Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://m.bild.de/leben-wissen/mein-rec ... 60f1453274
Jetzt ist Cannabis auch im Knast erlaubt

Im Gefängnis ist daher nur volljährigen Personen der Besitz von bis zu 50 Gramm Cannabis erlaubt.
inb4 aber deutsche Vollzugsanstalten sind ja so schlimm.
Playstation, Training und 50 Gramm Gras. Die Leute kommen teilweise aus irgendwelchen Fischerhütten und hatten nichts. Hier können sie im Knast zum Mindestlohn arbeiten, haben ein Dach überm Kopf, warme Mahlzeiten und sind mit ihren Brüdern vereint.

Wen soll das abschrecken?
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

"War im Urlaub" wird von Leuten die da regelmäßig mal wieder einwandern nicht umsonst gesagt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 10:53
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 10:42
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 20:53 Der CEO von Audi hat noch einmal bestätigt, dass man vom Verbrenner-Aus 2033 abrückt.

Mercedes rudert ebenfalls zurück: Statt reiner E-Autos ab 2030 hält auch der Stuttgarter Konzern nun länger am Verbrenner fest.
BMW bleibt beim "Technologie-Mix": Der Münchner Hersteller hatte nie ein konkretes Ausstiegsdatum genannt und betont weiter die Wahlfreiheit der Kunden.
EU-Regulierung noch unklar: Sollte das 2035-Verkaufsverbot für neue Verbrenner in Kraft treten, müsste Audi in der EU umplanen – außerhalb wären weiterhin Verkäufe möglich.

https://www.chip.de/nachrichten/autos-b ... paign=chip
Ich finde das ist ein schwieriges Thema.
Gibt es keine Vorschriften verpennen sie den Anschluss. Gibt es welche ist es auch falsch.
Einfach den Markt regeln lassen. Dann darf aber nachher auch keiner nach Staats - Knete fragen, wenn der China Markt weg ist und der Wasserkopf nicht mehr bezahlt werden kann
Das sind immer die besten Kommentare :up:
Schnippische Seitenhiebe zu freien Märkten machen, während der Automobilmarkt wahrscheinlich was staatliche Beeinflussung knapp unter der Rüstungsindustrie steht.
summerset
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 11:41 Playstation, Training und 50 Gramm Gras.
Klingt nach einer Option, die man sich als zukünftiger Armutsrentner im Hinterkopf behalten sollte.

:pepetype:
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Vergesst bitte nicht produktiver und mehr zu arbeiten, wenn man euch ein paar Feiertage gestrichen hat um euch das zu ermöglichen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 11:41 https://m.bild.de/leben-wissen/mein-rec ... 60f1453274
Jetzt ist Cannabis auch im Knast erlaubt

Im Gefängnis ist daher nur volljährigen Personen der Besitz von bis zu 50 Gramm Cannabis erlaubt.
inb4 aber deutsche Vollzugsanstalten sind ja so schlimm.
Playstation, Training und 50 Gramm Gras. Die Leute kommen teilweise aus irgendwelchen Fischerhütten und hatten nichts. Hier können sie im Knast zum Mindestlohn arbeiten, haben ein Dach überm Kopf, warme Mahlzeiten und sind mit ihren Brüdern vereint.

Wen soll das abschrecken?
Leute in Freiheit leben ja zunehmend auch nicht mehr anders :-)

Es ist wirklich ziemlich lächerlich.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 11:44
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 10:42

Ich finde das ist ein schwieriges Thema.
Gibt es keine Vorschriften verpennen sie den Anschluss. Gibt es welche ist es auch falsch.
Einfach den Markt regeln lassen. Dann darf aber nachher auch keiner nach Staats - Knete fragen, wenn der China Markt weg ist und der Wasserkopf nicht mehr bezahlt werden kann
Schnippische Seitenhiebe zu freien Märkten machen, während der Automobilmarkt wahrscheinlich was staatliche Beeinflussung knapp unter der Rüstungsindustrie steht.
Am Ende entscheidet auch auf dem Automobilmarkt der Kunde, welches Fahrzeug von welchem Hersteller er kauft. Dass es Wettbewerbsverzerrung gibt, bestreite ich ja überhaupt nicht. Aber trotzdem müssen die deutschen Hersteller nun Mal Produkte anbieten, welche auf den jeweiligen Märkten überhaupt nachgefragt werden. Und das klappt in letzter Zeit auf einigen Märkten eher so mittelmäßig. Leider
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 11:52

