Ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:47 "Das geht eh nicht" Ist halt immer der Weg des geringsten Widerstands. Dann erspart man sich und der eigenen bubble die lästige Debatte, ob es denn überhaupt wünschenswert wäre, das Ziel zu erreichen und ob man es nicht mal ernsthaft versuchen könnte.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Vielleicht wären steuerliche Begünstigung für in- und ausländische Arbeitnehmern die Lösung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:46Wird sicherlich passierenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:43Seenotrettung einstellenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:41
Na dann läuft es halt fröhlich weiter wie die letzten 10 Jahrewird schon schief gehen
Attraktivere Rahmenbedingungen für ausländische Fachkräfte (ja, ich meine wirkliche Fachkräfte), wären auch noch ganz gut.
Weißt du noch was hier los war, als Mal ein Vorschlag für steuerliche Begünstigung von ausländischen Arbeitnehmern gemacht worden ist?![]()
Wir möchten ja niemand Aufgrund seiner Herkunft ausschließen

- Certa
- Lounge Ultra
Ich glaube das ist mit BlackRot nicht drin, obwohl Black es ja die letzten Jahre immer versprochen hatteHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:49Vielleicht wären steuerliche Begünstigung für in- und ausländische Arbeitnehmern die Lösung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:46Wird sicherlich passierenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:43
Seenotrettung einstellen
Attraktivere Rahmenbedingungen für ausländische Fachkräfte (ja, ich meine wirkliche Fachkräfte), wären auch noch ganz gut.
Weißt du noch was hier los war, als Mal ein Vorschlag für steuerliche Begünstigung von ausländischen Arbeitnehmern gemacht worden ist?![]()
Wir möchten ja niemand Aufgrund seiner Herkunft ausschließen![]()

- Certa
- Lounge Ultra
Das solltest du den Leuten von dort Mal erzählen, das hilft sicherlich, dass sich niemand mehr auf den Weg machtDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:48 Diese Menschen müssen nicht diese "gefährlichen und für die Schlepper Mafia hoch profitablen Wege auf sich nehmen", niemand zwingt sie dazu.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Siehst du es denn wie das Fräulein Nietzard ? Es gibt nach wie vor aussreichend Platz für Alle und Abschieben bitte am besten niemanden nirgends hin ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 14:02Das solltest du den Leuten von dort Mal erzählen, das hilft sicherlich, dass sich niemand mehr auf den Weg machtDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:48 Diese Menschen müssen nicht diese "gefährlichen und für die Schlepper Mafia hoch profitablen Wege auf sich nehmen", niemand zwingt sie dazu.![]()
- Shivus
- Moderator
Wollte die Ampel nicht mehr Fachkräfte nach DE holen bzw. das System attraktiver machen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:49Ich glaube das ist mit BlackRot nicht drin, obwohl Black es ja die letzten Jahre immer versprochen hatteHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:49Vielleicht wären steuerliche Begünstigung für in- und ausländische Arbeitnehmern die Lösung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:46
Wird sicherlich passieren
![]()
3 Jahre später ist’s für ausländische Fachkräfte sogar noch uninteressanter als vorher.
Höchstens der deutsche Pass für den Aufenthalt in der EU/EWR ist attraktiv, aber dann war’s das auch schon. Den holen sich jetzt viele und hauen danach aus DE ab

Zuviele Steuern, Zuviel Kriminalität, Zuviel Müll/Dreck, zuviel Bürokratie, zu rückständig
Und das nach drei Jahren linker Regierung. Sehr enttäuschend. Aber das lag bestimmt an der FDP :3
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Ist zumindest so gefährlich das du deine Frauen und Kinder dort lässt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 14:02Das solltest du den Leuten von dort Mal erzählen, das hilft sicherlich, dass sich niemand mehr auf den Weg machtDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:48 Diese Menschen müssen nicht diese "gefährlichen und für die Schlepper Mafia hoch profitablen Wege auf sich nehmen", niemand zwingt sie dazu.![]()

