Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Anfänger will Heben, Laufen, Radfahren / Triathlon 24.08.

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
KenTakel
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Laufen

Anfänger will Heben, Laufen, Radfahren / Triathlon 24.08.

Moin Zusammen,

ich erstelle jetzt mal einen Log in der Hoffnung. dass dies meine Regelmäßigkeit im Training zusätzlich absichert... Kann mir kaum vorstellen, dass es jemanden interessiert #05#

Kurz zu mir:
Ich fahre seit vier Jahren hobbymäßig Rennrad und habe seit ein paar Jahren unregelmäßig mal das Gym besucht und bin höchstens mal 2-3 Wochen am Stück regelmäßig laufen gewesen. Insofern bin ich in Sachen Kraft- und Laufsport noch blutigster Anfänger, da ich da einfach nie eine wirkliche Grundlage geschaffen habe.

Das "Radtraining" bestand in erster Linie aus meinem täglichen Arbeitsweg (13km, 200HM pro Strecke) und zusätzlichen Radtouren (Meist im Umfang von 50 - 100km, aber auch mal Ausreißer wie eine 230km-Tagestour oder ein Bikepacking Kurzurlaub von 800km), wodurch ich mich schon verbessern konnte und mich als Fortgeschritten einschätze.

Dieses Jahr habe ich spontan meinen ersten Triathlon (Kurzdistanz) absolviert und mich für nächstes Jahr zur Halbdistanz angemeldet. Insofern wollte ich mich lauftechnisch verbessern.

Da ich jetzt umgezogen bin und deutlich weniger Strecke (insb. HM) mit dem Fahrrad zurücklegen muss, habe ich mir vorgenommen, zweimal die Woche die 8km zur Arbeit hin- und zurückzlaufen (Mit Rucksack). Hinzukommend versuche ich drei Mal die Woche Kraftsport (GK, GÜ an Langhantel) zu machen.

Das Radfahren geht derzeit natürlich massiv zurück, was mich aber nicht besonders stört. Ich hoffe, dass ich das durch gelegentliche Touren oder "Umwege" nach Hause wieder reinholen kann.

Das hat jetzt die letzten 6 Wochen halbwegs gut geklappt.