Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Jay - Bootybuilding

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Denger
Lounger

Re: Jay - Pauerbilding - Excel Warrior reloaded

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 08:56 Hehe darum auch im Spoiler... so dass das Ganze hier zumindest halbwegs lesbar bleibt.

Sind ja auch alles nur Isos. Meistens alternierende Supersätze oder Zirkel und gefühlt nicht wirklich streng.
Da empfinde ich 3-4 Sätze Beugen schwerer als 1.5h sowas zu pumpen.
Wie lange bist du insgesamt im Gym ?
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Denger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 14:47
Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 08:56 Hehe darum auch im Spoiler... so dass das Ganze hier zumindest halbwegs lesbar bleibt.

Sind ja auch alles nur Isos. Meistens alternierende Supersätze oder Zirkel und gefühlt nicht wirklich streng.
Am Samstag waren's 3h15min, inkl. Umziehen, Warmup und danach duschen.
Hab mich aber auch nicht sonderlich beeilt...
Und meistens ist Samstag der längste Trainingstag (so geplant), weil ich da auch am meisten Zeit habe.

Aber generell dauern meine Trainings meistens 1.5-2h. Am Ende eines Blocks mit viel Volumen oder Unterkörpertrainings mit xxx Sätzen Beugen, Heben etc. dann auch mal 2.5-3h :fine:
Denger
Lounger

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 15:39

Und meistens ist Samstag der längste Trainingstag (so geplant), weil ich da auch am meisten Zeit habe.

Aber generell dauern meine Trainings meistens 1.5-2h. Am Ende eines Blocks mit viel Volumen oder Unterkörpertrainings mit xxx Sätzen Beugen, Heben etc. dann auch mal 2.5-3h :fine:
Krass. Sehr lange. Aber hätte ich in etwa gedacht bei dem Volumen. Beeilen muss man ja auch nicht unbedingt, soll ja kein gehezte sein sondern Spass machen, wenn man Zeit hat.

Gehe davon aus, wenn du solange trainierst, bockt es auch?

Wie schaffst du es aber einerseits von körperlicher Leistung und andererseits von mentaler Leistung so lange durchzuheben? Du hast ja bereits erwähnt, dass paar Sätze Beugen fordernder sein können, als Volumen-Pumpen. Kenne es nur von mir, dass nach 30 Min. tw. Fokus nachlässt. Erlebst du das auch?
GastXY

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 15:39

Was 'ne Maschine. Ist ja nicht so als würdest du die 3h nur Clownsgewichte bewegen :clown:
Jay
menschlicher Kran

Denger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 15:45 Krass. Sehr lange. Aber hätte ich in etwa gedacht bei dem Volumen. Beeilen muss man ja auch nicht unbedingt, soll ja kein gehezte sein sondern Spass machen, wenn man Zeit hat.

Wie schaffst du es aber einerseits von körperlicher Leistung und andererseits von mentaler Leistung so lange durchzuheben? Du hast ja bereits erwähnt, dass paar Sätze Beugen fordernder sein können, als Volumen-Pumpen. Kenne es nur von mir, dass nach 30 Min. tw. Fokus nachlässt. Erlebst du das auch?
Ja, bockt definitiv. Ich trainiere sehr gerne und hab im Monat max ein bis zwei Trainings, wo ich mich "motivieren" muss.
Wenn ich aber da bin ist es eigentlich selbstverständlich und ich spule einfach ab.
Hab auch noch nie ein Training abgebrochen (ausser wegen Schmerzen oder sonstigen Notfällen, wo ich wirklich weg musste)
(Logisch wegen Zeitgründen schonmal Waden oder sowas am Schluss geskippt, habs dann aber immer später Zuhause oder am nächsten Tag nachgeholt)

Körperlich habe ich kein Problem so lange zu trainieren, zumindest nicht beim Oberkörpertraining. Habe auch in der Vergangenheit sporadisch mal Arme oder Seitheben an einem Tag "frisch" trainiert.
Habe da kaum Performanceunterschiede festgestellt, im Vergleich zu einem "normalen" Oberkörpertraining, wo die Muskeln erst nach 1.5h oder so drankommen.

Beim Unterkörper merk ich die Fatique in der Session hingegen schon. Nach Beuge- und/oder Hebevariationen sind die Beine schwer und ich habe spürbare Perfomanceeinbussen bei nachfolgenden Übungen. Soll ja aber auch so sein, bzw. wäre komisch, wenn dem nicht so ist.

Probleme mit Fokus habe ich selten. Wenn dann nur im Deload oder bei ganz schweren Unterkörpertrainings mit viel Volumen am Ende eines Blocks oder generell wenn die Fatigue hoch ist.
So nach 7 Sätzen Beugen und 6 Sätze Heben, zu wissen, dass noch Splitsquats, Hyperextensions, Adduktoren, Waden und Core anstehen.

Aber dann höre ich einfach Musik und spul das Zeugs ab.
Was muss, das muss *uglysmilie*

Habe z.B. auch keine wirkliche Hass-Übung. Wenn ich wüsste, dass mich Übung XYZ besser werden lässt, dann würde mir die Übung auch Spass machen. Egal wie anstrengend oder umständlich Sie auch sei mag.

Liest sich irgendwie so möchtgern elitär, aber schlussendlich möchte ich besser werden und tue mein Bestmöglichstes.
Und die letzten Monate haben mir gezeigt, dass ich einfach sehr gut auf hohes Volumen und hohe Frequenzen anspreche.

Sorry für Wall of Text :clown:
Jay
menschlicher Kran

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 16:23 Was 'ne Maschine. Ist ja nicht so als würdest du die 3h nur Clownsgewichte bewegen :clown:
Ja Danke. Muss natürlich dazu auch sagen, dass ich schon genug Satzpausen mache.
Bei Beugen und Heben zwischen den Arbeitssätzen 4-6 Minuten.
Bei Bank und anderen Muskelgruppen eher so 2-4, wobei ich die Pausenzeit dann meistens mit antagonistischen Supersätzen "überbrücke".

Aber an sonem schweren Hebetag vergehen halt bereits 45Minuten, bis ich mal überhaupt anfange zu trainieren.

Zuerst kurz Seilspringen oder sowas, dann paar Atemübungen, Deadbugs, Bird Dogs, paar Planks, Glute Bridges beidbeinig und einbeinigs paar Ausfallschritte, Goblet Squats und einbeiniges Kreuzheben mit Kurzhantel paar Reps
Dauert ca. 15 Minuten das Ganze.

Dann ca. 6-9 Aufwärmsätze, je nach Arbeitsgewicht. Dazwischen ganz locker dynamisch dehnen, paar Liegestütze, paar Reps Rudern mit 40kg, paar Klimmzüge, paar Legcurls.
Einfach so, dass jeder Muskel warm ist, wenns an die Arbeitssätze geht.
GastXY

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 16:32
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 16:23 Was 'ne Maschine. Ist ja nicht so als würdest du die 3h nur Clownsgewichte bewegen :clown:
Ja Danke. Muss natürlich dazu auch sagen, dass ich schon genug Satzpausen mache.
Bei Beugen und Heben zwischen den Arbeitssätzen 4-6 Minuten.
Bei Bank und anderen Muskelgruppen eher so 2-4, wobei ich die Pausenzeit dann meistens mit antagonistischen Supersätzen "überbrücke".

Aber an sonem schweren Hebetag vergehen halt bereits 45Minuten, bis ich mal überhaupt anfange zu trainieren.

Zuerst kurz Seilspringen oder sowas, dann paar Atemübungen, Deadbugs, Bird Dogs, paar Planks, Glute Bridges beidbeinig und einbeinigs paar Ausfallschritte, Goblet Squats und einbeiniges Kreuzheben mit Kurzhantel paar Reps
Dauert ca. 15 Minuten das Ganze.

Dann ca. 6-9 Aufwärmsätze, je nach Arbeitsgewicht. Dazwischen ganz locker dynamisch dehnen, paar Liegestütze, paar Reps Rudern mit 40kg, paar Klimmzüge, paar Legcurls.
Einfach so, dass jeder Muskel warm ist, wenns an die Arbeitssätze geht.
Mirin -> Vernunft, Stamina & Zeit.

Ich benche teilweise meinen Topsatz und habe noch kalte Finger und Schlaf in den Augen :D
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

ENdlich dein Log wiedergefunden.
Bin In

Und Mirin auf deine Kraftleistungen überall.
dein Primärziel ist doch BB oder doch eher Kraft?

Volumen ist gestört und ich dachte ich mache schon zu viel. Aber ich brauch das irgendwie. Könnte nicht wie andere nach 1x Bank 1x Flys 1x Trizeps am Seil schon wieder Schluss machen. :-)
✌🏻🤪 🙈
Jay
menschlicher Kran

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 17:16 ENdlich dein Log wiedergefunden.
Bin In

Und Mirin auf deine Kraftleistungen überall.
dein Primärziel ist doch BB oder doch eher Kraft?

Volumen ist gestört und ich dachte ich mache schon zu viel. Aber ich brauch das irgendwie. Könnte nicht wie andere nach 1x Bank 1x Flys 1x Trizeps am Seil schon wieder Schluss machen. :-)
welcome back :tach:

ne aktuell ist der Fokus grad auf Powerlifting. Hab in drei Wochen am 06. Mai meinen ersten Wettkampf. Da möchte ich mich dann für die Schweizermeisterschaft im Oktober qualifizieren und ebenfalls mitmachen.
Trainiere aber trotzdem recht viel Bodybuilding Zeugs nebenbei. Bin aktuell grad im Peaking und hab daher die Trainingsumfänge für Lats, Schultern und Arme ein wenig reduziert.
Mittelfristig fokussiere ich mich auf Powerlifting und probiere nebenbei ein bisschen Muskeln aufzubauen.
Evtl. mach ich nochmal nen BB-Wettkampf in ein paar Jahren. Muss mich aber bis dahin noch verbessern... wenn ich mir nochmal sone Diät antue, sollte am Ende auch was dabei rumkommen... Daher aktuell eher Fokus auf Kraft. Vielleicht gefällt's mir aber auch so gut, dass ich mich komplett auf Powerlifting fokussiere.
Hängt auch ein bisschen davon ab, wie sehr ich mich noch verbessern kann und wieviel Potential da ist.

Training heute war gut. Ganzkörper Fokus Beuge. Bank eher leicht, da morgen der eigentlich Bank-Tag ist + Push Assistance und rear Delts.

DSM prep - W5 - D1 - Peaking

Gewicht morgens: 101.3kg

Comp squat
220x1 @8 (Video)
200x2 @7-8
190x2 @7
190x2 @7
190x2 @7
192.5x2 @7.5
192.5x2 @8

Spoto bench - 2s pause
100x3 @0
110x3 @0
115x3 @6
115x3 @6
115x3 @7

Barbell Row
100x10 @8
100x9 @8
90x10 @8 sehr strikt

Split Squat both feet elevated dumbbells
20/side x 8 @7
20/side x 8 @8

Toes to Bar
x8
x6

Calves smith machine ~30s pause
+90 x 10,8,7,6,6

Legcurls lying
20x10 @7

Jay
menschlicher Kran

Bin heute Nacht um 5 Uhr aufgewacht wegen eines Hustenanfalls *uglysmilie*
keine Ahnung warum, aber konnte danach eine Stunde nicht schlafen und danach noch ne Stunde im Halbschlaf gedöst.
Training war vorhin trotzdem ganz okay.
Zwar bisschen Schmerzen im Bizeps gehabt vom Beugen gestern. Bankdrücken ging aber.

Bankdrücken 5kg mehr als letzte Woche bei gleichen RPEs und Barspeed. Überkopfdrücken 2.5kg mehr bei gleichen RPEs. tiptop

DSM prep - W5 - D2 - Peaking

Gewicht morgens: 101.5kg

Comp Bench
130x3 @7
130x3 @7.5
130x3 @8
130x3 @8
130x3 @8.5

Rear Delt dumbbell seated
22.5x12
22.5x12
22.5x12

Overheadpress
82.5x5 @7.5
82.5x5 @8
Oben & unten kurzer stop
72.5x6 @7
72.5x6 @7.5

Larsen bench close-grip paused
110x6 @7.5
105x8 @8.5
100x8 @8.5

Rear Delt cable cuffed
20x12 @8
20x12 @9

Side Delt cable cuffed
10x12 @8
10x11 @9
10x11 @9 Y-Raises

Incline Frenchpress dumbbell
17.5x8 @7.5
17.5x8 @8.5
20x8 @8.5 pushdowns 1arm
Denger
Lounger

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 16:26
Denger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 15:45 Krass. Sehr lange. Aber hätte ich in etwa gedacht bei dem Volumen. Beeilen muss man ja auch nicht unbedingt, soll ja kein gehezte sein sondern Spass machen, wenn man Zeit hat.

► Text anzeigen
Danke für die Ausführungen. Sehr spannend und informativ, das zu verstehen!
Jay
menschlicher Kran

Training von gestern noch vergessen zu loggen. Neuen PR gehoben. War aber ein bisschen zu schwer gewählt, hab meine Ermüdung unterschätzt. Die hätten schneller hochgehen sollen. 275-280 wäre die bessere Wahl gewesen.

DSM prep - W5 - D3 - Peaking

Gewicht morgens: 101.2kg

Comp Deadlift
285x1 @10 (PR, Video)
240x2 @7
230x2 @9
220x2 @7
220x2 @7

Squats highbar paused 5-2-0 no sleeves
100x4
120x3 @6
130x3 @8
120x3 @7

Pullups V
+10x4
+30x3 @8.5
+10x5 @7.5
+10x5 @8
wide pronated
x8 @8
x6 @8

Hyperextensions double pause
+20x10
+20x10
+20x10 @8

Copenhagen Planks (mini reps + hold)
x12
x12

Ab-Wheel
x20
x20

Incline hammer curls
20x10 @8
20x9 @8

Scott curls paused
15x6 @8
15x6 @8

Side-Bends cable
50x10

wrist curls
75x18
70x15

wrist extension
20x14
20x13

-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

285! NICE!!! #10#
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Markus889
Lounger
Körpergröße: 189

Soon 300! Jetzt nur nicht überpacen.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen