Find flache Schuhe besser und Hacken an die untere Kante.
Mit Gewichtheberschuhen kommt mir auch der Hacken leicht hoch.
Muss nicht zwingend an der Sprunggelenksmobilität liegen.
Probiers zumindest mal aus, ansonsten sagt ein Video mehr als 1000Worte.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Du weißt aber schon, dass die Waden keine riesige ROM bis auf die Zehenspitzen brauchen, oder?-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 16:03weil eine grössere rom natürlich mehr spannungszeit gibt als eine kürzere.....H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 12:22Wie kriegt man denn mit mehr Reps Spannung wenn sich die ROM nicht ändert?-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 06:13 seitheben definitiv eine ausnahme , geh da auch nicht unter 10-12.....
waden , bauch eh nicht für niedrige reps geeignet...
aufgrund der kurzen rom kriegst da mit wenigen reps keine spannung drauf....
die kürzere rom muss dann natürlich mit mehr reps ausgeglichen werden um die gleiche spannung zu erzeugen....
..
Der Stretch ist entscheidend
-
H_D
- Lounge-Legende
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Verstehst du selbst was du schreibst?-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 16:03weil eine grössere rom natürlich mehr spannungszeit gibt als eine kürzere.....H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 12:22Wie kriegt man denn mit mehr Reps Spannung wenn sich die ROM nicht ändert?-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 06:13 seitheben definitiv eine ausnahme , geh da auch nicht unter 10-12.....
waden , bauch eh nicht für niedrige reps geeignet...
aufgrund der kurzen rom kriegst da mit wenigen reps keine spannung drauf....
die kürzere rom muss dann natürlich mit mehr reps ausgeglichen werden um die gleiche spannung zu erzeugen....
..