Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Rucksack-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Saeumling
Top Lounger

Re: Der Rucksack-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 09:58 schlüssel in ne keybar o.ä. Geldbeutel und schlüssel links vorne, handy rechts vorne.

alternativ "bauchtasche" die nicht nach kanak aussieht
Das, hab auch eine die nicht nach Kanak aussieht. Hat Überwindung gekostet, aber für den Sommer top :-)
donjon
Lounge Ultra

Suche n Rucksack als Handgepäck für reisen.

Hab den hier gefunden und der würde mit auch gefallen.
https://aersf.com/products/flight-pack

Gibt es sowas auch günstiger oder muss man die 170€ ausgeben?

Sonst Tipps für sowas?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Burton

Haben auch Handgepäckmaße
✌🏻🤪 🙈
noSubstance
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 83
Sportart: Kraftsport

Suche guten / großen Rucksack oder Tasche

Hallo miteinander,

ich hoffe der Thread passt hier halbwegs rein, wüsste nicht wo ich das sonst unterbringen soll und es handelt sich um eine allgemeine Trainingsfrage ;)

Habe mittlerweile ein zweites Gym gefunden, dass ich neben meinem Kraftsportverein besuchen kann. In Zukunft würde ich da teilweise auch direkt nach der Arbeit vorbei fahren und das Gym auf dem Heimweg quasi mitnehmen - Problem an der Sache, ich bin in der Regel zu 95% mit dem Rad auf der Arbeit.

Mein aktueller Rucksack ist definitiv zu klein für solche Spielchen und meine eigentlich Gym-Tasche kann ich nicht auf den Rücken packen. Das ist eher so ne klassische Sporttasche.....

Daher mal eine Frage in die Runde, habt ihr gute Rucksäcke / Taschen die man gut auf den Rück packen kann um mit dem Rad nach der Arbeit beim Gym vorbei zu fahren.

In den Rucksack muss im schlimmsten Fall

- Laptop & Headset
- Trainingsklamotten
- 2 Handtücher
- Schuhe
- Brotzeit für den Tag auf der Arbeit
- Meine 1,5 Liter Trinkflasche für das Training

Vielleicht gibt es hier ähnliche "Leidensgenossen" die einen guten Tipp aus der eigener Erfahrung haben.

Ich bedanke mich bei euch allen, haut rein
Flo
Lieber arm dran als Arm ab.
Carter T R
Lounger

Re: Suche guten / großen Rucksack oder Tasche

noSubstance hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 13:21 Vielleicht gibt es hier ähnliche "Leidensgenossen" die einen guten Tipp aus der eigener Erfahrung haben.
Ich teile dein Schicksal - wenn auch nicht mit dem Fahrrad.

Ich benutze einen Rush 72 von 5.11 Tactical (aber ich habe auch den 24, den Rush MOAB und den Plate Carrier als Gewichtsweste, alles top).
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

noSubstance hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 13:21 Hallo miteinander,

ich hoffe der Thread passt hier halbwegs rein, wüsste nicht wo ich das sonst unterbringen soll und es handelt sich um eine allgemeine Trainingsfrage ;)

Habe mittlerweile ein zweites Gym gefunden, dass ich neben meinem Kraftsportverein besuchen kann. In Zukunft würde ich da teilweise auch direkt nach der Arbeit vorbei fahren und das Gym auf dem Heimweg quasi mitnehmen - Problem an der Sache, ich bin in der Regel zu 95% mit dem Rad auf der Arbeit.

Mein aktueller Rucksack ist definitiv zu klein für solche Spielchen und meine eigentlich Gym-Tasche kann ich nicht auf den Rücken packen. Das ist eher so ne klassische Sporttasche.....

Daher mal eine Frage in die Runde, habt ihr gute Rucksäcke / Taschen die man gut auf den Rück packen kann um mit dem Rad nach der Arbeit beim Gym vorbei zu fahren.

In den Rucksack muss im schlimmsten Fall

- Laptop & Headset
- Trainingsklamotten
- 2 Handtücher
- Schuhe
- Brotzeit für den Tag auf der Arbeit
- Meine 1,5 Liter Trinkflasche für das Training

Vielleicht gibt es hier ähnliche "Leidensgenossen" die einen guten Tipp aus der eigener Erfahrung haben.

