Thema Suchtproblematik
Heute endet die Abstinenz von Flavor Powdern und Drops, habe mir auch seit geraumer Zeit statt 0ml Softdrinks bis zu 500ml erlaubt. Bei Kaffee gibt es selten mal nen Espresso und noch seltener nen kleinen Milchkaffee, möchte das nicht regelmäßig etablieren aber ganz wichtig: eben auch nicht kategorisch ausschließen.
Für mein Gehirn funktionieren Verbote ganz schlecht. Immer wenn ich mir etwas verbiete, entsteht sofort ein ungemeiner Druck auf etwas verzichten zu müssen, das man eigentlich mag und Gedanken daran ob man wirklich ein Leben lang ohne auskommt.
Wenn ich etwas aus den 13 Wochen der intuitiven Ernährung mit GF gelernt habe, dann die Tatsache dass man sich eigentlich alles gönnen darf, wenn die Menge und Frequenz kontrolliert werden. Täglich 4 Liter Cola Zero ist selbstverständlich dumm aber ab und zu mal ne 330ml Fritz Cola trinken bringt niemanden um. So verfahre ich also ab jetzt langfristig.
P.S. Um akute Suchtproblematik zu unterbinden kann es aber trotzdem Sinn machen erst einmal ganz zu verzichten, das lehrt einem wichtige Lektionen die ich keinesfalls missen möchte.
Screenshot_20230918_231706_Days Counter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.