Regeln für die Battle-Arena

der harte Kern
Antworten
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Regeln für die Battle-Arena

Let´s get ready to rumble!!!

Die Battle-Arena ist hiermit offiziell eröffnet. Hier nochmal die Regeln:

Hinweis von Moderator Ebiator

1. Ihr könnt jeden beliebigen User herausfordern, wenn ihr das Gefühl habt etwas klären zu müssen oder wenn ihr euch einfach miteinander messen wollt. Nimmt der User eure Herausforderung an, informiert einen Mod und die Battle-Arena wird für euch eröffnet bzw. ein eigener Battle-Thread gestartet.

2. Anschließend müsst ihr euch noch auf einen Modus einigen. Ihr könnt euch im Sparring-Modus einfach nur für den Spaß bekriegen oder ihr wählt den Deathmatch-Modus, bei dem der unterlegene Kombatant eine Woche gesperrt wird.

3. Gekämpft wird immer über ein paar Runden, eine Runde besteht aus jeweils einem Beitrag der Teilnehmer. Wie lange der Kampf insgesamt geht, legen die Mods fest je nach Bedarf fest.

4. Nach dem Kampf wird abgestimmt wer gewonnen hat. Beim Sparring hat das keine Auswirkungen, beim Deathmatch-Modus erhält der Sieger (auf Wunsch) den Titel „amtierender Champ“ (bis zum nächsten Kampf) und der Verlierer wird, wie erwähnt, gesperrt.

5. Wie ihr euch battled, ist euch überlassen. Ihr könnt euch einfach Argumente um die Ohren hauen, rappen, tanzen, singen, was auch immer. Es muss nur irgendwo bewertbar sein.

6. Hier darf es gerne mal deftiger zu Gange gehen, soll ja auch dem Frustabbau dienen. Verkneift es euch aber all zu persönlich zu werden oder zu tief unter die Gürtellinie zu zielen. Auch reine Beleidigungen wie „Du bist so ein Hurensohn“ sind zwar nicht per se verboten, aber es soll ja kreativ, witzig oder sogar informativ werden. Wenn also nur so stumpfe Sachen kommen werdet ihr disqualifiziert.

7. Bei der Bewertung bitten wir euch, objektiv zu sein. In der Arena sollte jeder eine faire Chance bekommen. Bewertet also nicht danach, wer euch sympathischer ist, sondern wer tatsächlich die besseren Beiträge hatte.

8. In der Battle-Arena dürfen nur die Kombatanten und Mods als Ringrichter schreiben. Flitzer, die sich einmischen und etwas posten werden mindestens einen Tag gesperrt.
Ich bin sehr gespannt wer die ersten Herausforderer sein werden und kann es kaum erwarten mir die Kämpfe reinzuziehen.
I want a good clean fight!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4182
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Regeln für die Battle-Arena

Ich fordere @Schnäppchenjäger heraus zur Klärung des Brei-Temperatur Paradoxons! - Deathmatch!

Die These lautete:
110g zarte Haferflocken
550ml Wasser
40g Whey
-> 6min bei 600W (nach 3min kurz mal umrühren)

Ergebnis: Kochend heiß und nicht denaturiert.
Kochend heiß = kochend heiß.
Wenn das Porridge in der Schüssel so weit hochkocht, dass es fast über den Rand kocht, kocht es (100°C+).
Werde aber Wasser aus dem Hahn (~25°C) nehmen.

Damit sind für mich die Rahmenbedingungen klar. Es bleibt nachzuweisen, dass mit 600W Mikrowellenleistung das gesamte Gericht von maximal 25°C bis auf 100°C+ erwärmt werden kann, natürlich auch noch ohne zu denaturieren!


:kekw:
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Regeln für die Battle-Arena

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:31 Ich fordere @Schnäppchenjäger heraus zur Klärung des Brei-Temperatur Paradoxons! - Deathmatch!

Die These lautete:
110g zarte Haferflocken
550ml Wasser
40g Whey
-> 6min bei 600W (nach 3min kurz mal umrühren)

Ergebnis: Kochend heiß und nicht denaturiert.
Kochend heiß = kochend heiß.
Wenn das Porridge in der Schüssel so weit hochkocht, dass es fast über den Rand kocht, kocht es (100°C+).
Werde aber Wasser aus dem Hahn (~25°C) nehmen.

Damit sind für mich die Rahmenbedingungen klar. Es bleibt nachzuweisen, dass mit 600W Mikrowellenleistung das gesamte Gericht von maximal 25°C bis auf 100°C+ erwärmt werden kann, natürlich auch noch ohne zu denaturieren!


:kekw:
@Schnäppchenjäger nimmst du die Herausforderung an?
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5653
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Regeln für die Battle-Arena

Oha :0
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2256
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Regeln für die Battle-Arena

hoffe hier wird nicht gekniffen pepcorn
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 752
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Regeln für die Battle-Arena

@Ebiator
gibt es ein time out für die Annahme?
und was ist wenn die Herausforderung verweigert wird?
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Regeln für die Battle-Arena

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 13:38 @Ebiator
gibt es ein time out für die Annahme?
und was ist wenn die Herausforderung verweigert wird?
Naja, wer herausgefordert wird sieht das ja. Wenn er also innerhalb von ein paar Tagen nicht annimmt kann man davon ausgehen, dass er nicht annimmt. Konsequenzen hat das keine, das wäre dann doch zu viel. Außer eben der Schmach gekniffen zu haben :guenni:
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 752
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Regeln für die Battle-Arena

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 14:00
Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 13:38 @Ebiator
gibt es ein time out für die Annahme?
und was ist wenn die Herausforderung verweigert wird?
Naja, wer herausgefordert wird sieht das ja. Wenn er also innerhalb von ein paar Tagen nicht annimmt kann man davon ausgehen, dass er nicht annimmt. Konsequenzen hat das keine, das wäre dann doch zu viel. Außer eben der Schmach gekniffen zu haben :guenni:
Titel: Schwanzeinzieher :D
Benutzeravatar
M.I.T.
King of Dad jokes
Beiträge: 761
Registriert: 6. Mär 2023, 12:20
Wohnort: Im Wald
Geschlecht: m
Körpergewicht: 120
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

Re: Regeln für die Battle-Arena

Wie sieht’s mit sportlichen Battles zwischen 2 Usern aus? Wollen wir das hier auch austragen, oder soll das in den Challenge-Bereich?
1 Log
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Regeln für die Battle-Arena

M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 17:35 Wie sieht’s mit sportlichen Battles zwischen 2 Usern aus? Wollen wir das hier auch austragen, oder soll das in den Challenge-Bereich?
Nö, Battle-Arena ist auch für sowas geeignet, hatte das auch schon irgendwo geschrieben. Der Challenge-Bereich ist immer für die ganze Community. Wenn du dich also sportlich mit einem anderen User messen willst, fordere ihn heraus und ich eröffne euch einen Thread in der Battlearena
Benutzeravatar
M.I.T.
King of Dad jokes
Beiträge: 761
Registriert: 6. Mär 2023, 12:20
Wohnort: Im Wald
Geschlecht: m
Körpergewicht: 120
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

Re: Regeln für die Battle-Arena

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 18:08
M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 17:35 Wie sieht’s mit sportlichen Battles zwischen 2 Usern aus? Wollen wir das hier auch austragen, oder soll das in den Challenge-Bereich?
Nö, Battle-Arena ist auch für sowas geeignet, hatte das auch schon irgendwo geschrieben. Der Challenge-Bereich ist immer für die ganze Community. Wenn du dich also sportlich mit einem anderen User messen willst, fordere ihn heraus und ich eröffne euch einen Thread in der Battlearena
Alles klar, danke Dir. Ich frage deshalb, weil die Regeln nahelegen, dass es sich hier ausschließlich um verbale Auseinandersetzungen handelt.
1 Log
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Regeln für die Battle-Arena

M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 19:51
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 18:08
M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 17:35 Wie sieht’s mit sportlichen Battles zwischen 2 Usern aus? Wollen wir das hier auch austragen, oder soll das in den Challenge-Bereich?
Nö, Battle-Arena ist auch für sowas geeignet, hatte das auch schon irgendwo geschrieben. Der Challenge-Bereich ist immer für die ganze Community. Wenn du dich also sportlich mit einem anderen User messen willst, fordere ihn heraus und ich eröffne euch einen Thread in der Battlearena
Alles klar, danke Dir. Ich frage deshalb, weil die Regeln nahelegen, dass es sich hier ausschließlich um verbale Auseinandersetzungen handelt.
Dachte Punkt 5 würde das klarmachen aber vielleicht sollte ich es noch deutlicher machen. Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2428
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Regeln für die Battle-Arena

M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 17:35 Wie sieht’s mit sportlichen Battles zwischen 2 Usern aus? Wollen wir das hier auch austragen, oder soll das in den Challenge-Bereich?
Ich fordere dich zum Hebe Duell 200kg auf Reps + zum Duell zum Essen auf Geschwindigkeit einer Familienpizza
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Regeln für die Battle-Arena

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 11:02
M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 17:35 Wie sieht’s mit sportlichen Battles zwischen 2 Usern aus? Wollen wir das hier auch austragen, oder soll das in den Challenge-Bereich?
Ich fordere dich zum Hebe Duell 200kg auf Reps + zum Duell zum Essen auf Geschwindigkeit einer Familienpizza
Pizzaheben:
Xmal X kg heben (wird vorher festgelegt) und währendessen die Familienpizza essen.
Wer zuerst Reps und Pizza geschafft hat, ist der Sieger.

Man könnte dann entweder paar Reps durchziehen und ein Stück Pizza essen usw., oder direkt alle Reps und dann die ganze Pizza.

Könnte man übrigens auch mit ner Kiste Bier machen.
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2428
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Regeln für die Battle-Arena

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 11:29
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 11:02
M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 17:35 Wie sieht’s mit sportlichen Battles zwischen 2 Usern aus? Wollen wir das hier auch austragen, oder soll das in den Challenge-Bereich?
Ich fordere dich zum Hebe Duell 200kg auf Reps + zum Duell zum Essen auf Geschwindigkeit einer Familienpizza
Pizzaheben:
Xmal X kg heben (wird vorher festgelegt) und währendessen die Familienpizza essen.
Wer zuerst Reps und Pizza geschafft hat, ist der Sieger.

Man könnte dann entweder paar Reps durchziehen und ein Stück Pizza essen usw., oder direkt alle Reps und dann die ganze Pizza.

Könnte man übrigens auch mit ner Kiste Bier machen.
@M.I.T. oder so!!!
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Antworten