Moin
Ich suche ein paar hantelscheiben mit 30er lochmaß. Preise sind ja ziemlich teuer geworden.
Ich brauche 5er, 10er, 15er
Hatte schon bei ebay geguckt, gebraucht ist es auch nicht viel günstiger.
Wisst ihr wo es günstige Angebote gibt? Am liebsten natürlich gusseisen. Aber das ist fast nicht mehr bezahlbar.
Hatte jetzt scheiben mit Kunststoff griff gefunden und betonfüllung. 2x15kg für 35€ ist günstig aber hat den nachteil das diese 7cm stark sind. Das kommt mir sehr viel vor. Was meint ihr?
Homegym Kaufberatung
-
- Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Auf gar keinen Fall den Mist mit Zement etc. kaufen. Die sind zu dick, die Füllung bewegt sich störend beim Training und über Optik, Haptik, Wertigkeit etc. brauchen wir nicht zu sprechen. Wenn du ernsthaft länger im Homegym trainieren möchtest, kauftest du sonst garantiert zwei mal. Und wenn du das nicht möchtest, lass es besser gleich ganz.
Gusseisen sollte es mindestens für den Anfang sein und kann dann später mit was Besserem ergänzt werden, wenn du beispielsweise abwerfen möchtest. Angebote und Schnäppchen in den Kleinanzeigen gibt es immer wieder, brauchen aber natürlich Geduld.
Gusseisen sollte es mindestens für den Anfang sein und kann dann später mit was Besserem ergänzt werden, wenn du beispielsweise abwerfen möchtest. Angebote und Schnäppchen in den Kleinanzeigen gibt es immer wieder, brauchen aber natürlich Geduld.
-
- Moderator
Ich habe Erfahrung mit Weber Fitness und Gussscheiben gemacht. Diese finde ich ausreichend. Die Lackierung blättert etwas ab, aber mich stört das nicht.Ripperz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 16:39 Moin
Ich suche ein paar hantelscheiben mit 30er lochmaß. Preise sind ja ziemlich teuer geworden.
Wisst ihr wo es günstige Angebote gibt? Am liebsten natürlich gusseisen. Aber das ist fast nicht mehr bezahlbar.
Hatte jetzt scheiben mit Kunststoff griff gefunden und betonfüllung. 2x15kg für 35€ ist günstig aber hat den nachteil das diese 7cm stark sind. Das kommt mir sehr viel vor. Was meint ihr?
Ich würde dir dringend raten auch 2x0,5 2x1,25 und 2x2,5 zu besitzen.
-
- Neuer Lounger
Meinst du die hier?Number6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 08:51Hab's im Showroom bei SQMIZE gesehen. Das Ding ist schon ein Panzer. Generell sind halt die teuren SQMIZE Sachen in der Regel auch wirklich gut - das ist halt ein Unterschied zu den "Budget" Geräten. Ich hab' z.B. die LPH9i Beinpresse und den FT10i Functional Trainer. Beide top. Ich gebe dir aber mit deinen Kommentaren weiter oben zum Service Recht - ich glaube, da tun sie sich manchmal keinen Gefallen, nicht einfach "Scheiss drauf" zu sagen und in den sauren Apfel zu beißen, selbst WENN der Kunde vllt. der Idiot ist (und das wird oft genug vorkommen...). Ich kenn' die Truppe dahinter persönlich und kann dir jedenfalls sagen, dass das seriöse Geschäftsleute sind, keine Briefkastenfirma o.ä. und wenn man kein A*schloch ist bei einer Reklamation, dann sorgen die da schon für Abhilfe.Arvidsson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 22:36 Hat hier schonmal jemand die SQMIZE - The Premium Bison Serie – German Made ausprobiert / damit Erfahrung gesammelt?
Meint ihr man merkt qualitativ wirklich einen Unterschied zu den "normalen" SQMIZE Produkten?
ABER: Wenn du die Kohle für Made in Germany ausgibst/ausgeben kannst, würde ich aber das Rack bei StrongGains.de kaufen. Warum: weil es mit ATX kompatibel ist und du damit in DE wesentlich mehr Zubehör findest, als bei dem Lochmaß von SQMIZE. Das 80x80 Profil von SQ mit 16mm Bohrungen ist ein eher exotisches Maß, da findest du außer bei SQ selber keine Anbauteile.
StrongGains hat das selbe Maß wie ATX800 (80x80 mit 21mm Bohrung), ist durchgehend gelasert auch bei Safeties und co. und in naher Zukunft kommt dafür auch ein RICHTIG geiles Jammer Arm System raus, das dir u.a. Kurzhanteln nahezu vollständig ersetzen kann. Auch kannst du z.B. die Multipresse nachrüsten.
Ein Review dazu findest du hier:
https://stronggains.de/shop/strong-gain ... rstellbar/
-
- Neuer Lounger
Hi Leute,
ich arbeite aktuell eigentlich nur Mit Langhantel und 50er Scheiben. Immer wieder vermisse ich aber Kurzhanteln, darum möchte ich entsprechend aufstocken.
