Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Homegym Kaufberatung

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 08:57 Okay, bin damals für den Latzug nach Feierabend 2,5h nach Aalen und zurück von Herzogenaurach aus gefahren :-)
Hat sich bei dem Preis immer noch sehr gelohnt.

Das Rack hier finde ich top in der Kombination mit den Steckgewichten - der Deal auf der ATX-Seite ist ja aktuell Rack + Steckgewichte Stack.

https://www.megafitness.shop/atx-power- ... t-700.html

Das von dir erwähnte Sqmize ist auch okay, aber eben kein Steckgewichte + vieles an Anbauteilen ist aktuell ausverkauft und die DIP-Konstruktion ist total umständlich.
Falls jemand Interesse hat habe ich da auch noch was im Angebot.

ATX PRX 650 + LTO 650 (plate load Latzug)
+ bisschen Zubehör für 700€
(Ablagen, Dip Stangen, JCups, Scheiben Halter)

Potentiell auch noch eine Flat Bench Pro von ATX, Ironmaster 2x34kg und ein paar Griffe zu verkaufen. :guenni:

PLZ 38709
LG
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 08:17 Ich fange mal beim Boden an,

welchen Boden würdet ihr mir für ein Homegym empfehlen?
Sollten wir den Boden auf Rolle, Matten oder Puzzlematten nehmen?

Wie Dick sollte der Boden sein?

Der Boden soll für leichtes und schweres Training geeignet sein und für Training mit Schuhen und Socken geeignet sein

Welchen Boden würdet ihr mir empfehlen?

hier ein Beispiel:
https://atletica.de/collections/puzzlem ... gL38_D_BwE

geht es auch günstiger? wenn wir den 17qm Raum komplett auslegen damit, dann geht das schon ins geld
https://kingsbox.com/de/product/royal-h ... 00x100-cm/

Diesen Boden, in 2cm Stärke, kann ich wärmstens empfehlen.

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
irunfasttoday
Neuer Lounger

Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 08:17 Ich fange mal beim Boden an,

welchen Boden würdet ihr mir für ein Homegym empfehlen?
Sollten wir den Boden auf Rolle, Matten oder Puzzlematten nehmen?

Wie Dick sollte der Boden sein?

Der Boden soll für leichtes und schweres Training geeignet sein und für Training mit Schuhen und Socken geeignet sein

Welchen Boden würdet ihr mir empfehlen?

hier ein Beispiel:
https://atletica.de/collections/puzzlem ... gL38_D_BwE

geht es auch günstiger? wenn wir den 17qm Raum komplett auslegen damit, dann geht das schon ins geld
Ich habe jetzt seit 6 Monaten den err-team Boden mit 4cm im Einsatz. Bin mega zufrieden. Schweres Kreuzheben, Laufband, Echobike, Kurzhanteln... Alles super und super zum reinigen. Kostet allerdings 40€/m2. Wenn ich allerdings gleich den gekauft hätte und nicht erst zig halblebige Böden ausprobiert hätte wäre es in Summer gar nicht so viel mehr gewesen.
Frankchief
Lounger

Wie dick muss der Boden denn mind. sein? alles über 1,1cm wird aufjedefall knapp mit der Tür sonst geht die nicht mehr nach Innen auf

Kann ich bis 10mm einen guten Boden schon bekommen?
sf2driver
Community Manager

Kannst auch die 0,8mm Matten ausm Baumarkt nehmen. Hab ich auch bei mir verlegt.

Hochwertig ist halt anders.
Musst du mit deinen Ansprüchen halt runter gehen.
Aber halten tun die, hab die auch seit über 2 Jahren.

Wobei ich mir was hochwertigeres holen werde sollte ich umziehen.
Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 13:26 alles über 1,1cm wird aufjedefall knapp mit der Tür sonst geht die nicht mehr nach Innen auf
Würde da dann an deiner Stelle einfach die tür um 2-3 cm kürzen #05#
Gollimolli
Bosu-Baller

.. Oder du lässt den Platz für die Tür frei, und verlegst am Übergang abgeschrägte Randstücke
irunfasttoday
Neuer Lounger

Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 13:26 Wie dick muss der Boden denn mind. sein? alles über 1,1cm wird aufjedefall knapp mit der Tür sonst geht die nicht mehr nach Innen auf

Wenn es Wohneigentum ist und die den Estrich lieb ist dann 4cm. Die Türe hab ich abgesägt.
Frankchief
Lounger

Ja es ist Wohneigentum und ja der Estich ist mir lieb :D und die Tür möchte ich auf keinenfall kürzen

Dann muss ich mir mal überlegen was ich im Türbereich machen kann

Gibt es irgendwo einen wert den jeder angibt wie viel KG wo cm² man maximal belasten darf?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

https://rubbersurface.com/pages/what-th ... tiles-mats
What is the best thickness for gym flooring used for barbell / dumbbell areas?

Minimum 1/2-inch thick is recommended for weight lifting heavy barbells, dumbbells, and kettlebells to provide safety.

This is the best choice when you want to truly invest in your future as a lifter. Even if you’re just deadlifting 150lb now, if you goal is to get to 500 lbs., a thicker mat can be worth growing into, as you won’t have to upgrade at a later date.

In the past 3/4-inch mats were generally designed for horse stalls, where they needed to accommodate steel horseshoes on a 1,000lb.+ horse. These mats were known for being chalky, dirty, and smelly. Thankfully, there is now a modern, high-quality version that still won’t break the bank.

If you’re looking for a durable rubber surface that will protect your floor and ensure stability from barbell drops from overhead, you might want to use Genaflex Lock Laminated Rubber Floor Tiles.
Tabellarische Übersicht wird schwierig, weil Estrich =/ Estrich und die Absorbierung des Aufpralls von Gewichten bei den angebotenen Böden natürlich extrem schön gerechnet wird.
Dicke des Materials als Kriterium finde ich ausreichend.

Habe selbst 8 mm Bautenschutz-Matten in den Bereichen, in denen ich nur Gewichte Rolle oder Hanteln ablege etc. und 4 cm dicke Matten zum Abwerfen oder "schwungvollen" Ablegen :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
sf2driver
Community Manager

Wenn es Eigentum ist dann könntest du dich auch mal über Epoxidharz schlau machen.
Kam ich auch immer wieder drauf, wenn ich mal recherchiert habe.
Gollimolli
Bosu-Baller

Für schwungvolles Ablegen benutze ich (derweil noch selbstgemachte) Droppads. :rock:

Abwerfen würde ich mich in meinem Homegym nicht trauen pepecry
DerIrreWayne
Neuer Lounger

irunfasttoday hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 14:07
Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 13:26 Wie dick muss der Boden denn mind. sein? alles über 1,1cm wird aufjedefall knapp mit der Tür sonst geht die nicht mehr nach Innen auf

Wenn es Wohneigentum ist und die den Estrich lieb ist dann 4cm. Die Türe hab ich abgesägt.
Und wenns zur Miete is, dann machst gar nix und haust einfach den Estrich, Fliesen, etc. kurz und klein.

Beim Auszug legst nen Teppich drüber und sagst dem Vermieter er soll sich ficken, weils in deinem Leben nur um dich geht.
Schließlich hast du ja Miete bezahlt um sein Eigentum, wie immer es dir gefällt, ranzunehmen.
sf2driver
Community Manager

DerIrreWayne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 15:28
irunfasttoday hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 14:07

Und wenns zur Miete is, dann machst gar nix und haust einfach den Estrich, Fliesen, etc. kurz und klein.

Beim Auszug legst nen Teppich drüber und sagst dem Vermieter er soll sich ficken, weils in deinem Leben nur um dich geht.
Schließlich hast du ja Miete bezahlt um sein Eigentum, wie immer es dir gefällt, ranzunehmen.
Einfach Vermieter anrufen und sagen der Estrich hat plötzlich nen riss bekommen und müsste repariert werden. *lul*
Sonst Mietminderung.
► Text anzeigen
Gollimolli
Bosu-Baller

Deswegen nur befristet vermieten, mit 3 Monatsmieten Kaution
:pepelift:
hesojam
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 173
Lieblingsübung: Kreuzheben

Hallo,

ich wollte mir eine Olympiastange zulegen (20kg und 220cm lang). Was ist da empfehlenswerter, Graphitlager oder Kugellager oder gibt es da noch was anderes was besser ist? Danke im voraus für die Antworten.
Antworten