Soja Crispies (77% EW)

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Benutzeravatar
escrivel
Neuer Lounger
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mär 2023, 16:39

Soja Crispies (77% EW)

Hi Zusammen,

ich wollte mal fragen, wer schonmal diese Soja Crispies von KoRo ausprobiert hat: https://www.korodrogerie.de/soja-protei ... N8QAvD_BwE

Ich hab mir diese mal gegönnt, da ich leider auf Milcheiweiß allergisch reagiere und immer auf der Suche nach guten Eiweißquellen bin. Die Dinger sind halt mega, 50g im Müsli bei fast 40g Eiweiß. Spricht da aus eurer Sicht was dagegen? (außer das Standard Soja Thema).

VG
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Soja Crispies (77% EW)

Spricht nichts gegen.

Auch das Standard Sojathema ist jmrecht überbewertet.
Ich glaube nicht das du, auch wenn du 100g Täglich isst, etwas merken würdest.
Benutzeravatar
D58
Lounger
Beiträge: 184
Registriert: 9. Mär 2023, 20:44
Wohnort: Düsseldorf / Essen
Alter: 31
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 85
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Soja Crispies (77% EW)

Habe jetzt nicht das von Koro, nutze ich aber auch ab und an mal gerne als Topping im Quark / Joghurt / Skyr oder Porridge, da dann aber auch eher 10-20g. Meins schmeckt zumindest nicht intensiv schokoladig, fast gar nicht würde ich sagen, aber ist halt als Topping völlig in Ordnung. Ähnlich wie bspw. Amaranth-Pops wiegen diese Crispies auch gefühlt nichts.

Ist in der Form ja auch oft auf / in Proteinriegeln vertreten, soweit ich weiß.
Benutzeravatar
escrivel
Neuer Lounger
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mär 2023, 16:39

Re: Soja Crispies (77% EW)

Perfekt danke euch. Ich fand es einfach fast zu schön um wahr zu sein wie einfach man da auf seine Proteine kommt 😄
Benutzeravatar
Bob-Tschigerillo
Lounger
Beiträge: 136
Registriert: 15. Mär 2023, 14:30

Re: Soja Crispies (77% EW)

Interessantes Produkt, 2€ für 77g Eiweiß auch preislich nicht verkehrt
DanielSVD
Lounger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Mär 2023, 20:45

Re: Soja Crispies (77% EW)

Jap, finds ebenfalls interessant - hatte ich so bislang nicht auf dem Schirm. Wird demnächst mal probiert als Proteinergänzung für Porridge, Joghurt oÄ
Masseschrei
Lounger
Beiträge: 92
Registriert: 21. Apr 2024, 11:37

Re: Soja Crispies (77% EW)

Danke für den Tipp :) - Kannte die Soja Crispies noch nicht. Koro mag ich auch ganz gerne und habe spontan keine günstigeren gefunden.
Benutzeravatar
WM1023
Neuer Lounger
Beiträge: 18
Registriert: 9. Jul 2024, 08:33
Alter: 32
Geschlecht: M
Sportart: Cardio
Ich bin: am laufen

Re: Soja Crispies (77% EW)

Ist jetzt keine Werbung, aber ich habe schon die 3. Packung:

"Soja Granulat 9 KG, vegan / vegetarisch / glutenfrei, Trockensoja, Vantastic Foods" - Einfach mal googlen

Das Zeug ist der Hammer, schmeckt nach nix, ewig haltbar, günstig, vielseitig verwendbar

Ich schmeiß mir die morgens mit den in Quark als Knuspereffekt oder mach damit eine Nudelsauce
Benutzeravatar
smn777
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 20:31

Re: Soja Crispies (77% EW)

Hatte mal die Erbsen Protein Crispies. Haben schon ziemlich nach Tierfutter geschmeckt, daher nicht mehr bestellt...
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5218
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Soja Crispies (77% EW)

WM1023 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 12:28 Ist jetzt keine Werbung, aber ich habe schon die 3. Packung:

"Soja Granulat 9 KG, vegan / vegetarisch / glutenfrei, Trockensoja, Vantastic Foods" - Einfach mal googlen

Das Zeug ist der Hammer, schmeckt nach nix, ewig haltbar, günstig, vielseitig verwendbar

Ich schmeiß mir die morgens mit den in Quark als Knuspereffekt oder mach damit eine Nudelsauce
Echt Sojagranulat ohne irgendeine Vorbehandlung im Quark ist ein Ding? Klingt Interessant.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Soja Crispies (77% EW)

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 10:22
WM1023 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 12:28 Ist jetzt keine Werbung, aber ich habe schon die 3. Packung:

"Soja Granulat 9 KG, vegan / vegetarisch / glutenfrei, Trockensoja, Vantastic Foods" - Einfach mal googlen

Das Zeug ist der Hammer, schmeckt nach nix, ewig haltbar, günstig, vielseitig verwendbar

Ich schmeiß mir die morgens mit den in Quark als Knuspereffekt oder mach damit eine Nudelsauce
Echt Sojagranulat ohne irgendeine Vorbehandlung im Quark ist ein Ding? Klingt Interessant.
Vermutlich aber eher die kleinen sowas in der Richtung:
https://www.korodrogerie.de/soja-protei ... xUQAvD_BwE

Nicht die großen Trümmer. :-)

Edit:
Ach im Startpost sogar 1 Link.

Btw meist auch die Eiweißquelle in diversen Proteinmüslis.
Benutzeravatar
WM1023
Neuer Lounger
Beiträge: 18
Registriert: 9. Jul 2024, 08:33
Alter: 32
Geschlecht: M
Sportart: Cardio
Ich bin: am laufen

Re: Soja Crispies (77% EW)

Echt Sojagranulat ohne irgendeine Vorbehandlung im Quark ist ein Ding? Klingt Interessant.
Ja das ist tatsächlich kein großes Ding. Die Schmecken halt nach Nix und knuspern schön.
pepcorn
Starxx_Tony
Neuer Lounger
Beiträge: 18
Registriert: 14. Mär 2023, 20:43

Re: Soja Crispies (77% EW)

Hab die Teile auch. Oder auch pur mit Wasser und Süßstoff hab schon 8 von den 9kg weg.
Benutzeravatar
IronJelly
Neuer Lounger
Beiträge: 45
Registriert: 13. Mär 2023, 00:27
Wohnort: Oberhausen/Pott
Alter: 54
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2020
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 102
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: Bauch
Ich bin: Motiviert

Re: Soja Crispies (77% EW)

Bei DM gibt es Soja-Flocken (sehen aus wie Cornflakes). Die haben zwar "nur" 46g Protein, aber dafür sind sie bezahlbar.
Und sooo schlecht kann Soja-Protein auch nicht sein, denn ich mach das nun seit 3 Jahren, futtere fast nur Soja-Protein, und dafür, dass es "nichts" bringt, bin ich doch recht zufrieden ;-)
Antworten