AAN - Alpha Aktivnahrung

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 620
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

AAN - Alpha Aktivnahrung

Banner_AAN.jpg
Hi zusammen,

dachte - zumindest für die Supp-Hersteller mit Forencode - könnte man mal separate Threads erstellen und mal ein paar Rezensionen zusammentragen, bzw. sich über Produktlinien und Erfahrungen austauschen.

Wie für viele war für mich immer die Marke mit den drei Buchstaben die Standard-Anlaufstelle für Supps, aus bekannten Gründen für mich seit kurzem aber tabu und so habe ich mich erstmal für Alpha Aktivnahrung entschieden und probiere nun mal deren Clear-Whey-Produktlinie durch. Habe mir dafür zunächst mal 1Kg Eistee Pfirsich und das Probiepack (11 Geschmacksrichtungen) bestellt und möchte hier gerne mal meine Erfahrungen teilen und gerne natürlich die Erfahrungen anderer usw. zusammentragen.

Lieferung alles top, habe zusätzlich zum Bestellten noch einen Riegel und eine zusätzliche Geschmacksrichtung im Probierpaket gehabt - da freut man sich doch direkt beim auspacken :sunglasses: Whey kommt in schlichtem, schwarzen Beutel - die Probierpacks in silberner Folie verschweißt. Macht alles einen guten Eindruck.

Achso und vielleicht direkt im Startpost auch nochmal:

Bei Alpha-Aktivnahrung gibt es mit dem Code "lifters-lounge" 5% Rabatt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Buck am 28. Jun 2023, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 620
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Produkt: AAN AktivWhey Isolate Clear
Sorte: Waldmeister
Mischvorgang: 40g auf 500ml Wasser. Schäumt zunächst stark, dauert etwas, bis der Schaum sich setzt. Top Löslichkeit - nix zu beanstanden.
Geschmack: Sehr lecker. Schmeckt für mich wirklich wie die grünen Waldmeister-Wackelpuddings aus dem Supermarkt. Echt top.
Süße: Für mich wirklich sehr, sehr angenehm. DEUTLICH weniger süß als die Clear-Wheys von der Marke mit den drei Buchstaben. Man kann absolut problemlos 40g auf 500ml Wasser mischen (beim Fruity Whey brauchte ich z.B. für 40g fast nen Liter, damit ichs erträglich fand)

Mischverhalten, Geschmack und Süßegrad für mich absolut TOP -> Sehr gut. Werde ich demnächst definitiv einen ganzen Beutel von kaufen :)
waldmeister.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Kann ich nur zustimmen, bin bisher echt begeistert von deren Produkten, sowohl vom clear als auch dem normalen Whey. Gerade bei den clear wheys habe ich ja nach einer Alternative gesucht und das von AAN ist bisher das mit Abstand beste was ich gefunden habe. Werde mich morgen mal noch ausführlicher dazu äußern.
Benutzeravatar
Badsheep
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 9. Mär 2023, 16:10
Alter: 35
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 82
Squat: 100
Bench: 65
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Wechseld
Ich bin: Lauchig

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

1. wo findet man diese Probierpacks und 2. wie kann man das Land ändern, scheint nur DE zur Auswahl auf.
*uglysmilie*
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Badsheep hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 12:37 1. wo findet man diese Probierpacks und 2. wie kann man das Land ändern, scheint nur DE zur Auswahl auf.
Beim Clearwhey als Geschmacksrichtung und weiß nicht, vielleicht kann @Knolle helfen.
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 620
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Produkt: AAN AktivWhey Isolate Clear
Sorte: Eistee Pfirsich

Mischvorgang: 40g auf 500ml Wasser. Schäumt stark und der Schaum bleibt diesmal leider stehen (ist also "fest" und setzt sich nicht). Auch nach 20 Min immernoch eine riesige, feste Schaumkrone bis zum Deckel des Shakers.

Geschmack: Für mich leider schwächer als Waldmeister. Beim Trinken kommt der Eistee-Geschmack ganz gut, aber im Nachgeschmack für mich etwas komisches, unpassendes, muffiges... irgendwie undefinierbar. Schade.

Süße: Wieder absolut angenehm, auch hier kein Problem, 40g auf 500ml zu mischen.

Fazit: Nachdem ich gestern hellauf begeistert von der Waldmeister-Sorte war, bin ich hier ein bisschen enttäuscht. Das Mischverhalten mit dem festen Schaum stört mich, aber vielleicht muss ich noch etwas rumprobieren - das Problem scheinen ja viele (alle?) Clear-Wheys zu haben. Aber der Geschmack taugt mir hier ebenfalls nicht so ganz. Würde diese Sorte also nicht nochmal bestellen. Trotzdem ist es jetzt auch nicht wirklich "schlecht" oderso - den Beutel werde ich schon gut wegbekommen.
Screenshot_20230629_140325_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Buck am 29. Jun 2023, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Danke für den Thread :)
Da ich AAN eigentlich seit der Gründung sehr gut kenne, kann ich auch gerne Wünschen und Fragen weitergeben und versuchen, so viel wie möglich zu beantworten.

@Badsheep schreib am besten mal ne Mail an info@alpha-aktivnahrung.de zur Klärung.
Jingbarbie
Neuer Lounger
Beiträge: 9
Registriert: 9. Mär 2023, 17:32

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Ich habe inzwischen zum zweiten mal mit Foren-Code bestellt, jedes mal ein extra dabei (z.b. wie oben beschrieben ein zusätzlicher Riegel), geschmacklich Top, Qualität top, werde wenn sich am Ist-Zustand nichts ändert dort weiter Kunde bleiben :thumbsup:
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 620
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Produkt: AAN AktivWhey Isolate Clear
Sorte: Apfel

Mischvorgang: 40g auf 500ml Wasser. Schäumt wieder sehr stark, auch hier bleibt der Schaum stehen... keine Ahnung woran das liegen kann, aber ist schon nervig. Kann das an zu kaltem Wasser liegen? Ich mische immer mit kaltem Wasser aus dem Kühlschrank... jedenfalls schon nervig mit diesem Schaum. Wenn man direkt aus dem Shaker trinkt gehts aber besser.

Geschmack: wieder deutlich lrckerer als Eistee Pfirsich! Schmeckt nicht wirklich nach Apfelsaft, eher nach Apfelringen - aber in einer sehr milden, angenehmen Variante. Erinnert mich etwas an Green Apple vom Fruit Whey nur eben viel viel milder und dezenter. Kann man wirklich super trinken.

Süße: Wieder absolut top! Schön dezent, 40g auf 500ml absolut super. So muss das :thumbsup:

Fazit: Nach dem Eistee-Flopp wieder ein wirklich toller Geschmack von dem ich mir bestimmt bei der nächsten Bestellung einen ganzen Beutel ordern werde. Klasse. Nur das mit dem Schaum... aber naja.
Screenshot_20230702_112949_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 620
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Produkt: AAN AktivWhey Isolate Clear
Sorte: Sauerkirsche

Mischvorgang: 40g auf 500ml Wasser. Schäumt wieder sehr stark, auch hier bleibt der Schaum stehen. Das ist wohl einfach so.

Geschmack: schöner, unaufdringlicher und angenehmer Kirschgeschmack. Woher das sauer in Sauerkirsche kommt ist nicht leicht auszumachen. Eine ganz minimale Säure kommt im Nachgeschmack durch, aber für das Gesamtgeschmackserlebnis zu vernachlässigen. Toller Geschmack jedenfalls, wer Kirsche mag: zugreifen!

Süße: Wieder absolut top! Schön dezent, 40g auf 500ml absolut super. So muss das :thumbsup:

Fazit: super Geschmackssorte. Bis jetzt kristallisiert sich für mich eine Teilung in die wirklich guten Geschmäcker (Apfel, Waldmeister, Sauerkirsche) und den bislang einzigen Flop (Eisee Pfirsich) heraus. Einzig der Schaum nervt (bei allen Sorten).
Screenshot_20230703_122709_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2428
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Versuch es mal mit warmen Wasser zu mischen und danach zu kühlen. Könnte das Mischverhalten Positiv beeinflussen.

Ich kann mich den Rezensionen bei Waldmeister anschließen. Würde ne solide 8-9/10 geben. Mittlerweile liebe ich den Geschmack.
Yuzu Fresh hatte ich als Probierpaket und das war 10/10. Bei meiner nächsten Bestellung werde ich das erstmal kaufen.

Normales Whey habe ich bisher KiBa gehabt. Wahnsinn. Mache auch gerne mal einen Löffel KiBa + einen Löffel Schoko.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Morgen bin ich mit allen Probierpacks durch und gebe dann mal mein Review ab. Vorwegnehmen kann ich schon, dass auch bei mir Waldmeister und Yuzu fresh zu den Favoriten gehören und ich von beiden ein Kilo kaufen werde. @Buck hattest du davor schon mal ein Clear Whey eines anderen Herstellers? Weil die Schaumbildung bei dieder Art von Whey leider normal ist und ich bei AAN sogar positiv überrascht war, wie schnell sich der Schaum wieder legt. Hatte aber komischerweise bei einer Sorte (Sauerkirsch) auch einen Ausreißer, wo der Schaum sich über 20 Minuten gehalten hat.

Was ich auch noch probiert habe, ist das normale Whey im Geschmack Milchreis-Zimt. Ist geschmacklich eines der leckersten Wheys die ich überhaupt hatte und gerade im Reispudding eine echte Offenbarung. Habe es auch nur da getestet weil ich normale Wheys nur noch in Pudding, Porridge und Müsli benutze. Hat auch meiner Frau super geschmeckt und die ist bei sowas echt kritisch und mochte davor eigentlich nur das Apfelstrudel von Voldemort.
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 620
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Danke euch beiden für die Antworten bzgl. Schaumbildung. Werde es mal mit Zimmertemperatur-Wasser probieren @.dnl vielen Dank für den Tipp!

@ebiator Naja hatte vorher das fruity whey von Voldemort, da kannte ich das jetzt nicht so mit dem Schaum. Habe gelesen, dass es ja auch beim BB Depot sehr ausgeprägt sein soll und so, aber kanns jetzt nicht direkt vergleichen. Es ist bei mir aber so, dass der Schaum eben einfach bleibt - also er zerfällt nicht zurück zu Flüssigkeit, sondern steht einfach. So wie wenn man Sahne steif schlägt oderso, der sitzt einfach stabil über der Flüssigkeit und "trocknet" dann eher mit der Zeit, als dass er sich wieder auflösen würde. Man hat dann also eher sonen trockenen, steifen Schaum und nicht sone weiche Schaumkrone wie z.B. bei nem Hefeweizen oderso, die sich dann labgsan auflöst. Aber ich werde es mal mit wärmerem Wasser probieren und berichten. Mixe es halt bis jetzt immer mit Wasser aus dem Kühlschrank.

Auf Yuzu Fresh freue ich mich auch schon hehe, da hab ich viel Gutes drüber gehört. Bin auf dein Ranking gespannt, Ebi!
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Beim Fruity Whey war das nicht so, das war aber auch kein richtiges clear Whey. Bei Letzterem war das auch bei der Voldemort-Marke der Fall, allerdings, wie bei AAN, in echt überschaubarem Maß. BB-Depot ist in der Hinsicht aber richtig krass. Ohne Witz, einmal schütteln und es hat sich nicht mal mehr der Blender Ball bewegt weil der Schaum einfach alles ausgefüllt hat. Hatte was von nem Feuerlöscher. Lässt sich aber insgesamt nicht ganz verhindern wobei das mit der Temperatur da echt Abhilfe schaffen könnte. Mixe meins auch mit normal temperiertem Wasser an und stelle es erst danach in den Kühlschrank, vielleicht habe ich deshalb kaum Probleme damit. Heute als letztes übrigens Bier-Geschmack. Das wird...abenteuerlich :-) Trinke generell zwar schon gerne Bier aber als Geschmack bei nem Whey, ich weiß nicht. Hat schon seinen Grund warum ausgerechnet das noch übrig war.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Ja, wusste ich schon und ist ja auch gut gemeint. In dem Fall bin ich aber tatsächlich klar pro chemische Entschäumer.
Antworten