Rettungsring obwohl sonst schlank

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Ario
Neuer Lounger
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2024, 19:02

Rettungsring obwohl sonst schlank

Hallo liebe Gemeinde :)
Kurz vorab zu mir:
Ich bin 30, 1,91m groß, aktuell 81kg.
Ich mache seit etwa 2 Jahren Sport für Muskelaufbau, weil ich wirklich ein ganz heftig schlaksiger typ war und letztlich auch vom Sitzen und Fehlhaltungen Rückenprobleme bekommen habe. Das hab ich nun ganz gut im Griff
Ich bin 1-2 Mal die Woche ins Studio gegangen, jetzt wo ich seit Dezember Single bin geh ich 4-5 mal, wenn Dienstreisen dazwischen kommen auch mal nur 3 mal. Angefangen hab ich bei etwa 73 Kg oder so.

Folgendes ist mein Problem:
Ich habe kürzlich die erste Diät meines Lebens gemacht weil ich festgestellt hatte, das sich um den Bauchnabel rum und an den Flanken so ein blöder Rettungsring bildet. Nicht schlimm wenn ich aufrecht stehe, aber sobald ich sitze, quillt es etwas über den Gürtel, und das nervt mich *uglysmilie*
Vor der Diät war ich schon bei 83/84kg, danach bei etwa 78/79 und ich habe festgestellt, das sogar durchaus noch etwas weg könnte, war mir dann aber erstmal genug.
Jetzt, einen Monat später, bin ich schon wieder bei 81 und ich hab das Gefühl, dass der Rettungsring schon wieder kommt.

Essen:
Ich hab seit Dezember ne App (Yazio) die ich nutze um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was ich den ganzen Tag über so zu mir nehme.

Folgende Empfehlung gibt mir die App für die Massephase jetzt:
3000kcal (zzgl. das was ich an Sport mache, bei 80 min. Studio spuckt es einen Verbrauch von 400kcal aus)
299g Kohlenhydrate
224g Eiweiß
99g Fett

Supplemente pro Tag:
60g Whey
4g Kreatin
Paar EAA's

In der Diät:
2200kcal (fiel mir recht leicht, und ich könnte sogar drunter bleiben. Wenig essen ist leichter als viel.)