Am Ende entscheidet auch auf dem Automobilmarkt der Kunde, welches Fahrzeug von welchem Hersteller er kauft. Dass es Wettbewerbsverzerrung gibt, bestreite ich ja überhaupt nicht. Aber trotzdem müssen die deutschen Hersteller nun Mal Produkte anbieten, welche auf den jeweiligen Märkten überhaupt nachgefragt werden. Und das klappt in letzter Zeit auf einigen Märkten eher so mittelmäßig. Leider
Es ist nicht die Schuld der Marktwirtschaft, dass wir jetzt in dieser Situation sind. Das ist nicht nur "Wettbewerbsverzerrung", es gibt einfach massive Regulierungen. Die Chinesen subventionieren massiv ihre Elektroautos, während hier die deutschen Automobilhersteller ebenfalls massiv subventioniert wurden. Und ohne EU Vorgaben bei Feinstaubemission und CO2 Ausstoß, die es so in vielen anderen Ländern nicht gibt, wären deutsche Autos vielleicht auch billiger :o

Es gibt einfach keinen freien Markt, also kann der Markt auch nicht viel regeln.
stabil
Top Lounger

ich erinnere dich nochmal an die Vorzüge von Elektroautos wenn die Straße von Hormus dicht gemacht wird .
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 12:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 11:52

Es ist nicht die Schuld der Marktwirtschaft, dass wir jetzt in dieser Situation sind. Das ist nicht nur "Wettbewerbsverzerrung", es gibt einfach massive Regulierungen. Die Chinesen subventionieren massiv ihre Elektroautos, während hier die deutschen Automobilhersteller ebenfalls massiv subventioniert wurden. Und ohne EU Vorgaben bei Feinstaubemission und CO2 Ausstoß, die es so in vielen anderen Ländern nicht gibt, wären deutsche Autos vielleicht auch billiger :o

Es gibt einfach keinen freien Markt, also kann der Markt auch nicht viel regeln.
Diese Meinung Teile ich nur bedingt. Die deutschen Autohersteller hatten diese Herausforderungen auch in den letzten Jahren und trotzdem in diesen Märkten massive Gewinne erzielt. Dann haben es diese Unternehmen aus Gründen verpasst, dass sich die Nachfrage verändert hat und jetzt setzt man halt deutlich weniger ab. Die Konsumenten haben ihr Nachfrageverhalten schlicht verändert und sind nicht mehr wie in der Vergangenheit bereit für deutsche Autos mehr Geld auszugeben.
H_B
Edler Spender

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 11:46

Vergesst bitte nicht produktiver und mehr zu arbeiten, wenn man euch ein paar Feiertage gestrichen hat um euch das zu ermöglichen.
Verrückt. Fast 30 Tage krank im Jahr. Wie geht das? Die Grünen natürlich Spitzenreiter - alles für die Umwelt, damit der CO2-Abdruck nicht so groß ist.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Keine Ahnung, ich glaube in der Privatwirtschaft is sowas wie 14 der Durchschnitt? Das finde ich persönlich auch schon viel ehrlich gesagt. 30 kann ich mir nur dadurch erklären das halt jeder weiß das einem eh nix negatives blühen kann, aufsteigen wird man ja mit der Zeit sowieso und man kann gemütlich vor sich hin pimmeln. Dazu kommen dann noch 30 (?) Tage Urlaub pro Jahr, wenn man dann noch Wochenenden und Feiertage dazu nimmt dann sitzt man wirklich nicht lange auf der "Arbeit" 😂
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 12:42 ich erinnere dich nochmal an die Vorzüge von Elektroautos wenn die Straße von Hormus dicht gemacht wird .
Das wäre nur möglich, wenn der Iran da massiv Scheisse macht und ich hab das Gefühl, dass die beiden Carrier Battle Groups etwas dagegen hätten.

Mal schauen was 1988 bei praying mantis passiert ist und 37 Jahre später haben die Kapazitäten sich nochmal massiv erweitert
Certa
Lounge Inventar

Mal abgesehen von der wirklich hohen Anzahl an Krankheitstagen in diesen ausgewählten Häusern.

Warum postest du heute einen IG Beitrag vom Januar, in dem es um Zahlen aus 2023 geht im Thread aktuelle Nachrichten? feelsokman
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 13:21

Mal abgesehen von der wirklich hohen Anzahl an Krankheitstagen in diesen ausgewählten Häusern.

Warum postest du heute einen IG Beitrag vom Januar, in dem es um Zahlen aus 2023 geht im Thread aktuelle Nachrichten? feelsokman
Nicht drauf geachtet, bin davon ausgegangen is relativ aktuell wenn mir das in den feed gespült wird.

Im sorry
Antworten