Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Dazzle
Lounger

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 11:06 hot take - evtl zu verallgemeinert aber wenn man die Top10 Classic nimmt wie u.a. ein Mike, Ramon, Josema etc. könnten die sicher auch alle Potenzial für nen guten Open BB haben
das ist kein hottake lol - leute starten in der classic weil sie gute struktur haben (also talent für bodybuilding) und (noch) nicht ganz so geisteskrank ballern wie die open
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

und trotzdem kann keiner sagen wie sie mit 20kg mehr aussehen werden, ob sie ihre schwachstellen gefixt bekommen usw usf
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 11:45 und trotzdem kann keiner sagen wie sie mit 20kg mehr aussehen werden, ob sie ihre schwachstellen gefixt bekommen usw usf
Stimme ich voll zu.

Negativbeispiel (mMn) ist da z.B. Stanimal. Der sah 2018/2019 als Classic top aus und ich denke, da wäre noch was gegangen. Top10 Olympian war er da ja bereits.
Danach kam der Wechsel in die Offene und er hat mehr oder kein Land mehr gesehen, jetzt so gut wie total in der Versenkung verschwunden.

Gibt natürlich auch positive Wechsel wie bei Regan.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Jup, Fouad und Iain erwähnen ihn auch als gutes Beispiel
Buck
Top Lounger

Wäre mal spannend zu wissen, wie es bei den anderen topcompetitors aus der Classic ist, also ob die sich auch immer so ins Limit prügeln müssen oder ob die eventuell einfach gar nicht so schwer werden. Im RepOne-Podcast hat David z.B. erzählt, er sei überhaupt nie so schwer geworden wie Urs. Sein absolutes Höchstgewicht war wohl irgendwie mal 126Kg und er ist auch noch ein Stück größer als Urs. Insofern sei Gewicht abwerfen für ihn leichter gewesen, als noch massiv Gewicht draufzupacken. Bei Urs ist es aber ja wohl scheinbar tatsächlich so, dass der Körper einfach weiter wachsen "will".
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 12:03 Wäre mal spannend zu wissen, wie es bei den anderen topcompetitors aus der Classic ist, also ob die sich auch immer so ins Limit prügeln müssen oder ob die eventuell einfach gar nicht so schwer werden. Im RepOne-Podcast hat David z.B. erzählt, er sei überhaupt nie so schwer geworden wie Urs. Sein absolutes Höchstgewicht war wohl irgendwie mal 126Kg und er ist auch noch ein Stück größer als Urs. Insofern sei Gewicht abwerfen für ihn leichter gewesen, als noch massiv Gewicht draufzupacken. Bei Urs ist es aber ja wohl scheinbar tatsächlich so, dass der Körper einfach weiter wachsen "will".
Das ist vermutlich recht individuell. Die einen werden wohl ballern wie Open Pros um halbwegs konkurrenzfähig zu sein, während andere sich trotz niedrigerer Dosen mit Müh und Not ins Limit quetschen. Horse MD oder Josema mussten ja erstmal downsizen nachdem sie Pros wurden, um überhaupt in die Klasse zu passen. Keone könnte am Beginn seiner Karriere sogar tatsächlich noch natty gewesen sein.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 11:53 Gibt natürlich auch positive Wechsel wie bei Regan.
Reagan war immer Open-Bodybuilder und ist nur ein Jahr in der Classic gestartet, wo er mMn überhaupt nicht reingepasst hat und seine Platzierung mehr als diskutabel war … das hat er auch schnell erkannt und ist wieder zurück ins Open.
Moseltaler
Lounge-Legende

IMG_0248.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Roman war auch seit Tag 1 stark von Urs begeistert
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
vergilbt
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

T-Bar26 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2025, 22:09 Vadder & Sohn

Mir würde es wahnsinnig zu denken geben, wenn ich nach dem Wechsel in die Open so ein Masse-Gesicht bekommen würde wie Markus...
Weil er ja mal echt ein hübsches Gesicht hatte...
Scarpetta
Lounger
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 84
Sportart: TKD
Lieblingsübung: Deadlift
Ich bin: Dauerverletzt

vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 19:42
T-Bar26 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2025, 22:09 Vadder & Sohn

Mir würde es wahnsinnig zu denken geben, wenn ich nach dem Wechsel in die Open so ein Masse-Gesicht bekommen würde wie Markus...
Nicht jeder Open-Athlet hat nach seiner Karriere ein Rühl-Gesicht wtf :-)

Wer hatte das hübsche Gesicht? Maggus oder Urs?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Scarpetta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 19:48
vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 19:42

Nicht jeder Open-Athlet hat nach seiner Karriere ein Rühl-Gesicht wtf :-)

Wer hatte das hübsche Gesicht? Maggus oder Urs?
Bin mir sicher, dass er Urs meinte :D

Aber Betonung liegt halt mittlerweile auf "hatte". Denke nicht, dass ihn das noch groß juckt.

Levrone sah aber z.B. auch nach der Karriere noch richtig gut aus. Finde das schon bedenklich, wie selbstverständlich die sich heute anscheinend die großen Wachsmengen ballern. Aber gut, der ganze ProfiBB-Sport ist halt eh bissl gestört.
ÖrsKillerschinski
Lounger

Rühls Gesicht sieht aus wie ein Missglückter Pancake
Moseltaler
Lounge-Legende

ÖrsKillerschinski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 20:28 Rühls Gesicht sieht aus wie ein Missglückter Pancake
Verträgst du den Stoff nicht oder ist das einfach die Sehnsucht nach erneuter Sperre?
Antworten