Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Tfw meine Verwaltung schon Mal teilweise zu OO gewechselt hat und wieder auf Word und co zurück ist
stabil
Top Lounger

wie Gold einfach durch die Decke geht (**)
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Was der Bauer nicht kennt...
Microsoft (allen voran Outlook und Teams) wird immer schlechter. Bin froh, dass ich es nur auf Arbeit nutzen muss und Privat auf Alternativen zurückgreifen kann.
"Only a Sith deals in absolutes."
H_B
Edler Spender

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 16:55 wie Gold einfach durch die Decke geht (**)
Bin schon eine Weile mit 3er Hebel drinnen. Aber leider nur mit ner kleinen Summe.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 16:57 Was der Bauer nicht kennt...
Microsoft (allen voran Outlook und Teams) wird immer schlechter. Bin froh, dass ich es nur auf Arbeit nutzen muss und Privat auf Alternativen zurückgreifen kann.
Was genau stört dich da an den Apps?
Eisen_Beisser
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 17:24
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 16:57 Was der Bauer nicht kennt...
Was genau stört dich da an den Apps?
Es ist Microsoft. :kappa:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Stefan@05
Top Lounger

Trade Republic läuft bei mir nur noch scheisse.
Performance komplett für die Tonne auf S24 Ultra.
Dauert ewig bis was geladen wird. Selbst der Depotwert.
Grafik teilweise Banane.

Sammeln gerade keine Pluspunkte bei mir.
Wie ist es bei euch?
Eric
Administrator

Läuft normal.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 17:24 Was genau stört dich da an den Apps?
Outlook laggy af wenn man ältere E-Mails sucht, Ansicht verstellt sich andauernd, Teams mittlerweile unübersichtlich und ich kann einzelne Gesprächsteilnehmer nicht individuell anpassen (Lautstärke), um ein paar Sachen zu nennen.
"Only a Sith deals in absolutes."
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 20:00
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 17:24 Was genau stört dich da an den Apps?
Outlook laggy af wenn man ältere E-Mails sucht, Ansicht verstellt sich andauernd, Teams mittlerweile unübersichtlich und ich kann einzelne Gesprächsteilnehmer nicht individuell anpassen (Lautstärke), um ein paar Sachen zu nennen.
Die Suche in Outlook war schon immer übel, ist jetzt aber Vollkatastrophe geworden. Such mal nach ner IP Adresse. Das ging jahrelang. Seit einiger Zeit fndet Outlook nix mehr. In Textmails aus nem Monitoring System. Das kann mein Handy auf dem gleichen Postfach besser! :o
Robby
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 83

Servus,

mich würde interessieren, mit welchen Mitteln, ihr euren Sparerpauschbetrag ausnutzt. Meine ETF´s sind alle thesaurierend und das Tagesgeld schöpft auch nicht viel aus. Ein größerer Teil ca. 15.000 liegen im Festgeld und werden im Juli frei.
Ist ja eigentlich dämlich, nicht jedes Jahr die vollen steuerfreien Gewinne mitzunehmen. Ich habe schonmal an ausschüttende ETF gedacht.

Grüße
Gast
Lounger

Robby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 12:19 Servus,

mich würde interessieren, mit welchen Mitteln, ihr euren Sparerpauschbetrag ausnutzt. Meine ETF´s sind alle thesaurierend und das Tagesgeld schöpft auch nicht viel aus. Ein größerer Teil ca. 15.000 liegen im Festgeld und werden im Juli frei.
Ist ja eigentlich dämlich, nicht jedes Jahr die vollen steuerfreien Gewinne mitzunehmen. Ich habe schonmal an ausschüttende ETF gedacht.

Grüße
ja, ausschütter und Teilfreistellung von 70% berücksichtigen (also es darf mehr Dividende als Sparerpauschbetrag fließen weil nur 70% versteuert wird). Gibt genug zB Finanzfluss Videos dazu.
Zuletzt geändert von Gast am 17. Apr 2025, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jap, genau so. Habe ausschnittende etfs in der Höhe.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Robby
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 83

Jap, durch ein Finanzfluß-Video bin ich drauf gekommen. Da macht wahrscheinlich ein Dividenden ETF Sinn?! Oder gibt es welche, die quasi in Dividende und Performance investieren?
Antworten