Ich bedanke mich bei euch allen, haut rein
Flo
Würde da auf Back Roller setzen. Mit soviel Gewicht in einem passend großen Rucksack wirste je nach Rad nicht glücklich und dein Rücken bei längerer Fahrt auch nicht. Was für ein Rad hast du? Gepäckträger oder Anbaumöglichkeit vorhanden und steht dein Rad auf Arbeit sicher unter? Falls zweimal ja isses ein No-Brainer. Orthlieb, Vaude o. ä. und fertig.
noSubstance
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 83
Sportart: Kraftsport

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 15:24
Würde da auf Back Roller setzen. Mit soviel Gewicht in einem passend großen Rucksack wirste je nach Rad nicht glücklich und dein Rücken bei längerer Fahrt auch nicht. Was für ein Rad hast du? Gepäckträger oder Anbaumöglichkeit vorhanden und steht dein Rad auf Arbeit sicher unter? Falls zweimal ja isses ein No-Brainer. Orthlieb, Vaude o. ä. und fertig.
Arbeitsweg sind ja nur 6KM und dafür gibts ein JobBike (eBike). Das Rad steht natürlich sicher unter. Finde jetzt das Gewicht ist nicht übermäßig viel, da wird im Studio mehr bewegt :D
Lieber arm dran als Arm ab.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Ist nicht vergleichbar. Ich finde, das sich schon ein Laptop mit Zubehör und ein bißchen Shaizendreck im Rucksack auf längeren Fahrten mit dem Rennrad im unteren Rücken unangenehm bemerkbar macht. Aber okay, 6km mitm Mofa is jetzt nicht so der big deal.
Béla
Top Lounger

Kann jemand einen Rucksack im Stil von dem von Built for Athletes mit 45 l empfehlen, der unter 100 Euro liegt? Bekomme, seitdem ich danach gesucht hab, extrem viel Werbung, aber kenne die Firmen alle nicht und will nicht irgendwo bestellen, wo Umtausch etc zu Problemen führen kann.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Alter die Rufen dafür über 200€ ab? für so nen unförmigen Ziegelstein und dann noch nicht mal konkrete angaben zum Material bzw nicht mal ein Markennylon wie Cordura oder so.
45L ist schon wirklich sehr sehr groß, da kannste paar Tage mit in Urlaub fahren, soll der fürs Gym sein?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

um nicht nur zu haten, sondern auch deine Frage zu beantworten @Béla hier dieser von Phantom
https://www.phantom-athletics.com/produ ... ack-tactic

evtl. mal auf Black Friday warten noch oder kannst code "Alex" nutzen für 20%
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

die preise sollen wohl ein witz sein?!?!!?

suche selbst schon ne weile, weil mir mein 45l rucksack zu klein geworden ist. hab jetzt einfach ne billo tasche bei UA bestellt. scheiß drauf.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:33
Frohe weihnachten
Bild
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:33 Kann jemand einen Rucksack im Stil von dem von Built for Athletes mit 45 l empfehlen, der unter 100 Euro liegt? Bekomme, seitdem ich danach gesucht hab, extrem viel Werbung, aber kenne die Firmen alle nicht und will nicht irgendwo bestellen, wo Umtausch etc zu Problemen führen kann.
Gibt den selben Rucksack auch von lift heavy oder bornstrong
Kosten da aber unter 100 Euro
Béla
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 11:14 Alter die Rufen dafür über 200€ ab? für so nen unförmigen Ziegelstein und dann noch nicht mal konkrete angaben zum Material bzw nicht mal ein Markennylon wie Cordura oder so.
45L ist schon wirklich sehr sehr groß, da kannste paar Tage mit in Urlaub fahren, soll der fürs Gym sein?
Ja, der soll fürs Gym sein und auch Duschkram und co mit reinpassen. Ich hab derzeit ne 75l Sporttasche von Decathlon, ist mir aber zu unflexibel, da ich immer mal auch mit dem Rad fahre und das dann in so nen Rolltop reinwerfe und mich dusselig suche. Da soll dann halt auch der Kram für Arbeit und Mealprep mit rein, wenn ich Rad fahre.
Béla
Top Lounger

Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 12:02
Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:33 Kann jemand einen Rucksack im Stil von dem von Built for Athletes mit 45 l empfehlen, der unter 100 Euro liegt? Bekomme, seitdem ich danach gesucht hab, extrem viel Werbung, aber kenne die Firmen alle nicht und will nicht irgendwo bestellen, wo Umtausch etc zu Problemen führen kann.
Gibt den selben Rucksack auch von lift heavy oder bornstrong
Kosten da aber unter 100 Euro
Danke, da guck ich auch mal.

Lift Heavy hat derzeit keine.
Zuletzt geändert von Béla am 8. Nov 2024, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten