Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Interesse an spannender Unterhaltung auf Grundlage historisch realer Ereignisse? >> Robert Harris :up:
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Find ich nett zu lesen für die Klinik, da die Bücher etappenweise lesen kann:

1) Fakten über die Welt:





https://www.goodreads.com/book/show/348 ... actfulness

2) Menschliches Verhalten:

https://www.goodreads.com/book/show/393 ... man-nature

https://www.goodreads.com/book/show/130 ... en-denkens
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 09:47 Interesse an spannender Unterhaltung auf Grundlage historisch realer Ereignisse? >> Robert Harris :up:
Dem kann ich mich nur anschließen und die Bücher uneingeschränkt empfehlen. Ansonsten einfach mal die Rezensionen von uns auf den letzten Seiten durchschauen.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Die ganzen Klassiker welche ich genannt habe sind alle außer Dracula recht kurz und kurzweilig.

Kann ich empfehlen.

Ansonsten sowas wie die Wächter Reihe , absolute Topbücher, hab ich verschlungen anstatt in die FH zu gehen 🤣. Russen schreiben allgemein gute Romane.

Shadowrun Romane zur seichten Unterhaltung im Steampunk Universum.

Rachel Morgan Serie fand ich auch lesenswert. Vampire, hexen Pipapo.

Warhammer 40k aber da muss man bisschen drin stecken.

Stephen King hat auch kurze Romane, wie zum Beispiel das mit dem Hund. Friedhof der Kuscheltiere auch relativ kurz und absolute Empfehlung, viel besser als die Filme.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was lest/hört ihr gerade?

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 11:13 Ansonsten sowas wie die Wächter Reihe , absolute Topbücher, hab ich verschlungen anstatt in die FH zu gehen 🤣. Russen schreiben allgemein gute Romane.

Warhammer 40k aber da muss man bisschen drin stecken.
Bin ich zu blöd, oder gibt es die Wächter Reihe nicht bei Audible?

Warhammer: Hast du die Horus Heresy Reihe gelesen?
Die ersten Teile waren bombe. Dann irgendwann geht es nur noch um Nebengeschichten und man kommt in der Hauptstory nicht weiter.
Bin mittlerweile bei Band 11 und extrem genervt.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 11:22
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 11:13 Ansonsten sowas wie die Wächter Reihe , absolute Topbücher, hab ich verschlungen anstatt in die FH zu gehen 🤣. Russen schreiben allgemein gute Romane.

Warhammer 40k aber da muss man bisschen drin stecken.
Bin ich zu blöd, oder gibt es die Wächter Reihe nicht bei Audible?

Warhammer: Hast du die Horus Heresy Reihe gelesen?
Die ersten Teile waren bombe. Dann irgendwann geht es nur noch um Nebengeschichten und man kommt in der Hauptstory nicht weiter.
Bin mittlerweile bei Band 11 und extrem genervt.
Die hab ich auf audible aber noch nicht gehört.
Übrigens gibts die ersten 6 Romane als jeweils zwei dreier Bündel für jeweils ein Guthaben bei audible.
Hab aber paar alte wh Romane vor Jahren (Jahrzehnten ) gelesen, waren ziemlich gut.

Die Wächter Romane hab ich auch noch richtig gelesen da gab es audible noch gar nicht, kann dazu also nichts sagen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5839
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Was lest/hört ihr gerade?

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 11:13 Die ganzen Klassiker welche ich genannt habe sind alle außer Dracula recht kurz und kurzweilig.

Kann ich empfehlen.

Ansonsten sowas wie die Wächter Reihe , absolute Topbücher, hab ich verschlungen anstatt in die FH zu gehen 🤣. Russen schreiben allgemein gute Romane.

Shadowrun Romane zur seichten Unterhaltung im Steampunk Universum.

Rachel Morgan Serie fand ich auch lesenswert. Vampire, hexen Pipapo.

Warhammer 40k aber da muss man bisschen drin stecken.

Stephen King hat auch kurze Romane, wie zum Beispiel das mit dem Hund. Friedhof der Kuscheltiere auch relativ kurz und absolute Empfehlung, viel besser als die Filme.
Wollte deswegen meinen Hund Cujo nennen, aber den Witz hätte keiner verstanden
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 08:49
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 09:29 Ich lese primär zur Unterhaltung.
Den Haupteffekt merkt man mMn. an der sich bildenden Sprache in Wort und Schrift.
Ich mag es einfach unterschiedliche Sprachstile zu erleben und zu erkunden und die ein oder andere Formulierung für mich mitzunehmen.

Zu den ganzen "Lern- bzw. Persönlichkeitsentwicklungsbüchern schreibe ich nachher noch was.
Wäre noch so gespannt auf deinen Post :D
Sorry, verpennt. :-)

Also bzgl. Persönlichkeitsentwicklungsbüchern sehe ich es entschieden nicht "ganz oder gar nicht" wie @M.a.k.
Zum einen ist die Persönlichkeit kein Muskel der optimal trainiert werden muss, oder gar kann.
Zum anderen bin ich der Überzeugung, dass sich mit Ü30 die Grundzüge eines Charakters nicht mehr massgeblich ändern lassen - ohne enormen Aufwand.
Das ist sowieso mit dem Lesen eines Büchleins nicht getan, sondern erfordert mMn. fachliche, medizinische Unterstützung.

Was also bleibt (für mich) sind interessante Gedankengänge von Menschen, die der Meinung sind, dass sie mit ihren Routinen, Lebenseinstellungen, Organisationsmethoden zu ihrem jeweiligen Erfolg gekommen sind.
Ich ziehe also immer mal wieder einen netten Gedanken aus solchen Büchern, bin aber im Laufe der Zeit (auch in Zusammenarbeit mit einem FK-Coach) immer weiter davon abgerückt "Persönlichkeitsentwicklung" als etwas methodisches zu verstehen. Bzw. lebe ich heute im Verständnis, dass meine Persönlichkeit nicht entwickelt werden muss. Meine Persönlichkeit ist wie sie ist und die ist gut. Das einzige was ich punktuell verändern möchte sind evtl. Arbeitsmethoden oder stressinduzierte Verhaltensmuster.
Ich kann diese Gedanken und Erfahrungsgeschichten heute als das wahrnehmen was sie sind: Die subjektive, meist der survivorship bias unterlegenen Meinung, dass ein einziges bestimmtes Charaktermerkmal zu Erfolg führen würde.
Das letzte interessante, dass ich aus so einem Buch mitgenommen habe war aus der 1% Methode und zwar das Verknüpfen von neuen Routinen mit bereits bestehenden Routinen. Ist aber halt auch nur ein Bruchteil aus den 368 Seiten.

Ganz allgemein noch:
Wer übrigens den Inhalt eines Buches behalten will und nicht vergessen will. Das ist recht einfach sich die Dinge zu merken.
Das Buch aktiv lesen, d.h. markieren, Sätze rausschreiben.
Das Buch mehrmals lesen.
Den Inhalt des Buches jemand anderem Vermitteln.

Wie in der Uni halt...


TLDR:
Persönlichkeitsentwicklung ist Scam.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Lese fast nur so zeug, gehe aber lustigerweise mit. Ich mag Pop science mehr als Romane und deshalb lese ich das. Man ändert sich wie du sagst nur wenig.

Was mich dazu bringt über mein Verhalten nachzudenken sind eher die verschiedenen Ansätze (how to win Friends vs 48 laws of Power) und dann darüber nachdenken wo man steht und welche Seite man in welcher Situation mehr nutzen sollte.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Gerade noch Country for old man angefangen. Der nuschelt aber schon ordentlich.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 10:14 Gerade noch Country for old man angefangen. Der nuschelt aber schon ordentlich.
Hörst du es auf Englisch? Ist halt der Texas Akzent :D
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ja das hört man 😅.

Hab von John moxly die Biographie gehört. Das war noch mehr genuschel.

Fürs reine Verständnis geht halt nichts über Oxford
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör -) Buch Nummer 16

Lewis Carroll - Alice adventures in wonderland
Alice in Wonderland is an 1865 novel by English author Lewis Carroll. It tells of a young girl named Alice, who falls through a rabbit hole into a subterranean fantasy world populated by peculiar, anthropomorphic creatures. It is considered to be one of the best examples of the literary nonsense genre. The tale plays with logic, giving the story lasting popularity with adults as well as with children.

One of the best-known and most popular works of English-language fiction, its narrative, structure, characters and imagery have been enormously influential in popular culture and literature, especially in the fantasy genre. The work has never been out of print and has been translated into at least 97 languages. Its ongoing legacy encompasses many adaptations for stage, screen, radio, art, ballet, theme parks, board games and video games.
War auch im audible Katalog drin und da es so kurz ist, hab ich es mal angehört. Scarlett Johanson liest sehr gut und kann die unterschiedlichen Charaktere gut rüber bringen. Inhaltlich ist es sehr wirr :-) aber die Story sollte ja eigentlich bekannt sein. Ganz netter Zeitvertreib, aber kein Muss. Ich denke, es lassen sich unheimlich viele Dinge rein interpretieren, aber man muss auch nicht immer alles analysieren. Ich lese jetzt mal den Wikipedia Artikel und erfahre bestimmt, dass Alice eigentlich unsicher über ihre sexuelle Identität ist und für den Fall des Kapitalismus steht.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Absolut kein Kinderbuch. Hatte früher immer Angst vor der grinsekatze.

Gut dazu sei gesagt, dass e.t. mein Endgegner an Horror ist 🤣
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Ever Sore
Neuer Lounger
Beiträge: 19
Registriert: 1. Aug 2023, 10:39

Re: Was lest/hört ihr gerade?

The Hidden Brain höre ich immer wieder gerne auf Spotify.
Und der Wired Podcast ist wiedergeboren, mit einem neuen Konzept. Nicht mehr nerds talking nerdy stuff, sondern Politics Labdie Verbidnung zwischen Tech und Politik. Erste Folge fand ich interessant.
Antworten