Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:11
troi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 17:52
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 17:44
Wegen einer paar Einzelfällen immer die gesamte Gesellschaft in Haft nehmen.
Jeder Gegner von Selbstbestimmung und Freiheit - immer.
Das ist eben wirklich die deutsche Art. Die meisten mit irgendwelchen sesselwärmenden Sachbearbeiterleben haben einfach panische Angst vor jeder Art der Freiheit bzw. Verantwortung.
Da wird nach Uhr und Schema F gearbeitet und wenn ein Standardverfahren fehlt und man selbst etwas in die Hand nehmen müsste, werfen sie verängstigt das Handtuch "kann ich nicht"
Ist ja nichts passiert, die Leute dürfen zum Glück weiterhin im Auto rauchen, während ihre Kinder auf der Rückbank sitzen und die Freiheit einatmen
So blöd das auch klingen mag:
Der Staat ist nicht Vater und Mutter. Die Eltern sind es.
Willst du jetzt darüber richten das das schlimm genug ist das sich der Staat da einmischen soll?
Sagen wir die Eltern rauchen halt mal mit geöffnetem Fenster ,klar bekommt das Kind was ab davon. Wie schlimm ist das?
Was ist denn mit Eltern, die Ihr Kind 5x die Woche mit Pommes und Dinonuggets + Mayo vollstopfen. Ist ja voll ungesund. Verbieten?
Eltern, die mit Ihren Kind nicht regelmäßig raus gehen, zwingen?
Ach weisst du was. Am besten gleich einen Elternführerschein. Da können dann progressive Vorbildeltern wie du genau definieren wie der Tag des Kindes auszusehen hat und was erlaubt/nicht erlaubt ist. Zum Beispiel über die AfD positiv sprechen wird gleich verboten in Anwesenheit der Kinder. Ähm Pardon, ich meine es ist verboten über Parteien abseits der demokratischen Mitte zu sprechen.
Ja, der Staat hat sich nicht überall einzumischen. Geht mir aufn Sack.
Und ja, mir ist klar das vieles beschissen läuft. Und trotzdem werden die Leute Älter als je zuvor. Welch ein Wunder.