Lies doch mal bewusst ein paar anti Tesla Thesen/ Artikel oder schau Videos. Vielleicht ist das Leben nicht schwarz/weiß
![TA_confused :o](./images/smilies/TA_confused.gif)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Mach ich auch. Meistens aber schüttel ich dann nur noch den Kopf. Daher bleibe ich gerne in meiner Blase. Aber dankeclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2024, 12:02 Unabhängig davon, ob ich deine Meinung teile oder nicht, bist du sehr in deinem Dunstkreis gefangen.
Lies doch mal bewusst ein paar anti Tesla Thesen/ Artikel oder schau Videos. Vielleicht ist das Leben nicht schwarz/weiß![]()
nur so. wurde vor 1,5 - 2 jahren hier diskutiert. und das papier hat sich seit dem absturz (durch die geschichte da in kasachstan, nehme ich an) gut entwickelt.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2024, 11:17meinst du wegen dem NASDAQ IPO? Wurde im Doppelgänger Podcast angesprochen, klang interessant. Hab aber gerade keine Kohle.labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2024, 22:31 hat eig. noch jmd kaspi.kz aufm schirm?![]()
Nicht nur das mit dem Gelddrucken. Günstige Energie gibt es nicht mehr im Ausmaß von früher. Und der gewaltige deflationäre Druck der letzten Jahrzehnte war halt der Massenimport von super günstigen Waren aus China. Das wird so auch nicht weitergehen. In der EU kommt noch die Klimapolitik dazu, die auch alles an Energie teurer macht.schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2024, 16:45 Zinssenkungen kommen nicht aus dem Nirgendwo, das wird eingesetzt wie Löschwasser, denn erst muss was Brennen...
Die Inflation wird wohl höher bleiben, denn es wurde extrem viel Geld gedruckt seit 2008. Insbesondere wenn in Zukunft mit weiteren Bankenpleiten zu rechnen ist.
Zur Rettung der Banken brauchen die FED und EZB dann wieder viel frisches Geld... aber noch mehr Geld als 2008/2009 gedruckt wurde und auch mehr als auch 2020 - 2023 aufgrund Corona... und das ist was die Inflation wieder anheizt. Never ending Story.
Aber beides geht nicht - Inflation bekämpfen und Gelddrucken - das frischgedruckte Geld wird nur in Richtung der Banken gehen, wie in der Vergangenheit...
So wird die Inflation erzeugt - wie im Lehrbuch.
Da muss sich jeder einen Reim drauf machen, wie er drauf reagiert und sich finanziell schützt. Etwas Gold kann hier helfen, dazu Immos und Aktien. Cyrptofreunde würden zum BTC greifen oder gar weiter erhöhen.
Aktuell gar nichts. Momentan bekomme ich aus diesen Ländern kaum Dividenden und es lohnt nicht, da hinterher zu gehen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2024, 19:05 Sehr gut.
Was machst du mit den Quellensteuer-unfreundlichen Dividenden aus Belgien, Frankreich und co? Die zu viel bezahlte Quellensteuer zurückfordern oder als verloren abschreiben?
Und was hat dich zu einer Investition in Hermes bewogen? Die Aktie ist ja genauso teuer wie die Taschen.
Bei den größten Positionen ja. Müsste aber mal gucken, wie groß der Immobilienteil ist. Auf den folgenden Plätzen kommen Lockheed Martin, Broadcom und Microsoft mit etwa jeweils knapp 9.000 EUR.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2024, 19:10 Realty income und McDonald's. Sehr starker Immobilien Fokus