- Harun
- Lounge Ultra
und an Jens Spahn.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 14:06 Aber das lag bestimmt an der FDP :3
- Certa
- Lounge Ultra
Habeck...Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 14:07und an Jens Spahn.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 14:06 Aber das lag bestimmt an der FDP :3
- Certa
- Lounge Ultra
NeinSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 14:03Siehst du es denn wie das Fräulein Nietzard ? Es gibt nach wie vor aussreichend Platz für Alle und Abschieben bitte am besten niemanden nirgends hin ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 14:02Das solltest du den Leuten von dort Mal erzählen, das hilft sicherlich, dass sich niemand mehr auf den Weg machtDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:48 Diese Menschen müssen nicht diese "gefährlichen und für die Schlepper Mafia hoch profitablen Wege auf sich nehmen", niemand zwingt sie dazu.![]()
- Harun
- Lounge Ultra
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... wtab-de-de
Interessantes Interview. Erstaunlich, wie realitätsfremd jemand sein kann."Es ist Mode geworden, ein Messer bei sich zu tragen"
Immer mehr junge Männer tragen Messer – und die Zahl der Angriffe steigt. Doch nicht Herkunft oder Kriminalität erklären den Trend, sondern etwas viel Tieferes: ein Kampf um Anerkennung, Macht und Männlichkeit.
In deutschen Städten häufen sich die Angriffe – allein in NRW schnellten die Zahlen 2024 um über 20 Prozent nach oben.
Kriminologe Prof. Dirk Baier spricht im Interview mit t-online über verlorene Orientierung, gefährliche Ideale und warum Messer heute das Statussymbol einer verunsicherten Generation sind.
- Certa
- Lounge Ultra
Ja aber die Union wollte uns doch aus diesem linksversifften Loch raus holen und Deutschland wieder zurück zu Recht und Ordnung führenShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 14:06Wollte die Ampel nicht mehr Fachkräfte nach DE holen bzw. das System attraktiver machen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:49Ich glaube das ist mit BlackRot nicht drin, obwohl Black es ja die letzten Jahre immer versprochen hatteHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:49
Vielleicht wären steuerliche Begünstigung für in- und ausländische Arbeitnehmern die Lösung.
![]()
3 Jahre später ist’s für ausländische Fachkräfte sogar noch uninteressanter als vorher.
Höchstens der deutsche Pass für den Aufenthalt in der EU/EWR ist attraktiv, aber dann war’s das auch schon. Den holen sich jetzt viele und hauen danach aus DE ab
Zuviele Steuern, Zuviel Kriminalität, Zuviel Müll/Dreck, zuviel Bürokratie, zu rückständig
Und das nach drei Jahren linker Regierung. Sehr enttäuschend. Aber das lag bestimmt an der FDP :3

- Skagerath
- Lounge Ultra
Oder eben doch am schleichenden LinksDrift unter Merkel bis zum Absturz nach noch weiter Links unter deiner Ampel mit dem entsprechenden am horrenden Schaden der noch jahrzehnte nachwirken wirdCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 14:14Ja aber die Union wollte uns doch aus diesem linksversifften Loch raus holen und Deutschland wieder zurück zu Recht und Ordnung führenShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 14:06Wollte die Ampel nicht mehr Fachkräfte nach DE holen bzw. das System attraktiver machen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:49
Ich glaube das ist mit BlackRot nicht drin, obwohl Black es ja die letzten Jahre immer versprochen hatte![]()
Und das nach drei Jahren linker Regierung. Sehr enttäuschend. Aber das lag bestimmt an der FDP :3merkwürdig, aber davon lese ich im koaV kaum noch etwas. Aber das lag bestimmt an der 16 Prozent SPD

- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Die Union ist halt nur leider nicht mehr die Union wie sie mal war. Es ging die letzten fast Jahrzehnte stetig Richtung links verpackt in angeblicher MitteCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 14:14Ja aber die Union wollte uns doch aus diesem linksversifften Loch raus holen und Deutschland wieder zurück zu Recht und Ordnung führenShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 14:06Wollte die Ampel nicht mehr Fachkräfte nach DE holen bzw. das System attraktiver machen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 13:49
Ich glaube das ist mit BlackRot nicht drin, obwohl Black es ja die letzten Jahre immer versprochen hatte![]()
Und das nach drei Jahren linker Regierung. Sehr enttäuschend. Aber das lag bestimmt an der FDP :3merkwürdig, aber davon lese ich im koaV kaum noch etwas. Aber das lag bestimmt an der 16 Prozent SPD
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
► Text anzeigen

"Only a Sith deals in absolutes."