Homegym Kaufberatung
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Re: Homegym Kaufberatung
Bitte was kann man an einem Kabelturm falsch machen?
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Habe gestern an ner flamesport beinpresse/ hackenschmidt trainiert und an der schrägbank / schulterpresse plate loaded
Unfassbar geil, beste hackenschmidt und schulterpresse wo ich je trainiert habe
Ich brauch mehr platz im homegym
Und das schnell rudergerät ist auch mega und platzsparend, leider gibt es kein Nachbau.. die drei geräte und das homegym wäre perfekt
Und das schnell rudergerät ist auch mega und platzsparend, leider gibt es kein Nachbau.. die drei geräte und das homegym wäre perfekt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 98
Einfach scheisse verarbeitet.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 17:47 Bitte was kann man an einem Kabelturm falsch machen?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Am 02.12. bei Atletica in Rüsselsheim:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Wie funktioniert das Rudergerät genau? Wie entriegelt man das Gewicht und wozu sind diese Aufnahmen vorne?WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 17:52 Habe gestern an ner flamesport beinpresse/ hackenschmidt trainiert und an der schrägbank / schulterpresse plate loaded
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ich schätze die Verriegelung löst sich, wenn man die T-Hantel anhebt (beim Ablegen Hebel mit dem Bauch nach vor schieben )
Die Aufnahmen sind Scheibenpins, man will ja nicht durchs halbe Studio latschen, um Scheiben zu holen
Die Aufnahmen sind Scheibenpins, man will ja nicht durchs halbe Studio latschen, um Scheiben zu holen
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
-
- Lounger
Die Halterung bei der Schnell schwingt ähnlich wie beim Monolift beim rausheben nach „hinten“ und mit dem Knie/Oberschenkel schiebst das Ganze dann wieder vor …
► Text anzeigen
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
exakt, absolut durchdachtWorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:47 Die Halterung bei der Schnell schwingt ähnlich wie beim Monolift beim rausheben nach „hinten“ und mit dem Knie/Oberschenkel schiebst das Ganze dann wieder vor …
fand das feeling noch besser als bei dem gym80 rudergerät mit brustauflage
werde das ggf. nächstes mal ausmessen und von einem schlosser nachbauen lassen
so unfassbar perfekt fürs homegym
träume ja immer noch davon das schnell die alten serien noch mal auflegt
-
- Neuer Lounger
Moin,
mittlerweile sind meine Kensui Swissies V2 angekommen.
Der Preis ist mit 60€ inkl. Versand wirklich hoch angesetzt. Aber die Griffe wirken absolut stabil und lösen genau mein Problem:
Am Rack habe ich bloß gerade Klimmzugstangen, aber im neutralen Griff gefällt mir die Übung deutlich besser. ATX will über 200€ für Stange mit neutralen Griffoptionen haben, das ist mir zu viel.
Ringe funktionieren an sich gut, rauben mir aber zu viel Höhe. Angles 90s sind platzsparend, aber durch die "Lagerung" auf Höhe der Handfläche für meinen Geschmack zu instabil. Zusätzlich können sie nach vorn oder hinten kippen, da das Textilband nur durch den Griff läuft, ohne arretiert zu sein.
Die Swissies sind an der Stange eine nahezu perfekte Lösung – platzsparend, durch die gummierte Innenseite stabil und angenehm griffig. Diese offene Bauweise, bei der man den Daumen auf das Griffende legen kann, mochte ich im Gym schon gern bei Klimmzügen. Ich kann mir vorstellen, dass die Griffe auch fürs einarmige Latziehen oder Rudern gut geeignet sind. Zughilfen lassen sich gut anbringen.
In Kombination mit den Rotator-Schlaufen (o.ä.) finde ich sie nicht überzeugend. Hier funktionieren Ringe vergleichbar gut.
Anbei ein paar Fotos an meiner Klimmzugstange im Wohnzimmer, damit die Größenverhältnisse der angesprochenen Lösungen klar werden:
Der Preis ist mit 60€ inkl. Versand wirklich hoch angesetzt. Aber die Griffe wirken absolut stabil und lösen genau mein Problem:
Am Rack habe ich bloß gerade Klimmzugstangen, aber im neutralen Griff gefällt mir die Übung deutlich besser. ATX will über 200€ für Stange mit neutralen Griffoptionen haben, das ist mir zu viel.
Ringe funktionieren an sich gut, rauben mir aber zu viel Höhe. Angles 90s sind platzsparend, aber durch die "Lagerung" auf Höhe der Handfläche für meinen Geschmack zu instabil. Zusätzlich können sie nach vorn oder hinten kippen, da das Textilband nur durch den Griff läuft, ohne arretiert zu sein.
Die Swissies sind an der Stange eine nahezu perfekte Lösung – platzsparend, durch die gummierte Innenseite stabil und angenehm griffig. Diese offene Bauweise, bei der man den Daumen auf das Griffende legen kann, mochte ich im Gym schon gern bei Klimmzügen. Ich kann mir vorstellen, dass die Griffe auch fürs einarmige Latziehen oder Rudern gut geeignet sind. Zughilfen lassen sich gut anbringen.
In Kombination mit den Rotator-Schlaufen (o.ä.) finde ich sie nicht überzeugend. Hier funktionieren Ringe vergleichbar gut.
Anbei ein paar Fotos an meiner Klimmzugstange im Wohnzimmer, damit die Größenverhältnisse der angesprochenen Lösungen klar werden:
- Diogaines
- Lounger
Roov hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 13:43 Moin,
IMG_2995-2.jpgIMG_2996-2.jpgIMG_2999-2.jpgIMG_3001-2.jpg
Ich kann die Griffe von Atletica empfehlen, dazu habe ich hier im Thread auch schonmal was gepostet. Die sind günstiger als die Kensui und aus besserem Material (Stahl vs. Plastik). Möchte bei dir aber nicht buyers remorse erzeugen, die Kensui Teile werden sicher auch gut sein. ;-)
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
-
- Neuer Lounger
Selbstverständlich hatte ich vorher hier recherchiert und deinen Post gesehenDiogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 19:41 Ich kann die Griffe von Atletica empfehlen, dazu habe ich hier im Thread auch schonmal was gepostet. Die sind günstiger als die Kensui und aus besserem Material (Stahl vs. Plastik). Möchte bei dir aber nicht buyers remorse erzeugen, die Kensui Teile werden sicher auch gut sein. ;-)
Ich fand die Gummierung an der Auflagefläche wichtig, deshalb kamen die Atletica nicht in Frage. Lassen wir als Fazit mal stehen, dass beide Optionen gut funktionieren
-
- Top Lounger
Mich würde der Bestand vom Altetica Beinbeuger & Stecker interessieren, da er wieder komplett ausverkauft ist
Der muss es ja wirklich was taugen, wenn der so schnell wieder ausverkauft ist.
-
- Community Manager
Wenn du ungeduldig bist kannst du den auf bei Helisports kaufen.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 12:41 Mich würde der Bestand vom Altetica Beinbeuger & Stecker interessieren, da er wieder komplett ausverkauft ist
Zumindest Optisch ist der von Newton identisch.
Gehe mal von aus der kommt aus dem selben Förderband.
Kostet halt nen fuffi mehr.
-
- Top Lounger
Das zum Glück nicht, ich warte solange bis einer als B-Ware verkauft wird.
Habe das Glück paar Kilometer entfernt zu wohnen.
Hier wurde es schonmal mehrmals erwähnt, dass der gut sein soll, aber dass der so gut ist, dass er innerhalb zwei Tage wieder ausverkauft ist, hätte ich halt nicht gedacht.
Habe das Glück paar Kilometer entfernt zu wohnen.
Hier wurde es schonmal mehrmals erwähnt, dass der gut sein soll, aber dass der so gut ist, dass er innerhalb zwei Tage wieder ausverkauft ist, hätte ich halt nicht gedacht.
-
- Top Lounger
https://www.simpleproducts.de/hantelbae ... vHEALw_wcB
Das Kombigerät (Beinstrecker & Beinbeuger) von SQMIZE ist gerade im Angebot für 380€
Das Kombigerät (Beinstrecker & Beinbeuger) von SQMIZE ist gerade im Angebot für 380€