Ziel soll sein, variabel bis ca 55kg alles abbilden zu können.
Folgende Denkweise:
- Ich kaufe nur Kurzhanteln mit Drehverschluss, weil sicherer.
- 30er Lochdurchmesser ist geeigneter als 50er.
- Gussscheiben sind am dünnsten und lassen sich am besten und platzsparendsten verbauen.
- ich kaufe 4 (2x2) Kurzhanteln mit unterschiedlicher Aufnahmelänge vermutlich so etwas bis 25 oder 30kg und dann wieder bis ca 50 oder 55kg
- ich kaufe 2x0,5kg, 2x1,25kg, und 2x2,5kg (eventuell auch je 4 wenn ich zu faul zum Umstecken wäre...), Rest 5kg Scheiben
- Die verstellbaren Hanteln hatte ich schon in der Hand, und sagen mir 0,0 zu.
Da ich eine Schwäche für Gleichheit habe (Hallo innerer Monk) möchte ich ungern Gusscheiben unterschiedlicher Hersteller mischen.
Die Fragen sind nun folgende:
- Passen meine Gedanken von oben?
- Habt ihr einen Tip, wo und welche Hanteln und Scheiben in Ordnung und preislich im Rahmen sind?
- Wie lange sollen die Aufnahmen entsprechend sein? Kann ich aber bei gewählten Scheiben auch ausrechnen ;-)
Danke für eure Hilfe!
ich arbeite aktuell eigentlich nur Mit Langhantel und 50er Scheiben. Immer wieder vermisse ich aber Kurzhanteln, darum möchte ich entsprechend aufstocken.
Ziel soll sein, variabel bis ca 55kg alles abbilden zu können.
Folgende Denkweise:
- Ich kaufe nur Kurzhanteln mit Drehverschluss, weil sicherer.
- 30er Lochdurchmesser ist geeigneter als 50er.
- Gussscheiben sind am dünnsten und lassen sich am besten und platzsparendsten verbauen.
- ich kaufe 4 (2x2) Kurzhanteln mit unterschiedlicher Aufnahmelänge vermutlich so etwas bis 25 oder 30kg und dann wieder bis ca 50 oder 55kg
- ich kaufe 2x0,5kg, 2x1,25kg, und 2x2,5kg (eventuell auch je 4 wenn ich zu faul zum Umstecken wäre...), Rest 5kg Scheiben
- Die verstellbaren Hanteln hatte ich schon in der Hand, und sagen mir 0,0 zu.
Da ich eine Schwäche für Gleichheit habe (Hallo innerer Monk) möchte ich ungern Gusscheiben unterschiedlicher Hersteller mischen.
Die Fragen sind nun folgende:
- Passen meine Gedanken von oben?
- Habt ihr einen Tip, wo und welche Hanteln und Scheiben in Ordnung und preislich im Rahmen sind?
- Wie lange sollen die Aufnahmen entsprechend sein? Kann ich aber bei gewählten Scheiben auch ausrechnen ;-)
Danke für eure Hilfe!
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Schau dir mal Ironmaster an die wären vllt interessant für dich.
https://www.ironmaster-eu.com/de/
Mit 5kg Scheiben wirst du auf 30mm KH wahrscheinlich nicht auf 55kg kommen. Außerdem wirst du wegen der Verschlüsse kotzen wenn du sie mal auf die Oberschenkel stellen willst um sie z.B. umzusetzen.
https://www.ironmaster-eu.com/de/
Mit 5kg Scheiben wirst du auf 30mm KH wahrscheinlich nicht auf 55kg kommen. Außerdem wirst du wegen der Verschlüsse kotzen wenn du sie mal auf die Oberschenkel stellen willst um sie z.B. umzusetzen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Neuer Lounger
Wow danke für die schnelle Antwort.
Eignen sich denn auch 10kg Scheiben? War da wegen der Größe unsicher.
Stimmt, aber immerhin schienen mir diese Art der Verschlüsse am sichersten. Möchte ungern bei Überzüge auf meinem Gesicht die untere Hälfte der Scheiben haben :-D
Die von dir verlinkten schaue ich mir gerne an, Danke!
Ich habe halt beim Suchen auch schon sowas gefunden und wusste nicht, ob das was taugen kann:
Eignen sich denn auch 10kg Scheiben? War da wegen der Größe unsicher.
Stimmt, aber immerhin schienen mir diese Art der Verschlüsse am sichersten. Möchte ungern bei Überzüge auf meinem Gesicht die untere Hälfte der Scheiben haben :-D
Die von dir verlinkten schaue ich mir gerne an, Danke!
Ich habe halt beim Suchen auch schon sowas gefunden und wusste nicht, ob das was taugen kann:
- M.a.K
- die Frontbeuge
Die Ironmaster sind auch verschraubt, würde ich empfehlen, wenn man keinen Satz haben möchte. Würde ich auch selbst kaufen, wenn ich zuhause KH nutzen würde.
MMn sind 10kg Scheiben an der Grenze von der Größe her aber auch die Lösen das Verschlussproblem mit dem Umsetzen nicht.
Ansonsten eBay Kleinanzeigen nach kompletten Sätzen durchforsten.
MMn sind 10kg Scheiben an der Grenze von der Größe her aber auch die Lösen das Verschlussproblem mit dem Umsetzen nicht.
Ansonsten eBay Kleinanzeigen nach kompletten Sätzen durchforsten.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Habe auch 30er KH mit Schraubverschluss. Deine Gedanken passen soweit. Ich belade die mit max. 10er Scheiben (+ 5, 2,5 u. 1,25), da kommt man relativ enstspannt auf 60kg (und mehr).
Das Umsetzen geht auch ziemlich problemlos, du stellst die Hantel dann halt nicht mit der Stange auf dem Schenkel ab, sondern mit dem Stück von der/den Scheibe/n.
Das Umsetzen geht auch ziemlich problemlos, du stellst die Hantel dann halt nicht mit der Stange auf dem Schenkel ab, sondern mit dem Stück von der/den Scheibe/n.
-
- Lounger
Hier möchte jemand 6 x 20 KG ATX Powerlifting Stahlscheiben gegen gummierte Hantelscheiben tauschen, eventuell hat ja jemand Interresse und was anzubieten
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-230-4576
Ruderbank für 50 € , wer Platz hat
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-230-4495
Latzug für niedrige Keller Scheibenständer , Stangen Griffe und über 130 Kg 30 mm Scheiben für 250 € VB
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-230-4322
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-230-4576
Ruderbank für 50 € , wer Platz hat
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-230-4495
Latzug für niedrige Keller Scheibenständer , Stangen Griffe und über 130 Kg 30 mm Scheiben für 250 € VB
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-230-4322
-
- Lounger
- Sportart: Diverse
- Lieblingsübung: 69
- Ich bin: der Beste!
Hallo zusammen,
welche möglichst günstige, aber qualitativ doch einigermaßen "griffige" 9 kg-Bälle für Wall Balls und einen Sandbag mit 30 kg, den man auch z. B. mit 20 kg nutzen kann, könnt ihr bitte empfehlen?
Danke Euch.
Schöne Grüße
DU
welche möglichst günstige, aber qualitativ doch einigermaßen "griffige" 9 kg-Bälle für Wall Balls und einen Sandbag mit 30 kg, den man auch z. B. mit 20 kg nutzen kann, könnt ihr bitte empfehlen?
Danke Euch.
Schöne Grüße
DU
- Number6
- Neuer Lounger
- Ich bin: HomeGym Nerd
@Arvidsson Nein, die, die ich meine, hängen als Prototyp an meinem Rack und kommen vsl. im Juni/Juli raus. Mit schnell verstellbarem Trolley, Höhen-Startpunkt, 3D Bewegung frei und Fixierung der Bewegungsrichtung in verschiedenen Ebenen ;-)Arvidsson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 20:03 Meinst du die hier?
https://stronggains.de/shop/strong-gain ... rstellbar/
Ehemals bei Andro Mod und Übersetzer.
Heute HomeGym-Community Gründer und Nerd
Heute HomeGym-Community Gründer und Nerd
-
- Lounger
Ich hab Gusseisen von hier:Ripperz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 16:39 Moin
https://hop-sport.de/gewichte/
Hatte auch erst normale Kurzhantelstangen, hab mir aber mittlerweile die verstellbaren Hanteln von Atletica bestellt, die bald kommen müssten und für Übungen mit über 32kg hab ich mir das hier inklusive den Erweiterungen gegönnt:
https://kensuifitness.com/de/products/adjustabell
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wie sind denn Preise für Equipment momentan?
Überlege mein Homegym aufzulösen.
Ohio Power Bar Stainless steel
ATX Flat Bench Pro
Verstellbare Bank von Profihantel
Atx 650 Rack + Plate Loaded Latzug 218cm hoch
Rogue Echo Bumper 190kg
Ironmaster Systemhanteln 34kg
Strength Shop Safety Squat Bar
ATX High Tensile Pro bar 30mm
Bisschen Kleinkram
Überlege mein Homegym aufzulösen.
Ohio Power Bar Stainless steel
ATX Flat Bench Pro
Verstellbare Bank von Profihantel
Atx 650 Rack + Plate Loaded Latzug 218cm hoch
Rogue Echo Bumper 190kg
Ironmaster Systemhanteln 34kg
Strength Shop Safety Squat Bar
ATX High Tensile Pro bar 30mm
Bisschen Kleinkram
Zuletzt geändert von Netzokhul am 8. Mai 2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
- M.a.K
- die Frontbeuge
Behalt die LH, KH und Gewichte. Preise sind tiefer aber mMn immer noch relativ hoch. Schau mal auf e-Bay Kleinanzeigen und schreib mir eine PN für die Ironmaster.
Aber ehrlich bei der Minimalausstattung würde ich gar nichts verkaufen.
Aber ehrlich bei der Minimalausstattung würde ich gar nichts verkaufen.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG