wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

der harte Kern
Antworten
AoN36
Neuer Lounger
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2024, 20:16

wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

Moin Moin,

Bin seit 2022-2023 wieder aktiv dabei und habe bisher 18 KG abgneommen und ordentlich aufgebaut. Was mich nervt im Studio sind manchmal Typen die richtige Lauchs sind und meinen das man was falsch machen würde. Heute wieder beim Latzug, Trainer hat mehrmals drüber geguckt und meine Ausführungen sind korrekt. Der Kerl dann neben mir ( meiner Meinung nach machte er die Übung selbst falsch) sagte ich solle mal nochmal eine Einführung machen, das wäre nicht richtig. Ich bedankte mich bei ihm und sagte das dies bei mir so korrekt sei und habe einfach weitergemacht. Mich nerven einfach so Ottos, vor allem wenns die richtigen Lauchs sind. Wie geht ihr damit um? Was macht ihr da? Ignorieren? Is tmir schon 2 mal passiert im Fitti und es nervt.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

Sag ihm bestimmend er soll sein Maul halten.
Meistens ist dann Ruhe.
AoN36
Neuer Lounger
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2024, 20:16

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

Das ist ein kleines Studio und da kennt man sich, will keine Unruhe stiften :(. Traue mich das nie...
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

Dann sag einfach jaja und mach weiter. Wird schon aufgeben... ;)
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

Einfach weiter trainieren und breiter werden, je mehr Muskeln desto weniger Ratschläge von irgendwelchen Trotteln.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Blaubaer
Lounger
Beiträge: 272
Registriert: 1. Apr 2024, 19:26
Alter: 45
Geschlecht: M
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

Eigentlich kennt man heutzutage nur das Gegenteil, die Leute machen sich kaputt und keiner sagt denen das mal oder zeigt denen die Übung mal richtig!😀

In Deinem Fall frag ihn doch nächstes mal was Du denn genau falsch machen würdest mal sehen was dann kommt!

No Front, aber selbst wenn jemand wie ein „Lauch“ aussieht muss das nicht heißen das er vielleicht keine Ahnung hat.
Ich habe auch mal in einem kleinen Vorstadtstudio trainiert, dort war ein älterer Herr der mir auch einen Ratschlag gab der allerdings in Ordnung war, der Typ selber sah nicht nach regelmäßigem Training aus. Als ich dann im Keller des Studios ein paar alte Bilder sah, haben ich ihn wieder erkannt, war ein alter Bühnenathlet der 80er Jahre.
Es gibt immer solche und solche 😉
Zuletzt geändert von Blaubaer am 14. Jul 2024, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 5794
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

AoN36 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 14:07 Moin Moin,

Bin seit 2022-2023 wieder aktiv dabei und habe bisher 18 KG abgneommen und ordentlich aufgebaut. Was mich nervt im Studio sind manchmal Typen die richtige Lauchs sind und meinen das man was falsch machen würde. Heute wieder beim Latzug, Trainer hat mehrmals drüber geguckt und meine Ausführungen sind korrekt. Der Kerl dann neben mir ( meiner Meinung nach machte er die Übung selbst falsch) sagte ich solle mal nochmal eine Einführung machen, das wäre nicht richtig. Ich bedankte mich bei ihm und sagte das dies bei mir so korrekt sei und habe einfach weitergemacht. Mich nerven einfach so Ottos, vor allem wenns die richtigen Lauchs sind. Wie geht ihr damit um? Was macht ihr da? Ignorieren? Is tmir schon 2 mal passiert im Fitti und es nervt.
Ohne das jetzt in diesem Fall werten zu wollen … aber das, was viele Studiotrainer so von sich geben, kann man getrost in die Tonne kloppen. Will damit sagen, dass darauf oftmals leider kein Verlass ist.
Benutzeravatar
archaic
Gesperrt!
Beiträge: 724
Registriert: 29. Jun 2024, 18:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 171
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Wladislaw

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

Freundlich bleiben, ihn ausreden lassen und weiter machen wie vorhin ohne viel darüber nachzudenken.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

Mirin Leute im Gym die einem helfen wollen. :guenni:

Wenn du die Leute einigermaßen kennst kannst du ihnen sicher auch erklären wieso sie Quatsch erzählen und wieso du das anders siehst.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

archaic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 16:46 Freundlich bleiben, ihn ausreden lassen und weiter machen wie vorhin ohne viel darüber nachzudenken.
:thumbup:
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

Vielleicht trainierst du ja wirklich falsch?
AoN36
Neuer Lounger
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2024, 20:16

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 19:57 Vielleicht trainierst du ja wirklich falsch?
vielleicht auch nicht...
Masseschrei
Lounger
Beiträge: 92
Registriert: 21. Apr 2024, 11:37

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

Um was geht es den konkret was falsch gemacht worden sein soll?

Bei mir in der Kette werde ich selten auf sowas angesprochen (einmal tatsächlich, aber darüber bin ich froh wenn ich so nachdenke, da ich die Übung tatsächlich falsch ausgeführt habe). Ansonsten, manchmal fragen welche wie Übung XY funktioniert, oder ob och helfen kann / sie helfen sollen...
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

AoN36 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 23:32
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 19:57 Vielleicht trainierst du ja wirklich falsch?
vielleicht auch nicht...
Könnte man sagen wenn man die Ausführung sieht.

Würde ich häufiger auf meine Ausführung angesprochen werden würde ich mich einfach mal filmen, egal ob mich 60kg Lauchs oder 120kg Wasserköpfe ansprechen
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: wie umgehen mit Typen die euch immer belehren wollen?

AoN36 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 23:32
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 19:57 Vielleicht trainierst du ja wirklich falsch?
vielleicht auch nicht...
Wer weiss das schon, sag einfach danke und mach dein Ding weiter.
Und wenn dein Selbstwertgefuehl dann irgendwann mal passt dann sagst du halt Halts Maul und machst danach auch weiter.

Das musst du fuer dich entscheiden, und wie erwaehnt evtl meinen die Lauchs es ja wirklich nur gut mit dir.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten