Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 12:13 nachdem ich vaterland auch durch habe (hat mir gut gefallen), brauche ich mal wieder was in die richtung

vielleicht hat jemand ne empfehlung? soweit lese ich erstmal ulldart teil 3 weiter
Welche Richtung? Aber die Bücher von Harris sind alle top.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

ja gern so wie vaterland, welxhes von ihm empfiehlst am ehesten?
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 18:12 ja gern so wie vaterland, welxhes von ihm empfiehlst am ehesten?
So richtig wie Vaterland gibt's keins, aber ich mochte Enigma. Die Cicero Reihe ist auch genial, wenn man auf das römische Reich steht.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5296
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 18:45
hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 18:12 ja gern so wie vaterland, welxhes von ihm empfiehlst am ehesten?
So richtig wie Vaterland gibt's keins, aber ich mochte Enigma. Die Cicero Reihe ist auch genial, wenn man auf das römische Reich steht.
Finde die Cicero-Triologie sogar deutlich besser als Vaterland, da merkt man ein bisschen das es sein erstes Buch war. Habe es nicht gelesen aber wenn es wie Vaterland und von Harris sein soll, wäre "München" vielleicht eine Option.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 16:45 (Hör-) Buch Nummer 25

Daniel Suarez - Delta-V

James Tighe, kurz JT, ist ein Glücksritter und der beste Höhlentaucher der Welt. Eines Tages lädt ihn der Milliardär Nathan Joyce auf seine private Insel, um ihm ein Angebot zu machen. Es geht um ein so visionäres wie hochgeheimes Projekt: Von einer Station im All soll ein riesiger Asteroid wirtschaftlich erschlossen werden. Denn die Menschheit des Jahres 2030 ist für ihr Überleben auf Rohstoffe angewiesen.

Zusammen mit Ex-Soldaten, Astronauten, Wissenschaftlern soll JT zu einem Team verwachsen, das extreme Situationen bestehen muss. Ungeheure Reichtümer locken. Es droht auch jederzeit der Tod. Und sehr spät erst begreifen die Mitglieder von Delta-v, dass Nathan Joyce ein doppeltes Spiel treibt …
Mega, danke für den Tipp. Verschlinge es gerade.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 19:26
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 18:45
hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 18:12 ja gern so wie vaterland, welxhes von ihm empfiehlst am ehesten?
So richtig wie Vaterland gibt's keins, aber ich mochte Enigma. Die Cicero Reihe ist auch genial, wenn man auf das römische Reich steht.
Finde die Cicero-Triologie sogar deutlich besser als Vaterland, da merkt man ein bisschen das es sein erstes Buch war. Habe es nicht gelesen aber wenn es wie Vaterland und von Harris sein soll, wäre "München" vielleicht eine Option.
Besser, ja. Aber halt eben ne andere Zeit. Aber schon ein krasser Autor.
Pompeji fand ich auch sehr gut und spannend, ist aber auch römisches Reich. "Königsmörder" ist auch okay, aber halt nicht so mein Thema gewesen. Als Buch aber spannend.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 20:11
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 16:45 (Hör-) Buch Nummer 25

Daniel Suarez - Delta-V

James Tighe, kurz JT, ist ein Glücksritter und der beste Höhlentaucher der Welt. Eines Tages lädt ihn der Milliardär Nathan Joyce auf seine private Insel, um ihm ein Angebot zu machen. Es geht um ein so visionäres wie hochgeheimes Projekt: Von einer Station im All soll ein riesiger Asteroid wirtschaftlich erschlossen werden. Denn die Menschheit des Jahres 2030 ist für ihr Überleben auf Rohstoffe angewiesen.

Zusammen mit Ex-Soldaten, Astronauten, Wissenschaftlern soll JT zu einem Team verwachsen, das extreme Situationen bestehen muss. Ungeheure Reichtümer locken. Es droht auch jederzeit der Tod. Und sehr spät erst begreifen die Mitglieder von Delta-v, dass Nathan Joyce ein doppeltes Spiel treibt …
Mega, danke für den Tipp. Verschlinge es gerade.
Kein Problem! Hat auch einfach unfassbar viele Wendungen und es wird nicht langweilig. Es gibt auch einen Nachfolger, bin richtig gespannt :)
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5296
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 20:25 Besser, ja. Aber halt eben ne andere Zeit. Aber schon ein krasser Autor.
Pompeji fand ich auch sehr gut und spannend, ist aber auch römisches Reich. "Königsmörder" ist auch okay, aber halt nicht so mein Thema gewesen. Als Buch aber spannend.
Stimmt, Pompeji ist auch gut. Hatte bis eben ganz vergessen, dass ich das auch gelesen hatte.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 20:11
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 16:45 (Hör-) Buch Nummer 25

Daniel Suarez - Delta-V

James Tighe, kurz JT, ist ein Glücksritter und der beste Höhlentaucher der Welt. Eines Tages lädt ihn der Milliardär Nathan Joyce auf seine private Insel, um ihm ein Angebot zu machen. Es geht um ein so visionäres wie hochgeheimes Projekt: Von einer Station im All soll ein riesiger Asteroid wirtschaftlich erschlossen werden. Denn die Menschheit des Jahres 2030 ist für ihr Überleben auf Rohstoffe angewiesen.

Zusammen mit Ex-Soldaten, Astronauten, Wissenschaftlern soll JT zu einem Team verwachsen, das extreme Situationen bestehen muss. Ungeheure Reichtümer locken. Es droht auch jederzeit der Tod. Und sehr spät erst begreifen die Mitglieder von Delta-v, dass Nathan Joyce ein doppeltes Spiel treibt …
Mega, danke für den Tipp. Verschlinge es gerade.
Habs in einer Woche durchgehört, sehr geiler Tipp
@Knolle
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

@Stewardess du kannst ja gerne nachlässig im Training sein, aber bei Buch Rezensionen gibt's das nicht!
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 425
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Was lest/hört ihr gerade?

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 12:13 nachdem ich vaterland auch durch habe (hat mir gut gefallen), brauche ich mal wieder was in die richtung

vielleicht hat jemand ne empfehlung? soweit lese ich erstmal ulldart teil 3 weiter
Ist Ulldart Teil 2 besser wie der erste Teil? Es war jetzt nicht ganz uninteressant, aber der Schreibstil irgendwie wie ein Jugendbuch.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

danke euch schon mal, habe mal den ersten dieser cicero reihe geholt
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 29

Peter Benchley - Jaws

War Teil des audible plus Katalogs, also hab ich es mir mal angehört.
It's never safe to go back in the water . . .

It was just another day in the life of a small Atlantic resort until the terror from the deep came to prey on unwary holiday makers. The first sign of trouble - a warning of what was to come - took the form of a young woman's body, or what was left of it, washed up on the long, white stretch of beach . . .

A summer of terror has begun . . .
Ich habe nie den Film gesehen und hab mich mal an dem Buch versucht. Im Endeffekt ist es die seichte, leicht verständliche Form von Moby Dick :-)
Der Roman ist auf jeden Fall unterhaltsam. Die Charaktere wirken alle sehr unsympathisch und natürlich ist es auch etwas vorhersehbar. Aber wie schon geschrieben, die Handlungen und such manche Charaktere erinnern stark an Moby Dick.
Für geschenkt kann man es auf jeden Fall hören (oder lesen), das Englisch ist gut verständlich.

Den Film werde ich mir jetzt auf jeden Fall mal anschauen.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5296
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Was lest/hört ihr gerade?

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:58 danke euch schon mal, habe mal den ersten dieser cicero reihe geholt
Eine gute Entscheidung :Up:
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Das Paket von Sebastian Fitzek

Zum ersten Mal etwas von Fitzek gelesen. War spannend geschrieben und mit überraschenden Wendungen. Teilweise fand ich die Beschreibung von Räumen oder Situationen zu ausführlich umschrieben.
Antworten