Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Montag sind die US-Börsen doch leider geschlossen wegen Memorial Day
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Bis zum Ende der AmtszeitKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2026, 01:27 Mal sehen, wie lange er das Spiel spielen kann![]()
- Hardy.
- Top Lounger
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2026, 09:44Bis zum Ende der AmtszeitKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2026, 01:27 Mal sehen, wie lange er das Spiel spielen kann![]()
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- stabil
- Top Lounger
- Ich bin: im Alpenverein
Alternative wäre die norisbank, die bieten für den Zeitraum 01.07 - 31.12. für alle Neukunden 4% p.a. Tagesgeld bis 250k€.ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 22:18Hast du / ihr die Kommentare unter mydealz gelesen? Natürlich nur, wenn mydealz vorhanden und das ganze auch stimmt.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 21:51 Hab mal meinen risikolosen Teil von TR nach Chase gezogen. 4% ist schon ganz attraktiv.
Was ist eure Meinung dazu und ist sowas normal?
https://www.norisbank.de/geldanlage/tag ... sgeld.html
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Aber da braucht man Giro und irgendwie 3 Transaktionen oder so. Gar kein Bock, dann lieber Daten in den USA.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2026, 10:18Alternative wäre die norisbank, die bieten für den Zeitraum 01.07 - 31.12. für alle Neukunden 4% p.a. Tagesgeld bis 250k€.ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 22:18Hast du / ihr die Kommentare unter mydealz gelesen? Natürlich nur, wenn mydealz vorhanden und das ganze auch stimmt.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2026, 21:51 Hab mal meinen risikolosen Teil von TR nach Chase gezogen. 4% ist schon ganz attraktiv.
Was ist eure Meinung dazu und ist sowas normal?
https://www.norisbank.de/geldanlage/tag ... sgeld.html
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Spannend. Ob die großen AI Companies und SpaceX nach dem IPO ein neues Jahr 2000 einleiten könnten? Direkt im Index, massivst überbewertet, ein Crash...
-
Bb.adept
- Moderator
Ich habe meine Rklb shares mal verkauft, ggf brauche ich in absehbarer Zeit Cash. Es war eine kleine Position, aber innerhalb einer Woche immerhin 450 Euro mitgenommen. Besser als die entsprechende Summe zu verlieren.
- H_B
- Edler Spender
Ich bleibe drinnen. Hab selbst auch nur ne kleine Summe, aber die läuft schon mit 177%. Prognose sieht ja vielversprechend aus.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 11:13 Ich habe meine Rklb shares mal verkauft, ggf brauche ich in absehbarer Zeit Cash. Es war eine kleine Position, aber innerhalb einer Woche immerhin 450 Euro mitgenommen. Besser als die entsprechende Summe zu verlieren.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
War ja gut, dass ich meinen Dax Short verkauft habe 
Gas ist auch wieder gut runter
-
Masseschrei
- Lounger
Was sind die nischigsten und oder schwach performenden BlueChips Unternehmen die ihr aktuell im Visier habt / im Portfolio habt und für erfolgsversprechend haltet?
Finde folgende Sachen super spannend:
- Agronomics, finde ich extrem spannend dümpelt aber jetzt schon eine Weile her und in der Branche stagniert es aktuell relativ an der weiteren Entwicklung...
- Adidas/Puma/Nike könnten interessant sein - schwache performance aber grundsätzlich starke bekannte Brands, finde ich daher spannend. Puma könnte ein Übernahmekandidat sein...
- Fannie Mae/Freddie Mac (nicht mehr investiert, war hier jahrelang drinnen und sehr positiv raus, überlege immer wieder reinzugehen, als Wette zur Privatisierung)
- Boeing
- CVC Capital Partners
- LVMH
- Intel (ist mittlerweile sehr gut gelaufen, evtl. jetzt eher raus)
- Walt Disney
- Fiserv
Finde folgende Sachen super spannend:
- Agronomics, finde ich extrem spannend dümpelt aber jetzt schon eine Weile her und in der Branche stagniert es aktuell relativ an der weiteren Entwicklung...
- Adidas/Puma/Nike könnten interessant sein - schwache performance aber grundsätzlich starke bekannte Brands, finde ich daher spannend. Puma könnte ein Übernahmekandidat sein...
- Fannie Mae/Freddie Mac (nicht mehr investiert, war hier jahrelang drinnen und sehr positiv raus, überlege immer wieder reinzugehen, als Wette zur Privatisierung)
- Boeing
- CVC Capital Partners
- LVMH
- Intel (ist mittlerweile sehr gut gelaufen, evtl. jetzt eher raus)
- Walt Disney
- Fiserv
- stabil
- Top Lounger
- Ich bin: im Alpenverein
Thema Gas, die europäischen (und deutschen) Speicher sind aktuell ziemlich leer für diese Jahreszeit. Sommer/Winter spread ist weiter negativ, daher keinerlei Anreiz für Betreiber das man die Speicher füllt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 18:30 War ja gut, dass ich meinen Dax Short verkauft habe
Man spekuliert auf staatlichen Eingriff. Wir könnten allerdings auch wieder Glück haben und im kommenden Winter wegen einem ausgeprägtem El-Nino weniger Gas brauchen.
- Knolle
- hundsgemein
Ich steige im Herbst/Winter wieder bei Gas ein. Aktuell sehe ich erstmal keine Probleme, aber im Winter wirds spannend.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 20:28Thema Gas, die europäischen (und deutschen) Speicher sind aktuell ziemlich leer für diese Jahreszeit. Sommer/Winter spread ist weiter negativ, daher keinerlei Anreiz für Betreiber das man die Speicher füllt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 18:30 War ja gut, dass ich meinen Dax Short verkauft habe
Man spekuliert auf staatlichen Eingriff. Wir könnten allerdings auch wieder Glück haben und im kommenden Winter wegen einem ausgeprägtem El-Nino weniger Gas brauchen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Wir sind noch orange (~30%), aber die Injectionrate ist schon ganz ordentlich. Es geht immerhin mehr rein als raus.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 20:28Thema Gas, die europäischen (und deutschen) Speicher sind aktuell ziemlich leer für diese Jahreszeit. Sommer/Winter spread ist weiter negativ, daher keinerlei Anreiz für Betreiber das man die Speicher füllt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 18:30 War ja gut, dass ich meinen Dax Short verkauft habe
https://agsi.gie.eu/
- Hardy.
- Top Lounger
Bin nicht überzeugt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 21:41Ich steige im Herbst/Winter wieder bei Gas ein. Aktuell sehe ich erstmal keine Probleme, aber im Winter wirds spannend.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 20:28Thema Gas, die europäischen (und deutschen) Speicher sind aktuell ziemlich leer für diese Jahreszeit. Sommer/Winter spread ist weiter negativ, daher keinerlei Anreiz für Betreiber das man die Speicher füllt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 18:30 War ja gut, dass ich meinen Dax Short verkauft habe
Das alte Muster "Sommer billig, Winter teuer" ist seit 2022 ohne russisches Piplinegas ja außer Kraft gesetzt.
Ist gewürfelt.
- Knolle
- hundsgemein
Ich warte nochmal ab, aber wahrscheinlich folge ich einfach blind meinem KumpelHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 21:53Bin nicht überzeugt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 21:41Ich steige im Herbst/Winter wieder bei Gas ein. Aktuell sehe ich erstmal keine Probleme, aber im Winter wirds spannend.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 20:28
Thema Gas, die europäischen (und deutschen) Speicher sind aktuell ziemlich leer für diese Jahreszeit. Sommer/Winter spread ist weiter negativ, daher keinerlei Anreiz für Betreiber das man die Speicher füllt.
Das alte Muster "Sommer billig, Winter teuer" ist seit 2022 ohne russisches Piplinegas ja außer Kraft gesetzt.
Ist gewürfelt.
Es kann ja noch wirklich sehr viel passieren und gerade an Öl und Gas hängt so viel, dass wirklich in alle Richtungen viel möglich ist, durch die Weltpolitik getrieben