Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 05:54 Alleine der Name biontech führt bei einer Menge Leute automatisch zu Schaum vor dem Mund.
Und ziemlich genau du hast anscheinend große Gelüste danach persönliche Angriffe ohne Sachbezug zu machen :roll:

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 21:32 In 12 Jahren nach Gründung auf 1100 Mitarbeiter gestiegen, beim Börsengang nen dreistelligen Millionenbetrag eingesammelt, einer der führenden Unternehmen im Bereich mRNA Impfstoffe und Kooperationen mit etlichen großen Pharmaunternehmen, dazu Vervierfachung des Aktienkurses innerhalb weniger Monate, VOR Corona.
Das mag zutreffen. Aber wohin hat das Thema mRNA denn bisher geführt?
Ein Impfstoff der deutlich mehr Probleme verursacht hat als er gelöst hat und die schwächen der mRNA-Technologie klar offenbart hat.
Lass uns an der Stelle auch nicht diskutieren was das jetzt sein soll. Wir wollen ja keinen Corona-Thread. Nur soviel dazu - Es gibt jetzt allmählich ja ein Umdenken und viele Studien dazu.

Noch glauben alle daran, dass es bald bestimmt etwas werden wird.
Jetzt noch nicht, aber eines Tages wird es klappen!!!

Es wird nicht klappen, daran glaube ich nicht. Und das ist der Unterschied zwischen uns.

Der Witz ist eben das wir es beide nicht wissen was die Zukunft bringt. Die haben aktuell nichts in der Pipeline was Cash bringt. Alles was die haben ist die "Hoffnung" auf den Durchbruch.
Daher halte ich es für eine Wette mit Risiko. Kann man machen, aber ich bin da raus.
Anis
Lounge-Legende

Zurück zu den relevanten Themen bitte:

Wann Palantir wieder 100?
Eisen_Beisser
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 06:44 Zurück zu den relevanten Themen bitte:

Wann Palantir wieder 100?
Ist bereits auf dem Weg dahin. :prosit:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:11 Eigentlich ganz geil, dass man nun für das gleiche Geld mehr Anteile am ETF erhält. Darf gerne weiter runter und so andauern, Kohle brauch ich aktuell eh nicht.

Ärgere mich nur bei ein paar Aktien zu früh zugegriffen zu haben, hätte nicht mit noch mehr Chaos von Donny gerechnet.

Alphabet und ServiceNow lachen mich langsam bei den Preisen an..
Und, bist du bei servicenow eingestiegen?
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Überlege jetzt nach der kurzen Erholung ein paar Chips vom Tisch zu nehmen, Cash Quote zu erhöhen und die Trump Vola ein bisschen auszusitzen
Den Müll hält man ja im Kopf kaum aus :-)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Stefan@05
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 06:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 05:54 Alleine der Name biontech führt bei einer Menge Leute automatisch zu Schaum vor dem Mund.
Und ziemlich genau du hast anscheinend große Gelüste danach persönliche Angriffe ohne Sachbezug zu machen :roll:

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 21:32 In 12 Jahren nach Gründung auf 1100 Mitarbeiter gestiegen, beim Börsengang nen dreistelligen Millionenbetrag eingesammelt, einer der führenden Unternehmen im Bereich mRNA Impfstoffe und Kooperationen mit etlichen großen Pharmaunternehmen, dazu Vervierfachung des Aktienkurses innerhalb weniger Monate, VOR Corona.
Ein Impfstoff der deutlich mehr Probleme verursacht hat als er gelöst hat und die schwächen der mRNA-Technologie klar offenbart hat.
Lass uns an der Stelle auch nicht diskutieren was das jetzt sein soll. Wir wollen ja keinen Corona-Thread. Nur soviel dazu - Es gibt jetzt allmählich ja ein Umdenken und viele Studien dazu.

Es wird nicht klappen, daran glaube ich nicht. Und das ist der Unterschied zwischen uns.

Der Witz ist eben das wir es beide nicht wissen was die Zukunft bringt. Die haben aktuell nichts in der Pipeline was Cash bringt. Alles was die haben ist die "Hoffnung" auf den Durchbruch.
Daher halte ich es für eine Wette mit Risiko. Kann man machen, aber ich bin da raus.
Ich glaube du siehst Biontech etwas zu kritisch oder dein Umfeld / das was du mitbekommst / was auch immer.

Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass 80% der Menschen oder mehr Biontech dankbar sind, 15% zweifeln und 5% komplett rumschwurbeln.

Was ich aber sicher sagen kann... Biontech habe ich 0 gespürt und Moderna hat mich aus dem Leben geschossen. Deswegen alleins schon kaufe ich Biontech und nicht Moderna ^^

Man darf einfach nicht vergessen, dass Biontech an etwas ganz anderem dran war und dann einfach mal Corona besiegt hat - Wenn wir das jetzt mal einfach eindimensional betrachten wollen.

Und plötzlich haben die Milliarden mehr um das zu finalisieren was ihre eigentliche Aufgabe war.

Selbst Elon der Corona ja etwas kritisch betrachtet hat und auch die ganzen Maßnahmen hält MRNA für eins der wichtigsten Dinge der Zukunft. Jetzt willst du also gegen Elon wetten? Viel Spaß :guenni:

Biontech ist ein hoch seriöses Unternehmen, mit einem starken Vorstand, mit einer unfassbar krassen Pipeline. Da muss man dabei sein. Außer man hat natürlich andere Investmentideen. Aber von denen lese ich hier selten :pepeto:
Linksanwalt
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 07:35
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 15:11 Eigentlich ganz geil, dass man nun für das gleiche Geld mehr Anteile am ETF erhält. Darf gerne weiter runter und so andauern, Kohle brauch ich aktuell eh nicht.

Ärgere mich nur bei ein paar Aktien zu früh zugegriffen zu haben, hätte nicht mit noch mehr Chaos von Donny gerechnet.

Alphabet und ServiceNow lachen mich langsam bei den Preisen an..
Und, bist du bei servicenow eingestiegen?
Nope, tatsächlich nicht. Ist wieder n gutes Stück nach oben geschossen, aber ich traue dem ganzen auch noch nicht wirklich. #05#
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 08:45 Überlege jetzt nach der kurzen Erholung ein paar Chips vom Tisch zu nehmen, Cash Quote zu erhöhen und die Trump Vola ein bisschen auszusitzen
IMG_3447.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 15:50
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 06:50 BASF hat noch mit der 54 € Hürde zu kämpfen.
Manchmal ist es so offensichtlich...
Und ich spiele es trotzdem nicht richtig.
► Text anzeigen
Nachkauf BASF.
Mal schauen, ob wir erneut an den 54 € kratzen.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Ultra

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 08:45 Überlege jetzt nach der kurzen Erholung ein paar Chips vom Tisch zu nehmen, Cash Quote zu erhöhen und die Trump Vola ein bisschen auszusitzen
Wie ist denn deine inst. Einschätzung zu 2025/2026?
Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 08:47
IMG_3447.jpeg
► Text anzeigen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 08:46
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 06:34

Ich glaube du siehst Biontech etwas zu kritisch oder dein Umfeld / das was du mitbekommst / was auch immer.

Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass 80% der Menschen oder mehr Biontech dankbar sind, 15% zweifeln und 5% komplett rumschwurbeln.

Was ich aber sicher sagen kann... Biontech habe ich 0 gespürt und Moderna hat mich aus dem Leben geschossen. Deswegen alleins schon kaufe ich Biontech und nicht Moderna ^^

Man darf einfach nicht vergessen, dass Biontech an etwas ganz anderem dran war und dann einfach mal Corona besiegt hat - Wenn wir das jetzt mal einfach eindimensional betrachten wollen.

Und plötzlich haben die Milliarden mehr um das zu finalisieren was ihre eigentliche Aufgabe war.

Selbst Elon der Corona ja etwas kritisch betrachtet hat und auch die ganzen Maßnahmen hält MRNA für eins der wichtigsten Dinge der Zukunft. Jetzt willst du also gegen Elon wetten? Viel Spaß :guenni:

Biontech ist ein hoch seriöses Unternehmen, mit einem starken Vorstand, mit einer unfassbar krassen Pipeline. Da muss man dabei sein. Außer man hat natürlich andere Investmentideen. Aber von denen lese ich hier selten :pepeto:
Okay
Stefan@05
Top Lounger

Ich hatte ja vor einiger Zeit mal Grab empfohlen für long term. Wenn Moritz meine Meinung teilt, dann solltet ihr spätestens auch mal darüber nachdenken...

Kaspi auch spannend. Einfach das ganze Video anschauen :guenni:
Eisen_Beisser
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 09:45 Wenn Moritz meine Meinung teilt, dann solltet ihr spätestens auch mal darüber nachdenken...
x.jpg
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Stefan@05
Top Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 10:19
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 09:45 Wenn Moritz meine Meinung teilt, dann solltet ihr spätestens auch mal darüber nachdenken...
x.jpg
Niemand muss hier wem vertrauen. Vertrauen kann man seiner Mutter oder seinem Vater.
Immer selbst recherchieren.
Antworten