Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Homegym Kaufberatung

Hab meines allein in ca. 60min aufgebaut aber ohne Latzug.
Rechne mit 2 Stunden und auch nur wegen des Latzugs. Im alten Forum hätte ich dir da eine Anleitung geben können was du mit dem Latzug vor Bau erstmal machen solltest.

Habs gesichert:
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2023, 07:59

[quote="martin12345";10900146]
1) Ausgangsposition der Führungsstangen markieren.
2) Gewichtsblock ausbauen
3) Die Gleitlager der Führungsstangen mit Isopropanol oder Aceton gründlich reinigen. Solange putzen bis keine Verschmutzung mehr vorliegt. (wichtig! IGUS und PTFE Lager sollten gegen diese Lösungsmittel beständig sein. Vorher immer informieren sodass man die Lager nicht beschädigt.)
4) Führungsstangen mit Lösungsmittel reinigen. Immer wieder erstaunlich wie sauber eine augenscheinlich saubere Führungsstange werden kann. Aufpassen das man die Markierung Punkt 1 nicht entfernt.
5) Wenn sich alle Lösungsmittelreste verflüchtigt haben, den Gewichtsblock wieder einbauen.
6) Interflon Lube TF (Nicht Interflon Fin Super) auf ein Stück Küchenrolle auftragen und damit die Führungsstangen leicht benetzen. (<-- Nicht auf die Führungsstangen sprühen sondern eine dünne Schicht mithilfe des Fetzen auftragen. Weniger Schmiermittel ist besser als zu viel. Zu viel Schmierstoff kann sich negativ auf die Laufeigenschaften auswirken.)
7) Interflon Lube TF ein paar Stunden einwirken lassen. Die Lösungsmittel des Schmiermittels müssen sich erst verflüchtigen sonst wischt man bei sofortigen gebrauch den Großteil mit den Lagern der Gewichtsplatten wieder weg.
8) Falls man nach Wochen mal nachschmieren will sollte man die Stangen ohne den Gewichtsblock auszubauen mit Lösungsmittel abwischen um die PTFE Festschmierstoffreste zu entfernen, sodass keine zu dicke PTFE Schicht entstehen kann. Dann wie Punkt 6 & 7 vorgehen.

Zum Schmiermittel: teuer aber es lohnt sich. Interflon Lube TF funktioniert unglaublich gut.
Zieht keinen Staub.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 09:57 Wie viel Zeit würdet Ihr für die Montage eines Racks im meinem Fall das Atletica R7 mit Kabelzug und Steckgewichten etwa einplanen. Ich hätte einen Helfer und Stufe mich Handwerklich nicht als besonders effizient ein.

Empfehlt ihr neben 30er Schraubenschlüssel und Ratsche mit 30er Nuss weiteres besonderes Werkzeug?
Das benötigte Werkzeug sollte in der Anleitung vermerkt sein... Ich würde 4 Ratschen bereitlegen, dann kann jeder mit 2 Stück hantieren. Länger als 60 Minuten darf das zu zweit nicht gehen.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
sf2driver
Community Manager

Etwa 3 Stunden +-
Wenn man es noch nie gemacht hat.

Aber nen 30er Schlüssel *thinkabout*

Prüf das mal vorher bevor du nix anderes da hast...
Bei meinem ATX Rack brauchte ich 18er und 19er Schlüssel
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186

Vielen Dank für eure Antworten!
@Asstograss Okay Stoppuhr wird gestellt. Falls es länger dauert werde ich alles demontieren und von vorn anfangen.
@ sf2driver Ich war von M20er Schrauben ausgegangen wegen der 20er Bohrungen. Aber es sind tatsächlich nur M12er Schrauben.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Ich bin: nicht so einer

Was will man da 3h lang werkeln zu zweit?

Bodenteile hinlegen, hintere Querstrebe dran, 4x Uprights, hintere Strebe und Pullup-Bar dran und dann noch das Lat-Attachment... Einfach nicht zu Beginn irgendwo was festzurren, sondern erstmal alle Muttern nur von Hand anziehen und wenn es steht alles festschrauben.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
sf2driver
Community Manager

Wenn sich jemand als technisch nicht effizient beschreibt geh ich erst mal vom schlimmsten aus :-)

Und besser Leucko plant genug Zeit ein.

Ein Tipp noch @Leucko
Guck auf jeden Fall dass die Auflage des Gewichtblocks im Wasser ist
Bb.adept
Moderator

Kleines "Nicht-"Update zu Megafitness:
Die angegebene Lieferzeit von 10 Tagen meiner Safety Squat Bar werden sie nicht einhalten können, habe noch nichtmal eine Versandbestätigung. Das ist echt ein Laden ey...
Laxus187
Neuer Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 88

Kann ich leider bestätigen... habe auch eine SSB
bei MFS bestellt am 08.03.23 und bisher keine Versandbenachrichtigung.

Gut, dass ich Donnerstag für zwei Wochen wegfliege - ich könnte wetten in der Zeit liefern die.
Bb.adept
Moderator

Am Freitag natürlich :guenni:
Laxus187
Neuer Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 88

:kappa:

War mit der Warrior Bank auch schon so. Lieferzeit von 10 Tagen entsprach ~2 Monaten.
sf2driver
Community Manager

Jo hab auch am 08.03 bestellt
Aber ein Artikel hat ne Dauer von 40 Tagen.

Also wird wahrscheinlich alles dann erst ankommen
M.a.K
die Frontbeuge

Das sind übrigens Werktage was die da angeben
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Number6
Neuer Lounger
Ich bin: HomeGym Nerd

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 18:51 Das sind übrigens Werktage was die da angeben
Laut meiner öffentlichen Nachfrage auf Facebook sprechen sie von 10 Kalendertagen!
Ehemals bei Andro Mod und Übersetzer.
Heute HomeGym-Community Gründer und Nerd :D
M.crue
Neuer Lounger

Hey Zusammen,
Bin immer mal wieder am überlegen mir so eine beinpresse fürs HomeGym zuzulegen.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Art Beinpresse? Falls ja wie zufrieden seid ihr damit?
Gibt es Alternativen - ggfs günstigere als die bei SP?

https://www.simpleproducts.de/hantelbae ... lpc6i?c=96

Danke vorab!
M.a.K
die Frontbeuge

https://www.mygymshop.de/produkte/ANVIL ... p429790041

Schau an die Bank jetzt für 599€ 100€ teurer aber mit 15% Rabatt dann bei 510€ und ohne den Tabanbau. Also Glück gehabt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten