Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Was spielst du gerade?

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 18:10
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 16:14 Ok danke, es wird Rimworld (**)
Hold.
Rip Freizeit und Trainingszeit.

War so mein letztes Spiel wo plötzlich auf die Uhr geschaut und festgestellt das es 19Uhr ist und ich mal Frühstücken könnte. :kekw:
Boah das wird ja immer besser hier
Arme werden heute trotzdem nicht geskipped, heiße ja nicht Speedy "@Leucko" Gonzales
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Homelander
kein Moderator

Rimworld hört sich echt gut an.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 18:33 Rimworld hört sich echt gut an.
:facepaln:
HungrigerBiber
Klimmzug König

Erster Blick ins Spiel auf jeden Fall Liebe.
Die Hintergrundmusik ist auch genau meins, hab noch etwas auf dem Blog der Entwickler gelesen, absoluter Traum was die da zum Spiel schreiben, hab Bock drauf
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Bb.adept
Moderator

Ich habe das bereits seit Jahren, aber irgendwie hat es mich nie so ganz überzeugt. Habe bestimmt 10x angefangen aber jeweils nach ein paar Stunden aufgehört und dann Monate oder Jahre später noch einen Versuch gestartet.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Gerade Pillars Of Eternity 2 am laden (PC)..hatte den ersten Teil auf der Playsie gezockt aber ohne Maus sind solche Spiele halt wirklich grottig.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 21:20 @Cornholio trainiert warscheinlich gar nicht so viel Hardmodes wie er bezwingt hehe
Ey :-) :ruedi:
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 10:21 Finde Hades II noch nicht rund und bin nun nach 12 Stunden erst mal raus und warte auf den Release. Weiß aber nicht, ob der noch was daran ändert.

Ich finde es ist einfach überfrachtet. Das Crafting nervt und fühlt sich als Progression beliebig und austauschbar an und ist vor Allem extrem unübersichtlich. Man muss quasi für Meta Progression Kräuter und Erze und Geister und Boss Drops farmen und insbesondere die Kräuter fucken mich ab. Es gibt irgendwie 20 verschiedene ohne Sinn und Verstand muss man die dann kombinieren und in nem Kessel kochen, jedes mal gibt's ne viel zu lange Animation und ich habe in 60% der Fälle keine Ahnung was der neue Unlock nun macht, weiß lediglich dass die Runs damit leichter werden, weil der Ergebnisraum ausgeweitet wird.

Das mit den Erzen, den Geistern, den Arcana Cards bekomme ich alles gut hin, das ist relativ durchschaubar aber diese Kräuter Geschichte fühlt sich echt wie unnötiger Ballast um Der Komplexitätswillen an, so nach dem Prinzip: hauptsache was neues gemacht in Teil 2.

Das war viel besser und leichter verständlich in Teil 1. Das hatte ne Hand voll Ressourcen die ich alle verstanden habe.
War anfangs noch viel übler weil man nur die Ressource abbauen konnte, für die man auch das richtige Werkzeug hatte.
Mittlerweile ist es Gott sei Dank egal und man kann alles abbauen und kriegt je nach Werkzeug eine größere Chance auf jeweilige Spots.
Finde es auch unnötig überladen aber gestört hat es mich nie da mir eh klar war, dass ich duzende Runs absolvieren werde und das Zeug nebenher sammle. Das Spielentscheidenste sind eh die Arcana Cards + Upgrades und die Psyche für die höchste Anzahl an gleichzeitig aktivierten Arcana Cards.
Alles andere ist häufig nur Beiwerk und oftmals rein optischer Natur. Kann aber zu 100% verstehen wenn das einen den Spielspaß vermiest.
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 12:18 Bin mal durch die Top 100 best bewerteten Spiele auf Steam gegangen. Überlegen ob lieber Hollow Night oder Rimworld kaufen, weiß nicht ob mich letzteres so catched. So narrative systemisch erzählte games sind eigentlich nicht meins, klicke Texte gerne weg und fokussiere mich aufs Gameplay...
Hollow Knight auch ein grandioser Titel. Nur wenn dich knifflige Platforming Passagen Triggern wird's an manchen Stellen Controller zerstörend :-)
mello
Top Lounger

Bald steht halb LiLo zusammen auf der Bühne pepcorn

HungrigerBiber
Klimmzug König

@Cornholio hab Hades II nun doch immer mal wieder bisschen weiter gespielt weil das Gameplay einfach zu gut ist und nun nach 30 Fails und 18.5hr das erste mal Chronos besiegt

Finds krass dass jetzt schon deutlich mehr content drin ist als im ersten Teil

Eigentlich ist das Farming der Ressourcen ja eh passiv, da es so random ist kann man sich ja auch einfach berieseln lassen und muss das System gar nicht checken, mit genügend Runs bekommt man das Zeug automatisch.

Ich mag es einfach nicht so gerne wenn ich die Spielsysteme nicht verstehe und man das RNG null im Griff hat, deswegen fand ich beispielsweise Against the Storm extrem anstrengend
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2025, 19:35 @Cornholio hab Hades II nun doch immer mal wieder bisschen weiter gespielt weil das Gameplay einfach zu gut ist und nun nach 30 Fails und 18.5hr das erste mal Chronos besiegt

Finds krass dass jetzt schon deutlich mehr content drin ist als im ersten Teil

Eigentlich ist das Farming der Ressourcen ja eh passiv, da es so random ist kann man sich ja auch einfach berieseln lassen und muss das System gar nicht checken, mit genügend Runs bekommt man das Zeug automatisch.

Ich mag es einfach nicht so gerne wenn ich die Spielsysteme nicht verstehe und man das RNG null im Griff hat, deswegen fand ich beispielsweise Against the Storm extrem anstrengend
GZ zum absolvierten Tutorial, in der Oberwelt wirst nun richtig rangenommen :guenni:

Hades 2 hatte schon zum EA Start genauso viel Content wie Hades 1 in der Vollversion. Bin mal sehr gespannt was zu 1.0 noch alles dazu kommt.

Wie gesagt, Ressourcen Stress muss man sich da wirklich nicht machen. Einfach nebenher Sammeln und gucken was passiert :D
HungrigerBiber
Klimmzug König

Oberwelt ist auch cool, bin bis auf
► Text anzeigen
Allgemein schon cool das Ganze, wenn auch etwas overwhelming alles.
Zum Glück muss man ja im Prinzip nur 3-5 Buttons drücken und den Stick bewegen und kann sich da stumpf hocharbeiten :D
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Knoedl
Top Lounger

Nächsten Samstag ist Launch des WoW Private Servers Project Epoch.
Im Wesentlichen ist es ein komplett überarbeitetes Classic+ auf TBC Basis, wobei vieles überarbeitet oder direkt neu erarbeitet wurde.

Neue Rassen-/Klassenkombinationen, 1600+ neue Quests, 3k neue Items, über 2000 neue Mobs, dazu neue Dungeons, Raids, 100+ rare Mobs, und World Bosse (sowohl im low lvl Bereich, als auch im Endgame) - dazu wurden die Vanilla Karten, Dungeons, Raids etc. alle überarbeitet mit neuen Mobs und Bossmechaniken ausgestattet.
Wird grade enorm gehyped und dürfte einer der größten Private Server Launches der WoW Geschichte werden.

YT Kanal wurde gestriked, aber der Trailer wurde neu hochgeladen:

Erste Guides werden auch schon auf YT hochgeladen

Zugehörige Website mit Erläuterungen und Discord-Link:
https://www.project-epoch.net/

Für @HungrigerBiber und alle anderen WoW-Süchtigen ist der Server in jedem Fall mal einen Blick wert, vor allem, da sich Blizzard noch einige Jahre Zeit nehmen dürfte bis das offizielle Classic+ erscheint.

War wahrscheinlich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gehyped wie aktuell
HungrigerBiber
Klimmzug König

Private Server wird doch eh von Blizzard dicht gemacht werden wenn sie jetzt schon die Videos entfernen.

Nach 16 Jahren ist WoW für mich tatsächlich durchgespielt und das gilt auch für jedes andere MMORPG, nur Star Citizen würde ich mir mal anschauen oder, wenn das scheitert, ein vergleichbares 4X Hard Sci-fi MMO weil ich es ultimativ feiere mich so wie in der X Serie vom Nichtsnutz zum Mining und Trading Magnaten mit automatisierter Flotte und Deep Space Fabriken hochzuarbeiten.

Mich hat in so online Games schon immer die Progression und Economy am meisten gereizt und beides ist auf einem Private Server mit einem Damokles Schwert versehen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Knoedl
Top Lounger

Turtle, Warmane etc. sind ja auch weiterhin online, wird auch geredet, dass Blizzard das Teil bewusst offen lässt um selbst zu schauen wie sie es selbst bei Classic+ machen werden....
Für mich persönlich ist es Items in Dungeons farmen - v.a. Pre BiS - was mir immer am meisten Spaß gemacht hat, und das kann ich halt direkt machen.

Und sollte Blizzard das Teil tatsächlich dicht machen ist es halt so, aber im Endeffekt ist es ja auch dann keine verschwendete Zeit, weil man ja zumindest so lange Spaß macht bis es eben passiert.
Habe ja auch um die 2k Stunden in SoD gesteckt obwohl das Ding jetzt durch und bereits am sterben ist - gab da für mich aber auch nichts mehr zu holen, nachdem ich den letzten Raid an einem Abend gecleared hatte.
Und bereue zumindest 90% der dort verbachten Zeit nicht. :guenni:
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ja ist doch geil, dass du noch im Tunnel bist und Hype dafür generieren kannst. Habe das auch immer sehr genossen. Weiß nicht wieviele Stunden es bei mir waren über die Jahre, ob 4- oder 5-stellig und bereuen tu ich eigentlich nur einen Moment. Wo ich als Gildenleiter in Cataclysm ein Kopfgeld mit Guild Kick Warnung aufgesetzt habe auf meine eigenen Mitglieder, falls irgendwer um Mitternacht an Silvester online war, weil ich das zu erbärmlich fand. Aber mittlerweile geh ich an Silvester selbst nicht mehr feiern und seh daran nichts verwerfliches.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten