Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Wenn Ehrenamt stark macht und zum Fitnesstraining führt

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Firefighterz5
Neuer Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 65
Sportart: Versch.

Wenn Ehrenamt stark macht und zum Fitnesstraining führt

Hi, ich bin Jochen.
Geboren ’83, also mit beiden Beinen fest in den 80ern verwurzelt – aber immer in Bewegung..
Im Berufsleben bin ich in der Logistik unterwegs. Heißt: organisieren, planen, mitdenken – und manchmal auch improvisieren, wenn’s drauf ankommt. Kein Tag ist wie der andere, und genau das gefällt mir daran.
Der Sport gehört für mich einfach dazu. Fitness, Fahrrad fahren, Laufen oder was auch immer mich ins Schwitzen bringt – Hauptsache, aktiv bleiben und den Kopf frei bekommen.

Wenn Ehrenamt stark macht und wie ein langjähriges Engagement den Weg zum Kraftsport ebnete. Was als ehrenamtliches Engagement begann, entwickelte sich über die Jahre zu einer persönlichen Erfolgsgeschichte im Bereich Fitness und Gesundheit. Seit 24 Jahren engagiert ich mich im Ehrenamt – eine Tätigkeit, die nicht nur viel Herzblut, sondern auch körperliche Belastbarkeit verlangt. Zunächst stand reines Konditionstraining im Fokus – vor allem, um die Ausdauer zu stärken und fit zu bleiben. Doch der Wunsch nach mehr körperlicher Stabilität führte bald zum nächsten Schritt: dem Krafttraining. Der Weg dorthin war nicht ohne Hürden. „Ich hatte das Gefühl, dass ich trotz regelmäßigen Trainings keine wirklichen Fortschritte im Muskelaufbau machte.“ Erst durch gezielte Unterstützung und Beratung im Fitnessstudio konnte das Training angepasst werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Ich bin: in der Wand

Re: Wenn Ehrenamt stark macht und zum Fitnesstraining führt

Herzlich willkommen im Forum! :thumbup:
Was für ein Ehrenamt machst du denn? Freiwillige Feuerwehr?
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 16:56 Ja wie du hebst die nicht übern Kopf?!
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Hey herzlich willkommen bei uns :3
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Firefighterz5
Neuer Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 65
Sportart: Versch.

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 02:59 Herzlich willkommen im Forum! :thumbup:
Richtig betreibe es seit 24 Jahren..
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Firefighterz5 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 22:07
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 02:59 Herzlich willkommen im Forum! :thumbup:
Richtig betreibe es seit 24 Jahren..
Stark. Vielen Dank für deinen Einsatz.
Antworten