich nicht auf jemanden, der das mit ner 500 Euro Position machtBREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 14:37kannst du auch, ist aber theoretisch verboten einfach mal "Wash-Sale" googeln, ob das in der Praxis wirklich verfolgt wird k.A.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 14:17
Welchen Vorteil hat das?
Man könnte ihn doch theoretisch direkt zurückkaufen oder übersehe ich hier etwas?
wäre nur blöd wenn.
gab es auch schon entsprechende Rechtssprechungen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 8e665.html
Wenn du bei A verkaufst und bei B dann am selben Tag dir die Aktien wieder ins Depot legst wird es nicht auffallen und kriegst auch den Verlustvortrag, aber den dann geltend zu machen ist eigentlich Steuerhinterziehung.
- H_B
- Edler Spender
Es kurz vor Ende 24 zu verkaufen und ein paar Tage später bei fast gleichem Kurs zu Neujahr 2025 wieder zu erwerben, sollte aber legal sein, sind ja zwei verschiedene Steuerjahre?!St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 17:41Problem ist eher, dass dein Broker das trackt und dir den "Verlustvortrag" einfach unter den Tisch fallen lässt, so handhabt es halt meiner.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 14:41Wird definitiv verfolgt und dann wird's richtig haarig. Aber dafür muss es der unterbesetzten Behörde erstmal auffallen, bzw die fokussieren sich nicht auf jemanden, der das mit ner 500 Euro Position machtBREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 14:37
kannst du auch, ist aber theoretisch verboten einfach mal "Wash-Sale" googeln, ob das in der Praxis wirklich verfolgt wird k.A.
wäre nur blöd wenn.
gab es auch schon entsprechende Rechtssprechungen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 8e665.html
Wenn du bei A verkaufst und bei B dann am selben Tag dir die Aktien wieder ins Depot legst wird es nicht auffallen und kriegst auch den Verlustvortrag, aber den dann geltend zu machen ist eigentlich Steuerhinterziehung.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Soweit ich weiß gelten 60 Tage als Frist, damit ein Verlust auch anrechnenbar ist - egal ob über das Jahr oder nicht
-
- Top Lounger
-
- Lounger
Ein In Sich Geschäft heißt ich verkaufe an mich selber. Erklär mir mal einer wie das funktionieren soll, eigentlich hast du doch immer nen Market Maker dazwischen.
-
- Top Lounger
- Kämpfernatur
- Lounger
An richtigen Börsen kann, aber muß der Handel nicht über einen MM laufen.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 18:19 Ein In Sich Geschäft heißt ich verkaufe an mich selber. Erklär mir mal einer wie das funktionieren soll, eigentlich hast du doch immer nen Market Maker dazwischen.
Bei Werten die kaum gehandelt werden könntest Du daher bei Broker A eine Kaufs- und bei Broker B eine Verkaufsorder einstellen, und so wirklich mit Dir selbst handeln.
Ich umgehe das Problem, in dem ich erst kaufe und dann verkaufe. So ist ein In Sich Geschäft ausgeschlossen, und es gab noch nie Beanstandungen. Wird ganz normal zu den Verlusten gebucht.
Die 60 Tage Frist gilt übrigens in den USA / für US Bürger. Das ist nichts, worum Du Dir in DE Gedanken machen mußt.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
@Kämpfernatur ich weiß nicht, ob du dich mal dazu geäußert hast, aber investierst du nicht in Anleihen, bzw wieso?
- Anis
- Lounge-Legende
Hatte übrigens die Tage wieder so ein Börsengespräch mit dem Onkel meiner Frau, der wieder gebetsmühlenartig seine Formel mit Investment = Alter - irgendwelche Parameter (Gold, Anleihen, Aktien)... runtergebetet hat @shivus
Bin da schon echt stolz auf mich, einfach meine Fresse zu halten.
Der meint es ja nur gut mit mir - aber dem jetzt was von Palantir und Krypto zu erzählen, wäre einfach völlig daneben. Unterm Strich hätte er wohl auch einfach recht (auch wenn ich wie oft gesagt dann einfach MSCI World empfehlen würde und nicht diese wilde Formel) - aber da zu sitzen und lächelnd und wissbegierig zu nicken, ist schon so eine Aktion für sich
Der meint es ja nur gut mit mir - aber dem jetzt was von Palantir und Krypto zu erzählen, wäre einfach völlig daneben. Unterm Strich hätte er wohl auch einfach recht (auch wenn ich wie oft gesagt dann einfach MSCI World empfehlen würde und nicht diese wilde Formel) - aber da zu sitzen und lächelnd und wissbegierig zu nicken, ist schon so eine Aktion für sich
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 19:13 Hatte übrigens die Tage wieder so ein Börsengespräch mit dem Onkel meiner Frau, der wieder gebetsmühlenartig seine Formel mit Investment = Alter - irgendwelche Parameter (Gold, Anleihen, Aktien)... runtergebetet hat @shivus
OT:
Habe mein kurzzeit Ziel übrigens erreicht und in <3Wochen noch geschafft den Steuerfreibetrag auszuschöpfen.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 27. Dez 2024, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Anis
- Lounge-Legende