Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bei kleineren Beträgen ist der Wisdomtree Global Efficient Core einfach optimal. Eigentlich auch bei größeren.
Man bekommt ein ausgeglichenes Portfolio ohne auf die Rendite von Aktien verzichten zu müssen zu einem guten Preis, in einem ETF. Würde ich jederzeit dem MSCI World oä vorziehen.
Spart mal in das Ding damit es für Wisdomtree auch ein wirtschaftlicher Erfolg wird es in Europa ausgerollt zu haben, in den USA läuft es ja schon länger
Stefan@05
Top Lounger

Das ist wild...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:13
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 11:11 Kaum etwas Gegenwind und schon so schlecht drauf?
Dachte hate wäre geil. Hmm...

Also MIR ging es nur darum, dir kurz zu erklären, dass das Angebot gar nicht so geil ist. Auf sowas fallen ja viele gerne rein. Wenn dir das so bewusst war dann ist ja alles oki.

Und wenn das Geld nur da liegen soll, dann gibt es vermutlich nichts besseres gerade.
Du ich feier deine Beiträge ehrlich aber wenn man mir vorwirft ich verkaufe meine Oma für sowas plss

Ich fahre AMG coupe da bringen mir die Zinsen au nix

Edit: das ist für mich kein Gegenwind sondern einfach dumm sorry

Hat auch nichts mit hate zu tun sondern war einfach von euch falsch interpretiert
Wie kann man aufgrund dieser ganz normalen Beiträge so austicken?

Solltest vielleicht mal etwas an deinen Aggressionen arbeiten lel
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Anis
Lounge-Legende

Weitere Nachkäufe Coinbase @255
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 14:41
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 14:37
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 14:17

Welchen Vorteil hat das?
Man könnte ihn doch theoretisch direkt zurückkaufen oder übersehe ich hier etwas?
kannst du auch, ist aber theoretisch verboten einfach mal "Wash-Sale" googeln, ob das in der Praxis wirklich verfolgt wird k.A.
wäre nur blöd wenn.

gab es auch schon entsprechende Rechtssprechungen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 8e665.html
Wird definitiv verfolgt und dann wird's richtig haarig. Aber dafür muss es der unterbesetzten Behörde erstmal auffallen, bzw die fokussieren sich nicht auf jemanden, der das mit ner 500 Euro Position macht
Problem ist eher, dass dein Broker das trackt und dir den "Verlustvortrag" einfach unter den Tisch fallen lässt, so handhabt es halt meiner.

Wenn du bei A verkaufst und bei B dann am selben Tag dir die Aktien wieder ins Depot legst wird es nicht auffallen und kriegst auch den Verlustvortrag, aber den dann geltend zu machen ist eigentlich Steuerhinterziehung.
H_B
Edler Spender

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 17:41
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 14:41
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 14:37

kannst du auch, ist aber theoretisch verboten einfach mal "Wash-Sale" googeln, ob das in der Praxis wirklich verfolgt wird k.A.
wäre nur blöd wenn.

gab es auch schon entsprechende Rechtssprechungen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 8e665.html
Wird definitiv verfolgt und dann wird's richtig haarig. Aber dafür muss es der unterbesetzten Behörde erstmal auffallen, bzw die fokussieren sich nicht auf jemanden, der das mit ner 500 Euro Position macht
Problem ist eher, dass dein Broker das trackt und dir den "Verlustvortrag" einfach unter den Tisch fallen lässt, so handhabt es halt meiner.

Wenn du bei A verkaufst und bei B dann am selben Tag dir die Aktien wieder ins Depot legst wird es nicht auffallen und kriegst auch den Verlustvortrag, aber den dann geltend zu machen ist eigentlich Steuerhinterziehung.
Es kurz vor Ende 24 zu verkaufen und ein paar Tage später bei fast gleichem Kurs zu Neujahr 2025 wieder zu erwerben, sollte aber legal sein, sind ja zwei verschiedene Steuerjahre?!
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Soweit ich weiß gelten 60 Tage als Frist, damit ein Verlust auch anrechnenbar ist - egal ob über das Jahr oder nicht
ImShySorry
Top Lounger

Wie sieht es dann beim Daytrading aus?
stabil
Lounger

Ein In Sich Geschäft heißt ich verkaufe an mich selber. Erklär mir mal einer wie das funktionieren soll, eigentlich hast du doch immer nen Market Maker dazwischen.
Stefan@05
Top Lounger

Guter Typ. Anschauen.
Kämpfernatur
Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 18:19 Ein In Sich Geschäft heißt ich verkaufe an mich selber. Erklär mir mal einer wie das funktionieren soll, eigentlich hast du doch immer nen Market Maker dazwischen.
An richtigen Börsen kann, aber muß der Handel nicht über einen MM laufen.
Bei Werten die kaum gehandelt werden könntest Du daher bei Broker A eine Kaufs- und bei Broker B eine Verkaufsorder einstellen, und so wirklich mit Dir selbst handeln.

Ich umgehe das Problem, in dem ich erst kaufe und dann verkaufe. So ist ein In Sich Geschäft ausgeschlossen, und es gab noch nie Beanstandungen. Wird ganz normal zu den Verlusten gebucht.

Die 60 Tage Frist gilt übrigens in den USA / für US Bürger. Das ist nichts, worum Du Dir in DE Gedanken machen mußt.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

@Kämpfernatur ich weiß nicht, ob du dich mal dazu geäußert hast, aber investierst du nicht in Anleihen, bzw wieso?
Anis
Lounge-Legende

Hatte übrigens die Tage wieder so ein Börsengespräch mit dem Onkel meiner Frau, der wieder gebetsmühlenartig seine Formel mit Investment = Alter - irgendwelche Parameter (Gold, Anleihen, Aktien)... runtergebetet hat @shivus :-)

Bin da schon echt stolz auf mich, einfach meine Fresse zu halten.

Der meint es ja nur gut mit mir - aber dem jetzt was von Palantir und Krypto zu erzählen, wäre einfach völlig daneben. Unterm Strich hätte er wohl auch einfach recht (auch wenn ich wie oft gesagt dann einfach MSCI World empfehlen würde und nicht diese wilde Formel) - aber da zu sitzen und lächelnd und wissbegierig zu nicken, ist schon so eine Aktion für sich :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 19:13 Hatte übrigens die Tage wieder so ein Börsengespräch mit dem Onkel meiner Frau, der wieder gebetsmühlenartig seine Formel mit Investment = Alter - irgendwelche Parameter (Gold, Anleihen, Aktien)... runtergebetet hat @shivus :-)

Bin da schon echt stolz auf mich, einfach meine Fresse zu halten.

Der meint es ja nur gut mit mir - aber dem jetzt was von Palantir und Krypto zu erzählen, wäre einfach völlig daneben. Unterm Strich hätte er wohl auch einfach recht (auch wenn ich wie oft gesagt dann einfach MSCI World empfehlen würde und nicht diese wilde Formel) - aber da zu sitzen und lächelnd und wissbegierig zu nicken, ist schon so eine Aktion für sich :-)
Bild

OT:
Habe mein kurzzeit Ziel übrigens erreicht und in <3Wochen noch geschafft den Steuerfreibetrag auszuschöpfen. feelsokman
Zuletzt geändert von Netzokhul am 27. Dez 2024, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Anis
Lounge-Legende

not bad
Antworten