Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Re: Ein hungriger Biber startet durch

Eine echt geile Bude!

Machst du in der Sauna auch einen Aufguss oder ausschließlich trocken?
Krafttraining und Laufen --> LOG
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Nehme das wie es kommt, bevorzuge selbst trocken und heiß.

Jeden Abend ab 19 Uhr sitzt so ein halbgarer dürrer Gnom in der Sauna und macht alle 30min nen Aufguss, mittlerweile bitte ich ihn drum noch 10min zu warten und gehe dann einfach. Denn der schüttet so viel Wasser drauf dass die Sauna von 90 auf 80 abkühlt und wedelt einem dann mit seinem klatschnassen Handtuch auf dem er sitzt Luft zu. Jeden Abend 2+Stunden lang. Sollte man Hausverbot geben. U.a. Aus dem Grund geh ich mittlerweile lieber mittags trainieren.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ggf adblocker ausmachen um gif zu sehen

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Homegym40
Lounger

Ist nicht mehr weit bis Du Freitagabend auf RTL zu sehen bist... #ninjabiber
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Ja manche gießen leider viel zu viel Wasser auf und machen alles kaputt. Aber ein kleiner feiner Aufguss mit etwas Saunaöl (Zirbe, Zitrus, und co) ist schon was feines ;)
Krafttraining und Laufen --> LOG
HungrigerBiber
Klimmzug König

Gestern 8.5hr mit GF Therme mit Sauna (75-95 Grad) das war wirklich hervorragend, aber am Ende so müde wie seit langer Zeit nicht mehr. Entsprechend gut geschlafen, nur etwas gebremst vom Defizit, da schlafe ich generell unruhiger.

Heute vollständiger passiver Restday und viel Baldur's Gate zocken. Morgen aktiverer Restday mit voraussichtlich einer Wanderung im Wald.

Donnerstag dann ein neuer PR Versuch bei den Klimmzügen, bin gespannt ob mehr geht als beim letzten Mal. Bin mit der Leistung nämlich bereits vollkommen zufrieden, starte lediglich für den Wettbewerb im Forum einen letzten Versuch.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 21:00 Bin seit ner Woche sehr hungrig aber reagiere nicht darauf weil mein Kopf und die Willenskraft mittlerweile über dem Appetit stehen. Das war mein ganzes bisheriges Leben lang nicht so, da wurde ich beherrscht vom zügellosen Appetit und bin dem Impuls zum Essen nur für begrenzte Zeit aus dem Weg gegangen bevor er mich eingeholt hat. Dann oft über Bedarf gegessen weil sich zu viel Druck beim Verzicht angesammelt hat. Mittlerweile bin ich einfach froh wenn ne Mahlzeit kommt und dankbar dafür sie verdauen zu können auch wenn sie klein ausfällt und ohne klassische Gönnung auskommt.

Was außerdem hilft, es gibt genügend anderen Ausgleich im Alltag um nicht auf Essen als emotionale Stütze angewiesen zu sein. Zeit mit GF, Spazieren, Podcasts, Sauna, Training, Therapie, Meditieren, Tee. Hätte früher nie gedacht so einen fgt Spruch von mir zu geben. War lange Zeit der Meinung, dass Therapie, Meditation und Tee nur geeignet wäre für dumme Hippies. Aber die Dinge helfen dabei glücklich, gesund und ausgeglichen zu werden, also sind sie gut und förderlich.

Hoffe bald mehr essen zu können aber das wird wohl oder übel noch ne Weile so weiter gehen bis sich der Darm erholt hat.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Hunger, Hunger sein zu lassen is Übungssache.

Durch mein jahrelanges IF und meinen Fasten-Sonntag (20h trotz körperliche Betätigung) bin ich da schon gut "trainiert" Hunger zu "ignorieren" oder gar wahrzunehmen.
Solange man sich bewusst ist, dass man keine Schaden davon trägt (Muskelverlust oder ähnliches) geht das bei mir auch vom Kopf her klar.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Folterkeller
Prinz PullUp
Ich bin: früh dran

Danke Biber, durch dich habe ich eben was von der Challenge gelesen.
Sau stark was du gezogen hast und ich erwarte mindestens 32 von dir morgen!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 06:14 Hunger, Hunger sein zu lassen is Übungssache.

Durch mein jahrelanges IF und meinen Fasten-Sonntag (20h trotz körperliche Betätigung) bin ich da schon gut "trainiert" Hunger zu "ignorieren" oder gar wahrzunehmen.
Solange man sich bewusst ist, dass man keine Schaden davon trägt (Muskelverlust oder ähnliches) geht das bei mir auch vom Kopf her klar.
Erif Trexler redet neuerdings auch viel vom "acceptance based approach"
Das man den Hunger nicht um jeden Preis verhindern muss sondern ihn auch akzeptieren kann.

Schon ein unangenehmes Gefühl, aber man gewöhnt sich daran.
► Text anzeigen
Nur wenn man Nachts deswegen nicht schlafen kann finde ich es absolut beschissen.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Abendessen ist Pflicht bei mir und das macht auch ein Großteil meiner Tages-Kcal aus.
Weil was passiert wenn man ein üppiges Mahl genießt? Körper schaltet auf Ruhe und man wird müde -> perfekt für die Nachtruhe.

(Also bei mir funktionierts. :D )
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Baue aktuell auch 2x die Woche IF ein. Komme auf gute 18 Stunden. Eigentlich echt easy wenn man sich einmal damit abgefunden hat. Am Ende skipped man nur das Frühstück und Mittag kommt etwas später.

@hungrigerbiber wo greifst du nochmal an? Reps, Gewicht oder beides? (Tippe auf ersteres)
HungrigerBiber
Klimmzug König

Training von Heute.
Das sind die Disziplinen auf nem Calisthenics Wettkampf hier am 16. September. Melde mich warscheinlich an.

Max Rep Klimmzüge
Max Rep Dips
Max Rep Goblet Squat

FitNotes Workout - Thursday 31st August 2023
Total Volume: 7,400 Kg
Total Sets: 3
Total Reps: 108

** Chin Up **
- 90.0 kgs x 33 reps

** Dip **
- 90.0 kgs x 35 reps

** Goblet Squat **
- 32.0 kgs x 40 reps
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 21:03 Bin zu niedergeschlagen und müde um nen großen Text zu schreiben (Hab aktuell gesundheitlich etwas zu kämpfen.)

Jedenfalls bin ich sehr dankbar für das LL-Forum, das mir eine neue sportliche Heimat nach TA gegeben hat, da ich im Privaten kaum Leute kenne, die mit Ehrgeiz an sportlichen Themen interessiert sind. Ich bedanke mich insbesondere bei @Ebiator für die viele Arbeit, die er ins Forum steckt und seine kreative Ader, die hier Wind in die Segel bläst. *liebhabensmilie*

Max Reps Finaler Versuch:
► Text anzeigen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Folterkeller
Prinz PullUp
Ich bin: früh dran

Wenn du es bis zum Wettbewerb ruhig angehen lässt und an dem Tag gesundheitlich Gut drauf bist, was ist dein erhofftes Ziel?

Glaubst du, wenn die Menge dich genug pusht, noch auf ein paar Reps rauskitzeln zu können?
So wie ich das sehe, sind auch bei dir 40 Reps nicht sonderlich weit entfernt

Habe es im anderen Eintrag schon geschrieben:
Respekt!
Antworten